Zum Inhalt

was bzw wieviel ist dir dein kombi wert

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

aus unserem schweizer forum, da hab ich mal was zu geschrieben.
gruss an lazy, mögen die motorradgötter ihn immer heil davon kommen lassen bei seinen ziemlich häufigen abflügen ;)

http://www.racing-bikers.ch/forum/viewt ... f=2&t=1709
silver hat geschrieben:Frag mal Lazy, der hat so ein Ding.
Nach seinem Lowsider konnte er sogar den Lapi ans Leder hängen und die Daten auslesen :shock: 8)

Ich hab auf der Rückfahrt die ganze Bedienungsanleitung studiert:
- Löst erst bei einer Geschwindigkeit von ca. 40-50km/h aus (entweder oder, erinnere mich nicht mehr genau)
- Lowsider mit nur Rutschen ohne Überschlag lösen das System nicht aus, das hat Lazy ausprobiert :wink:
- Erst wenn die Beschleunigungssensoren einen gewissen Wert messen, löst der Airbag aus: Lowsider mit Überschlag oder eben Highsider
- Das System muss, wie gesagt, nach einer Auslösung IMMER an Dainese eingeschickt werden, bei nichtauslösen kann es auch von einem Lederschneider (z.B. Hippo) repariert werden
- Laut Lazy lohnt es sich nicht, das Kobi zu reparierten, wenn es ausgelöst hat, das macht Dainese so oder so, also kann man es sich quasi sparen, es kommt geflickt und gereinigt zurück
- Ab Stange mögen die rund 2800€ ja stimmen, aber laut Lazy kostet die massgeschneiderte Version über 5000CHF :shock:

Die Bedienung ist denkbar einfach: Wenn man den Reissverschluss zumacht und oben die Lasche mit den 2 Druckknöpfen schliesst, dann ist das System scharf.
Dies und den Ladezustand kann man optisch an LED's ersehen, ist also sehr benutzerfreundlich.
Das Kombi kann über einen USB Anschluss aufgeladen werden, über den auch der Datenaustausch stattfindet.
Dainese zieht sich übrigens die Sturzdaten auch, um die Auslösekriterien zu erweitern/verfeinern

Das Kombi wirk obenrum recht bullig durch die eingearbeiteten Airbags.
Das Kombi ist unten bei den Beinabschlüssen für den Dainese Stiefel ausgerüstet, der innerhalb der Hose getragen werden kann, bzw. die hose über die Stiefel.
Lazy hatte "normale" Stiefel (Alpinestars und Daytona) und die passen ebenfalls bestens drunten.
Wobei man glaub ich nicht zu dicke Waderl haben sollte :lol: :wink:

Qualitativ war Lazy nicht so begeistert, da das Kombi nach seinem Ausrutscher ziemlich lädiert war, sprich den Arsch offen hatte :shock: :lol:
Auch an den Ellenboden war das Leder bis auf die Protektoren durchgeschliffen.
Ob dies nun Dainese typisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Wobei, wenn ich z.T. die Kombis von gewissen Herren sehe, dann weisen diese z.T. recht derbe Sturzspuren auf
und sind trotzdem noch ohne Bedenken fahrbar, sprich nicht übermässig kaputt, eben ein bissche angeschliffen ;)

In der Bedienungsanleitung steht übrigens ausdrücklich geschrieben, dass es NUR für den Rennstreckeneinsatz ist !
Die GPS Software erkennt auch die meisten gängigen Rennstrecken, ähnlich dem Starlane Stealth/Athon 8)

Wenn ich es vermögen würde (oder einen Papi hätte, der mir das Kombi zahlt :mrgreen: :wink: ), dann würd ich mir das Ding wohl auch zulegen 8)
Dies wäre ebenfalls eine gute Motivation, die Figur zu halten, die Mann zum Zeitpunkt des Mass nehmens hatte :lol: :lol: :lol:

Alpinestars dürfte wohl ähnlich bis gleich sein, von dem her ist es wohl Geschmackssache, welches das man nimmt.
mittlerweile haben mir die vögelchen gezwitschert, dass das alpinestars nicht nur das doppelte kostet, sondern dass das dainese quasi für die hälfte noch besser funktioniert :shock:
ist schon richtig, dainese ist da schon seit langer langer zeit dran am entwickeln, hingegen alpinestars erst seit kurzem...ob das den unterschied ausmacht, kann ich nicht sagen, das wird sich wohl zeigen müssen...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

silver hat geschrieben:gruss an lazy, mögen die motorradgötter ihn immer heil davon kommen lassen bei seinen ziemlich häufigen abflügen ;)
hust hust :lol:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

silver hat geschrieben: Nach seinem Lowsider konnte er sogar den Lapi ans Leder hängen und die Daten auslesen :shock: 8)
- Löst erst bei einer Geschwindigkeit von ca. 40-50km/h aus
- Lowsider mit nur Rutschen ohne Überschlag lösen das System nicht aus
- Erst wenn die Beschleunigungssensoren einen gewissen Wert messen, löst der Airbag aus:
...
Wenn man den Reissverschluss zumacht und oben die Lasche mit den 2 Druckknöpfen schliesst, dann ist das System scharf.
Dies und den Ladezustand kann man optisch an LED's ersehen, ist also sehr benutzerfreundlich.
Das Kombi kann über einen USB Anschluss aufgeladen werden, über den auch der Datenaustausch stattfindet.
Dainese zieht sich übrigens die Sturzdaten auch, um die Auslösekriterien zu erweitern/verfeinern
Ist das ne Leder Kombi oder n Raumanzug? :shock:
schon krass.

