Hat einer von euch die Discacciati Bremsscheiben verbaut oder kann irgendwelche Erfahrungsberichte dazu abgeben? Es gibt die Teile in verschiedenen Durchmessern und sie haben eine Stärke von 6 mm.
Ich finde die sind eine nette und günstige Alternative zu Brembo und co.
http://www.irc-parts-germany.de/html/discacciati.html
[img]http://store.discacciati.net/components ... a1d2fa.jpg[/img]
Discacciati Bremsscheiben
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Discacciati Bremsscheiben
- mr_spinalzo Offline
Re: Discacciati Bremsscheiben
Discacciati wurde von Leuten gegründet, die vonBrembo weggegangensind. Habe sie nie gefahren, sollen aber nicht schlecht sein.Dennis #4 hat geschrieben:...... Ich finde die sind eine nette und günstige Alternative zu Brembo und co.
Gruß
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Im Gegensatz zu den 6mm (380 Euro pro Stück) und den T-Drive (680 Euro Satz) Brembos find ich die Discacciati Scheiben (300 pro Stück) schon günstiger. Da ist noch ein Satz Bremsbeläge mit drin bis ich an dem Preis der anderen bin.
Aber das wollte ich garnicht diskutieren, da beim Thema Preis die Meinungen eh immer auseinander gehen.
Wichtiger ist mir ob jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht hat.
Aber das wollte ich garnicht diskutieren, da beim Thema Preis die Meinungen eh immer auseinander gehen.
Wichtiger ist mir ob jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht hat.
Gruß Dennis
-
- Blue Blade Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC 37
- Lieblingsstrecke: OSL
Wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich schreib trotzdem mal zwei Zeilen:
In der aktuellen Fastbike ist ein Bericht über Radical Ducati, die verwenden statt Brembo Discaciatti (wie oben schon erwähnt eine Abspaltung von Brembo) und bestücken damit auch Motorräder für die Renne (machen auch komplette Rennstreckenumbauten).
Scheint also zu funktionieren, das Material.
Aber eigene Erfahrungswerte kann ich nicht vorweisen.
In der aktuellen Fastbike ist ein Bericht über Radical Ducati, die verwenden statt Brembo Discaciatti (wie oben schon erwähnt eine Abspaltung von Brembo) und bestücken damit auch Motorräder für die Renne (machen auch komplette Rennstreckenumbauten).
Scheint also zu funktionieren, das Material.
Aber eigene Erfahrungswerte kann ich nicht vorweisen.
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Joa günstig ist so ne Sache, hab MotoMaster Flame und die kosten glaub ca. die hälfte von denen und ein viertel von den Brembos ?!
EDIT sagt okay so krass wars dann doch nicht eher 2/3 und 1/3 günstiger
EDIT sagt okay so krass wars dann doch nicht eher 2/3 und 1/3 günstiger
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring