Zum Inhalt

PC5 abstimmen im Hamburger Raum

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Merza Offline

PC5 abstimmen im Hamburger Raum

Beitrag von Merza »

Hallo,

hat einer einen guten Tipp wo man im Hamburger Raum seinen PC5 abstimmen lassen kann.
Hab schon ein bisschen im Internet geforscht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Es geht um eine Honda SC59.

M.f.G. Jan
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ist zwar nicht ganz in der Nähe, aber Honda Wellbrock oder Holzhauer wären da wohl die richtigen Ansprechpartner.
  • Merza Offline

Beitrag von Merza »

Honda Wellbrock hab ich schon paar mal in Oschersleben getroffen, die machen sowas auch?
Danke schonmal für den Tipp.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Ja machen die auch, aber warum kein AT?
Nur interesse halber.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Merza Offline

Beitrag von Merza »

Hab AT verbaut, wollte sie nur rein Interesse halber mal aufn Prüfstand abstimmen lassen, um zu gucken ob das Besser oder Schlechter wird/ist!
Und ich bin mir mit der Target AFR Tabelle nicht so sicher.

Hab ne Akra Race Line (Komplett), BMC Luftfilter und SLS raus.
Was währe denn da eine vernünftige Target Tabelle?

Wollte noch kurze Ansaugtrichter verbauen, bringen die wirklich das was versprochen wird?

M.f.G. Jan
  • Björn Offline
  • Motorrad: CBR 600F PC35
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von Björn »

Wellbrock ist für sowas die richtge Adresse ich hab meine dort schon 2 mal Abstimmen lassen und war bis jetzt immer rundum zufrieden.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: PC5 abstimmen im Hamburger Raum

Beitrag von ABBIEGER »

Merza hat geschrieben:Hallo,

hat einer einen guten Tipp wo man im Hamburger Raum seinen PC5 abstimmen lassen kann.
Hab schon ein bisschen im Internet geforscht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Es geht um eine Honda SC59.

M.f.G. Jan
kann dir Jens Holzhauer ans Herz legen, hier mal ein alter bericht von mir wo ich bei ihm gewesen bin anfang 2010 mit meiner 1000er K4.

So nach vielem hin und her und telefonieren bis mir das Ohr brennt hab ich meine kleine jetzt doch nach http://www.honda-holzhauer.de/ gebracht

nach dem sich Jens ( der Chef) selber noch locker 1 1/2 std zeit für mich genommen hat obwohl schon nach 12 also feierabend war.(Samstag)

Es stellte sich in dem Gespräch halt doch raus das meine erste Adresse wo ich sie eigentlich hinbringen wollte nicht die erste wahl sei..demnach ist nur Holzhauer für mich in frage gekommen nich nur das es nur 2stunden von mir weg is, ich denke der Name is jedem ein begriff. Maschine wird jetzt auf den MIVV und K&N eingestellt und eine eigens dafür geschriebene Map drauf gespielt. Jens macht die Arbeiten alle selber auf dem Prüfstand. Erklärte mir extra noch mal wie so ein Diagram auzusehen hat und worauf man zu achten hat und wo die anderen Firmen Tricksen bzw was manche Zeitschriften wo Leistungsdiagrame zeigen und wo man sich die hinstecken kann^^.

Es gab noch einen Rundgang durch die Werkstatt jeder der Mechaniker ist auf mich zu gekommen stellte sich vor und wo seine Aufgaben liegen bzw sein bereich ist( habe ich noch nie erlebt).Da wir mit 3 Maschinen aufschlagen, bekommen wir auch einen preis der dazu passt also mehr als top. Da wir eh alleine waren zeigte er gleich noch ein paar bilder von Schumi und seiner Honda bischen smal talk und dann hab ich auf schumi seiner maschine platz genommen war schon ein cooles gefühl muss ich zugeben.

Alles in allem kann ich nur sagen ich wurde noch niemals so freundlich und familiär behandelt, es wurde sich zeit genommen er hat mir jede frage beantwortet und er hat mich nich anders behandelt nur weil ich suzi fahre meine kollegen haben beide SC 57, im gegenteil er freut sich immer auch an anderen Maschinen zu schrauben. Zum Abschluss noch kurz gefragt ob ich sie mit oder ohne DB-Killer eingestellt haben will ( was die anderen nicht gefragt haben).

Ist für mich in zukunft die adresse für teile und werkstatt

kann ich nur jemden empfehlen der in dieser nähe wohnt
  • sunnypiete Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most, OSL, LSR

Beitrag von sunnypiete »

Kann dir auch nur den Jens Holzhauer empfehlen!! Meine Sc59, Remus Komplettanlage, Trichter, Pipercross Luffi und PCV = 187 PS an der Kurbelwelle!
Antworten