und demnächst steht auf der Rückseite der Kombi für alle sichtbar meine Rundenzeit drauf und ich kann gleich in die passende Gruppe eingeteilt werden. Bzw. am Helm fängt die orangene Rundumleuchte an zu blinken, wenn cih eine gewisse Rudnezeit überschreite :D
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Der Spidi Airbag Kombi ist geil.
Muss ich ja jetzt schreiben, weil ich ihn habe ;-)

Ist aber echt ein geiles Ding.
Hat zwar keine Elektronik drin, dafür sieht sie genialer aus.
Wieder verwendbar ist sie auch.
  • Benutzeravatar
  • sammy Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
  • Wohnort: Burren Junction, NSW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

mj hat geschrieben:von spidi gibts das jetzt,


http://www.motoin.de/Bekleidung/Lederko ... a0c585fb8d
Hey, die ist ja mal (vergleichsweise) gar nicht so teuer!
Obs sowas auch bald in Damengrößen geben wird?
  • Benutzeravatar
  • FEZE Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers
  • Wohnort: Doubleyouuppervalley

Kontaktdaten:

Beitrag von FEZE »

@olaschir

hab mir das auch grad angeschaut :shock:

Wenn ich überlege ich fahr mit nem gebrauchten von der Stange(Dainese lila,rot.schwatt)für 150€ zzgl Massänderungen 150€ ums Eck und der sitzt wie ne zweite Haut.
Benutze den auch im Urlaub :arrow:
  • pietro Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 20:42
  • Lieblingsstrecke: casa mia
  • Wohnort: che ti frega?
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pietro »

Lutze hat geschrieben:nicht dann hat der Helm scheinbar doch nicht jeden Schaden vermieden :)

Zur Erinnerung:
pietro hat geschrieben: die frage stell ich mir heute selbst, wenn auch ungerne. durch den unfall und die tatsache dass ich selbstständige berater bin, kann ich nun von ein verlust > 20T€ ausgehen..... das tut noch mehr weh!
20 Tausend Euro, da sind 6.000 € für eine Kombi doch Pinatz
ah ok wenn ich den umsatzverlust rechne dann ja absolute zustimmung, da kann ich mir mind 1 davon in monat kaufen ;)
6000 mille in oder her die hauptfrage bleibt trotzdem: was kann dsa ding und was kann er nicht? kann ich also in jede kurve beliebig den abflug mache und ich rolle / jumpe :blob: auf den kiesbett ähnlich eine große bubble so dass keine einzige knoche kaputtgehen kann.....oder wie ist es ? wenn ja, dann kaufe ich mir gleich 2 davon :!: wenn nein dann ist ne echte verrarsche :evil:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16943
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

pietro hat geschrieben:
6000 mille in oder her die hauptfrage bleibt trotzdem: was kann dsa ding und was kann er nicht? kann ich also in jede kurve beliebig den abflug mache und ich rolle / jumpe :blob: auf den kiesbett ähnlich eine große bubble so dass keine einzige knoche kaputtgehen kann.....oder wie ist es ? wenn ja, dann kaufe ich mir gleich 2 davon :!: wenn nein dann ist ne echte verrarsche :evil:
Dein Helm schützt dich auch nicht 100 Prozent vor einer Matschbirne, fährst du deswegen ohne? Einen 100 Prozent Schutz gibt es bei diesem Hobby/Sport nicht, eventuell wenn du an der Playstation deine Runden drehst.
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

Lutze hat geschrieben:Einen 100 Prozent Schutz gibt es bei diesem Hobby/Sport nicht, eventuell wenn du an der Playstation deine Runden drehst.
Aber auch nur evtl.
Ich kenne ein Mädel die sich (in Vorbereitung auf ihr ersten Training am Hocken) dabei schon einen Bänderriss am Sprunggelenk geholt hat.
Also auch bei der PS bitte die volle Sicherheitsausstattung anziehen.
Lol

Back to topic.

Wenn es mein Butget hergäbe würde ich auf alle Fälle mit der Airbagkombi fahren.
Wäre allerdings komisch weil meine Dose nicht mal ABS hat.
Lol

Mille – Greetings

@L€X
…..wenigstens mit HANS auf dem Moefgen unterwegs………
Antworten