Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ja was hamma glacht, so ein Brüller! Treffn hätts halt a müssen.... :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

ich lese jetzt seit anfang an in diesem thread mit...finde ihn langsam besser als jeden reifen thread hier in dem forum :D :P (vorsicht, dieser beitrag kann spuren von humor enthalten ;) )

ich muss sagen, ich bin kein rossi-fan, aber habe dennoch sympathien für ihn...klar, er bringt es auf der ducati nicht, woran es liegt werden wir hier wohl kaum sagen können, vermuten können wir natürlich viel ;)

dass er von heute auf morgen nicht mehr fahren kann, das ist wohl sehr unwahrscheinlich ;) er kommt halt einfach schlichtweg nicht mit dem material zurecht und rossi und burgess haben sich da wohl einfach "verzockt".
ich würde erstmal abwarten, was 2012 passiert...ich denke nicht, dass rossi nach einem jahr (und vor dem wechsel auf die 1000er) direkt wieder ducati verlassen wird!

diese saison kann man sich aus rossi-sicht getrost an den hintern schmieren, ich denke das ist auch relativ klar, dass ein rossi nicht den anspruch hat so "hinterher" zu fahren.

ich weiß nicht, wie man es ausdrücken soll - nur Ducati den schwarzen Peter zuzustecken ist wohl nicht richtig, denn man wusste ja, welches konzept ducati hat...ich bin jetzt auch keiner, der da technisch genau was weiß los ist in der MotoGP deswegen will ich mir da gar nichts zumuten, aber fakt ist nun einfach mal: Rossi kommt momentan mit der Duc (noch) nicht klar!

so jetzt habe ich meinen senf auch mal dazu gegeben :D

auf eine weitere unterhaltsame diskussion und den WM 2011 Ben Spies :D ;) :icon_thumleft
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Gerero hat geschrieben: dass er von heute auf morgen nicht mehr fahren kann, das ist wohl sehr unwahrscheinlich ;) er kommt halt einfach schlichtweg nicht mit dem material zurecht und rossi und burgess haben sich da wohl einfach "verzockt".
ich würde erstmal abwarten, was 2012 passiert...ich denke nicht, dass rossi nach einem jahr (und vor dem wechsel auf die 1000er) direkt wieder ducati verlassen wird!

ich weiß nicht, wie man es ausdrücken soll - nur Ducati den schwarzen Peter zuzustecken ist wohl nicht richtig, denn man wusste ja, welches konzept ducati hat...ich bin jetzt auch keiner, der da technisch genau was weiß los ist in der MotoGP deswegen will ich mir da gar nichts zumuten, aber fakt ist nun einfach mal: Rossi kommt momentan mit der Duc (noch) nicht klar!
Mein Reden.
Auch wenn Du nach eigener Aussage nicht so bescheid weisst, triffst Du den Nagel auf den Kopf. Nur kann ich mir schon vorstellen, das dass Gerücht zutreffen könnte. Soviel Kredit bekommt jemand nicht, der 15 Mille im Jahr einschiebt.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

31 Seiten hier und Rossi ist immer noch da. Irgendwas stimmt mit diesem Forum nicht. :wink:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Sofatester hat geschrieben:31 Seiten hier und Rossi ist immer noch da. Irgendwas stimmt mit diesem Forum nicht. :wink:
Ich hab seinen Account gesperrt, weil er's einfach nicht mehr bringt.

Daher weiss er noch gar nichts vom ganzen Thema ;-)
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Ducati fährt seit 9 Jahren mit einem 90° V-Motor, und plötzlich sollte der mit des Übels Ursache sein...
Honda, der Motorenbauer schlechthin, setzt auch auf die V-Anordnung. Zwar mit einem engeren Zylinderwinkel, aber so entscheidend ist der auch nicht.

Ducati gewinnt in der WSBK mit einem 90°-V2-Motor, der richtig lang ist....
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

Roland hat geschrieben: Mein Reden.
Auch wenn Du nach eigener Aussage nicht so bescheid weisst, triffst Du den Nagel auf den Kopf. Nur kann ich mir schon vorstellen, das dass Gerücht zutreffen könnte. Soviel Kredit bekommt jemand nicht, der 15 Mille im Jahr einschiebt.
naja ich meine technisch kenne ich mich da nicht so aus...hab zB keine Ahnung was die Konzeptunterschiede von Yamaha & Ducati z.B. sind...
ich verfolge das Geschehen schon recht aufmerksam, auch wenn ich nicht unbedingt jedes Rennen gesehen habe. ;)

trotzdem glaube ich, dass man bei Ducati noch abwarten wird, wie sich Rossi auf der 1000er machen wird...und wenn das schief geht, dann glaube ich ist da von beiden Seiten kein halten mehr - ist einfach meine Einschätzung ;)
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Gerero hat geschrieben: trotzdem glaube ich, dass man bei Ducati noch abwarten wird, wie sich Rossi auf der 1000er machen wird...und wenn das schief geht, dann glaube ich ist da von beiden Seiten kein halten mehr - ist einfach meine Einschätzung ;)
Der fuhr doch schon damit mehrmals. In Mugello kam er damit auf 1.48.5 und darauhin setzte man die auf 800ccm runtergebüchste GP12 als GP11.1 ein.
Zum Vergleich: Stoner fuhr mit der 800er RCV nachm Mugello GP 1.47.3. Ich glaube kaum, das die 1000er Honda langsamer als die 800er ist...
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

Roland hat geschrieben: Der fuhr doch schon damit mehrmals. In Mugello kam er damit auf 1.48.5 und darauhin setzte man die auf 800ccm runtergebüchste GP12 als GP11.1 ein.
Zum Vergleich: Stoner fuhr mit der 800er RCV nachm Mugello GP 1.47.3. Ich glaube kaum, das die 1000er Honda langsamer als die 800er ist...
Und wieder was gelernt ;) ich dachte die GP11.1 ist einfach nur ein Upgrade der GP11 (ok gut, ist ja irgenwie auch so, aber wusste nicht, dass das schon die GP12 quasi ist)
Antworten