IDM Schleiz 5-7 August
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- DerStaplerfahrer Offline
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Nochmal zur Erläuterung für die Unwissenden:
Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei. Das Manöver wurde natürlich nach dem legendären Schleiz-Meister Rico Penzkofer benannt, der dieses jahrelang in Perfektion zelebrierte und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder zelebrieren wird.
Bleibt so schön,
34
Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei. Das Manöver wurde natürlich nach dem legendären Schleiz-Meister Rico Penzkofer benannt, der dieses jahrelang in Perfektion zelebrierte und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder zelebrieren wird.
Bleibt so schön,
34
- tom3/4gix Offline
- Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Osche
@Bundy: Ist dieses hochwohllöbliche Manöver übertragbar auf andere Linkskurven? Wenn ja, was ist mit den Rechtskurven? Gibt es hierfür einen äquivalenten "Penzkofer"?Bundy hat geschrieben:Nochmal zur Erläuterung für die Unwissenden:
Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei.
Bleibt so schön,
34
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
@Bundy
Vielen Dank für die Aufklärung...man lernt halt immer wieder dazu
@Tead
Du hast 4sec auf Bauer pro Runde verloren...na und? Bei mir wären es sicherlich 10sec gewesen. Du warst bei weitem nicht letzter, bist schön sitzen geblieben und hast vermutlich das ganze Wochenende mit nem Dauerständer zu kämpfen gehabt...
Würd mich auch freuen, dich nochmal zu sehen...aber mit Helm gefällst mir besser

@Tead
Du hast 4sec auf Bauer pro Runde verloren...na und? Bei mir wären es sicherlich 10sec gewesen. Du warst bei weitem nicht letzter, bist schön sitzen geblieben und hast vermutlich das ganze Wochenende mit nem Dauerständer zu kämpfen gehabt...
Würd mich auch freuen, dich nochmal zu sehen...aber mit Helm gefällst mir besser

- duffy duck Offline
Jetzt sach doch aber mal... Geht's diese Saison noch weiter für dich in der IDM
"Müßen" wir noch mehr solcher Knüller erwarten
Sach bitte dann aber vorher Bescheid, damit man sich mit den nötigen Midikamenten eindecken kann
Nochmals: FETTEN RESPECKT
Und noch was: Der Livetigger hier im Forum war ja auch der Hammer!

"Müßen" wir noch mehr solcher Knüller erwarten

Nochmals: FETTEN RESPECKT

Und noch was: Der Livetigger hier im Forum war ja auch der Hammer!
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
und ich hät den Durchfall nit vorteuchen brauchenPhilipp57 hat geschrieben:@Bundy
@Tead
Würd mich auch freuen, dich nochmal zu sehen...aber mit Helm gefällst mir besser![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ich finds geil wie Du das gebracht hast