Bazzaz erkennt die Gänge nicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Bazzaz erkennt die Gänge nicht
ich habe ein Problem mit der SC57 von meinem Kollegen.
Trotz kalibrierter Gänge und korrekt angeschlossenem Neutralsignal, erkennt das Bazzaz immer nur "N" in der Software/Quickshifter.
Bei dem Moped ist das kpl. System mit Selfmapping verbaut.
Am Bazzazstecker, kann ich am blau/weissen Kabel, Masse messen, wenn Neutral eingelegt ist und wenn ein Gang eingelegt ist, unendlich. Ist also korrekt angeschlossen. Vermute mitlerweile einen defekt am Bazzaz selber.
Ist es richtig, das die Gänge 1-6 angezeigt werden müssen?
Durch dieses Problem, funktioniert der Quickshifter leider nicht..
ich habe ein Problem mit der SC57 von meinem Kollegen.
Trotz kalibrierter Gänge und korrekt angeschlossenem Neutralsignal, erkennt das Bazzaz immer nur "N" in der Software/Quickshifter.
Bei dem Moped ist das kpl. System mit Selfmapping verbaut.
Am Bazzazstecker, kann ich am blau/weissen Kabel, Masse messen, wenn Neutral eingelegt ist und wenn ein Gang eingelegt ist, unendlich. Ist also korrekt angeschlossen. Vermute mitlerweile einen defekt am Bazzaz selber.
Ist es richtig, das die Gänge 1-6 angezeigt werden müssen?
Durch dieses Problem, funktioniert der Quickshifter leider nicht..
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
habt ihr denn die Gänge angelernt und wurden die in der Software abgespeichert? Kenn den Kabelbaum der Bazzaz für die SC57 jetzt nicht aber es muss zwingend das Geschwindigkeitssignal mit angeschlossen sein, da würde ich mal den Fehler suchen.
Um einen Gang zu erkennen muss bei der SC57 dann auf jeden Fall Der Gang eingelegt sein und gefahren werden oder eben auf dem Haupständer eingekuppelt sein und sich das Rad drehen.
Um einen Gang zu erkennen muss bei der SC57 dann auf jeden Fall Der Gang eingelegt sein und gefahren werden oder eben auf dem Haupständer eingekuppelt sein und sich das Rad drehen.
mach dir nix draus, das habe ich auch manchmal 
- Jogiblade Offline
- Lutze Offline
- Lutze Offline
Ja hatten wir, hab beim Boxenkollegen was geschraubt, bei ihm zu gucken dazu sind wir nicht gekommen.Jogiblade hat geschrieben:Genau. Hattet ihr miteinander gesprochen?
Hörte sich jedenfalls komisch an weil ja Werte gespeichert wurden.
Kenne Bazzaz aber selbst nur von den Suzuki und da läuft das ja über den Gangsensor etwas anders.
Vieleicht hat ja jemand mit SC57 Vergleichswerte für die einzelnen Gänge, nicht das da doch irgendwo an falscher Stelle das Geschwindigkeitssignal abgegriffen wird.
Das würden sie auch wenn an falscher Stelle angeschlossen, unterscheiden sich die angelernten Werte der jeweiligen Gänge denn deutlich voneinander?Jogiblade hat geschrieben:Das Geschwindigkeitssignal ist ok, da beim anlernen, sich die Werte über dem jeweiligen Gang ändern.
Ich würde tatsächlich ein falsch angeschlossenens Geschwindigkeitssignal als Fehlerquelle vermuten.
Zuletzt geändert von Lutze am Samstag 13. August 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Jogiblade Offline
Jo, haben alle zusammen gestanden, als Du dem Joni den Schaltsensor eingebaut hast.
Die Stecker für das Geschwindigkeitssignal sind vorgefertigt, passen auf den oem Sensor von Honda. Denke nicht das da das Problem liegt. Werde mal nach jemandem mit einem Bazzaz System im Raum NRW suchen.
Die Stecker für das Geschwindigkeitssignal sind vorgefertigt, passen auf den oem Sensor von Honda. Denke nicht das da das Problem liegt. Werde mal nach jemandem mit einem Bazzaz System im Raum NRW suchen.