Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Formula Student Wagen ist zu laut

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Ich brech zusammen.

Wer glaubt denn ernsthaft damit die "Technologie" in 10 Jahren in unseren Autos verbaut ist ?

Das sind Karts mit Motorrad Motoren.
Das hat rein garnichts mit der realität zu tun. Doch, naja dann frag ich mich warum duzende von Studenten es nicht schaffen im vorraus unter die 110dB zu kommen.

Nur weil hier alles berechnet wird, heißt das noch lange nicht damit es auch funktioniert. Das ist alles try it and change it !

Jeder Hobby bastler mit Sponsoren wie VW oder anderen tollen Firmen könnte sowas auch "zusammenschustern".

Ach ja, jeder der mit dem Mopped auf der Rennstrecke unterwegs ist, muss 3x mehr überlegen was er da macht. Weil wenn sein Bremssystem bei 240 nichtmehr funktioniert riskiert er mehr als ihr mit euren Pylonen!
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

sRacerle hat geschrieben: Wer glaubt denn ernsthaft damit die "Technologie" in 10 Jahren in unseren Autos verbaut ist ?

Nur weil hier alles berechnet wird, heißt das noch lange nicht damit es auch funktioniert. Das ist alles try it and change it !
DASS
gruß Alex
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R

Beitrag von Hinnerck »

Ernsthaftes wissenschaftliches Potential kann ich leider nicht erkennen. Jeder Lehrling zum Landmaschinenschlosser im 2.Lehrjahr baut sowas auch :roll:
Traurig, das sich zahlende Teilnehmer eines Renntrainings wegen dieser Kirmesveranstaltung einschränken müssen.
Dafür wäre auch ein Baumarktparkplatz ausreichend.
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

@sracerle
Warum so böse? :shock: :)
Nicht jede "Bastelei" wird mit Erfolg gekrönt sein.
Aber wenn wir nicht mehr basteln, machen, pusseln, tuen, ob mit Sinn oder ohne, gehts nicht mehr weiter.
Gerade hier im Forum sind doch viele Teile in Eigenbau entstanden und werden weiter verbessert.
@GET_Bob
Klasse, dass ihr euch gemeldet habt und bitte berichtet, wie es bei euch geklappt habt.

Gruß
Krissi :wink:
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

preuss hat geschrieben:
sRacerle hat geschrieben: Wer glaubt denn ernsthaft damit die "Technologie" in 10 Jahren in unseren Autos verbaut ist ?

DASS
Vielen Dank Herr Lehrer :D
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

66-06 hat geschrieben:@sracerle

Gruß
Böse, nein nur wie die meisten anderen Teilnehmer von Hafeneger ein wenig entäuscht. Damit es keine Boxen gab, okay. Aber damit beide Fahrerlager auch nicht zur Verfügung standen, das war keinem klar.

Gruß
Florian
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

ypse11 hat geschrieben:.....und unsere Frauen an den Haaren hinter uns herschleifen.....
kann jetzt nichts daran erkennen was unbedingt schlecht wäre..... :roll:

Zu dem anderen Thema halte ich mich mal besser bedeckt....sonst schreib ich mit sicherheit das, was Ypse gelöscht hat..... :evil:

nur mal so ein zwei gedanken....

1. Jeder sollte das machen woran er Spass hat und sein Herz hängt...diese Toleranz erwarten wir ja auch von jedem, wenn wir ihm erklären, was für ein Hobby wir haben....also sollten wir diese Tolleranz auch, oder sogar im besonderen Maße haben.

2. Schrauben in der Nacht hat schon immer und wird wohl immer zu der Rennstrecke gehören, wie das Adrenalin zum fahren. Klar kann man nun argumentieren, dass man nicht unbedingt Dinge mitten in der Nacht tun muss, die man vorher zu Hause schon längst hätte erledigen können...aber wer kann das aus der Ferne beurteilen? Oder sagt Ihr Eurem Kumpel, der am ersten Tag von einer 4 Tagesveranstaltung seine Maschine ablegt..."Hör mal auf hier in der Nacht zu schrauben, haste halt Pech gehabt...denn ich will meinen wohlverdienten Schlaf haben"....???!!! Er könnte Euch auch vorschlagen, die Nächte in einer ruhigen Pension, fernab der Strecke zu verbringen, wo um 22 Uhr das Licht ausgeht....

3. @Bob: Wenn Ihr die Dinger schon selber baut....warum baut Ihr die dann nicht in SCHÖN..... :shock: (kleiner Scherz am Rande....)

Gruss an ALLE Motorsportverrückten, die alle möglichen Dinge auf sich nehmen um ihr Hobby ausüben zu können....und an alle für die "Toleranz" keine Insel im West-Pazifischen Ozean ist....!!!

ghost
Zuletzt geändert von ghost2001 am Samstag 6. August 2011, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
.
  • Motorrad: Yamaha R1M

Beitrag von preuss »

sRacerle hat geschrieben:
66-06 hat geschrieben:@sracerle

Gruß
Böse, nein nur wie die meisten anderen Teilnehmer von Hafeneger ein wenig entäuscht. Damit es keine Boxen gab, okay. Aber damit beide Fahrerlager auch nicht zur Verfügung standen, das war keinem klar.

Gruß
Florian

ARRRGGHH.... :D
gruß Alex
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Damit ist schon so ne Sache 8)

Ich mag das DASS nicht :P
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

was kacken hier jetzt einige die Studenten an, haben die etwa die Platzeinteilung am Hocken gemacht oder die Vögel vom HHR ?

hat sich hier einer die Mühe gemacht, nen gepfefferten Brief an die HH GmbH zu schreiben oder glaubt ihr durch das meckern hier ändert sich was?

amüsant, dass die Formel Wagen mit Landmaschinenschlosserei verglichen werden, da kommt das fundierte Fachwissen aus allen Poren :roll:
Antworten