cba hat geschrieben:... 10 statt 5 minuten zum einschlafen brauche scheiß doch drauf...
Also bei mir sind es statt 15 Minuten schon mal Stunden, aber ich weiß selbst, dass das nicht normal ist. Das passiert übrigens auch, wenn ich mich nicht "vor Aufregung einnässe". Und auch "regelmäßige Beschallung" ändert daran leider nix. Und wenn ich "zu lange nicht eingeschlafen" bin, kommt irgend ein Adrenalin, was mich nur noch mehr wach macht. Muss vielleicht mal ins Schlaflabor.
Besonders bedauerliches Einzelschicksal eben Vielleicht gibt es das aber auch noch bei anderen.
Das mit dem Akku deutlich vorher aufzuladen, ist ne gute Sache, und auch mein Ziel, aber auch wegen der Arbeit ist das nicht immer möglich.
Deswegen geh ich ja auch nett fragen, wenn mal jemand zu laut sein sollte. Das ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen. Und die wo Party feiern wollen, verkrümeln sich ja meistens auch in irgend eine Ecke.
Aber wer, obwohl man nett fragt, nicht ein weig Rücksicht zeigt - zu einer Zeit, wo man das vielleicht erwarten kann, weil 80% der Leute da schlafen, ist für mich einfach ein ARSCH.
Völlig egal, wie gut die Zeiten vor zwanzig Jahren mal waren.
Ich hab auch große Augen gemacht, als die Kollegen von nebenan baten, dass wir das Licht im Anhänger ausmachen, weil es "zu hell" war. (die Tür stand zur Hälfte offen, aber nicht in ihre Richtung)
Ich lege mich einfach möglichst weit abseits. So hocke tagsüber und abends mitten im Getümmel in der Boxengasse und wenn es Zeit ist die Äuglein zu schließen, verkrümel ich mich in meine Ecke.
Zur Not geht dann immernoch der MP3-Player oder die Ohrenstöpsel.
Außerdem hat man dann nicht so weit aufs Klo - 5 m zum Zaun
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe. Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Damit zu diesem Thema auch mal jemand nach Mitternacht etwas postet, möchte ich kurz anmerken, dass ich gerade mein zweites Korea schlürfe und mir und meinen Nachbarn dazu Volbeat kredenze...
Früher war eben alles besser
Da konnte man noch mit 2 Bar auf dem Kessel nach 2 Stunden Schlaf morgens Rekordrunden in den Asphalt brennen.
Heute sind die Veranstaltungen zu Familienevents mutiert, die haben teilwiese sogar ihre Kinder mit (doch,doch). Und dann fahren sie mal grad 1:50 in Oschersleben. Oh Mann wo soll das noch hinführen...
Was waren das für Zeiten früher... keine Weicheier, immer richtig Party (obwohl: den Ausdruck "Party machen" gabs damals noch gar nicht), jedes zweite WE auf der Strecke... ja die 90er... das wars...
Aber jetzt ist es eben 2011, die Szene hat sich weiterentwickelt, die morgens-um-3-noch-Korea-Nachschenker sind in der Unterzahl. Ist das jetzt so schade, nur um der alten Zeiten willen?
Die kleine eingeschworene Szene der Hobby-Racer ist angeschwollen. Alles ändert sich, die Welt ist im Fluss.
Wer da den "alten Zeiten" hinterhertrauert, tut das sicher mit einer gewissen Wehmut - aber die Realität, das Jetzt ist eben anders.
Ob man da "Gutmenschen" für verantwortlich machen muss, möchte ich so nicht unterschreiben. Das Bewusstsein verändert sich eben. Viele Rennstrecken-Fahrer geben einen Haufen Geld aus und wollen sich auf den Events eben wohlfühlen. Und das Wohlfühlen hängt bei den meisten eben NICHT am Promille-Wert und an Rundenzeiten.
Mein Fazit: Je größer die Gemeinschaft, um so eher muss man sich zurücknehmen.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
richtig lonzo, wir hatten letztens nicht mal einen radio dabei. bei uns hörte man nur leises gelabere um den grill...sonst nix
ich hätte aber für die leute verständnis die etwas länger party machen, da wir es früher auch gemacht haben.
...warum aber der filius um 7uhr morgens auf dem minibike durchs fahrerlager fahren muss, bleibt mir ein rätsel....aber sogar da halt ich meine klappe, weil wir auf der rennstrecke sind und nicht im altenheim.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Klaus62 hat geschrieben:
Wenn 10% saufen wollen .. müssen dann 90% damit einverstanden sein !?
Wahre Worte.
Wenn man nachts ab 24.00 Uhr einen Blick ins Fahrerlager wirft und das Hirn einschaltet, sollte sich die richtige Antwort automatisch ergeben.
Die Partyfans sollten sich fragen, ob es besonders männlich oder clever ist, eines der gefährlichsten Hobbys überhaupt zusätzlich mit Schlafmangel und Restalkohol zu würzen.
In Maßen find ich das alles ok, von mir aus können die neben meinem Bus so lange machen wie sie wollen.
Wenn dabei eine 130 db-Soundanlage mit im Spiel ist und das auch lang nach Mitternacht so bleibt würd ich allerdings mal zwischendurch höflich anklopfen. Und wenn das nix bringt notfalls auch nach dem 3x auch etwas unhöflicher...
Zur Sauferei: Das versteh ich auch nicht so recht - wenn ich mich bis zum Totalausfall volllaufen lassen will, mache ich das abseits der Rennstrecke. Also an einem Ort, wo ich nicht am kommenden Tag mit nem Rennmopped über die Strecke ballere, sondern den ganzen Tag zwischen Bett & Sofa pendeln und den Kater kurieren kann.
Ob die alle zu Hause nie einen über den Durst trinken dürfen weiss ich nicht, is auch egal.
Wenn sich ein unverschuldeter Unfall auf der Rennstrecke ereignet, dann ist das wohl das Riskiko, was zum Sport gehört. Das ist doof, aber passiert eben.
Geschieht das allerdings mit einem Restalkohol-geschwängerten Kollegen, so hätte das schon mehr als nur einen schalen Beigeschmack. Die Frage, ob das nüchtern auch passiert wäre würde sich dann wohl unweigerlich aufdrängen.
Ja, wir sind alle Hobbyracer - dennoch gehört für mich auch dazu ein wenig Professionalität: Ich finde, man kann erwarten, dass die anderen Fahrer halbwegs fit und im Besitz ihrer Reaktionsfähigkeit sind (also: Nüchtern).
Und das hat wenig damit zu tun, ob so Jungs mir auch restbesoffen noch 10 sek. oder sonstwas abnehmen. Schnell sein heisst nicht gleich, auch schnell reagieren zu können....
Nebenbei verstehe ich es auch nicht, wie man sich einen so pervers teuren Tag an der Rennstrecke durch einen Kater, durch ggf. verpasste/verpennte Turns und so versauen kann. Das mach ich lieber an Tagen, auf die ein entspanntes Ausnüchtern folgen kann...