Zum Inhalt

wer hat lust die rolle des "lehrer" zu übernehmen?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• beejot Offline

Beitrag von beejot »

AndiGixxer hat geschrieben:
beejot hat geschrieben:Charter die Prinzessin, Angebot liegt dir doch schon vor.
Aber ist der Horst nicht saumässig hässlich? Beim Feedback nach den Turn hat er doch sicher keinen Helm auf.... :shock:

Würde ich mir überlegen ;-)
:D :D :D Äußerst hässlich, aber das zeichnet ihn ja aus. Außerdem ist er empathisch und tierlieb, erfüllt also alle erforderlichen Qualifikationen für so einen Auftrag. :-)
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

cool, also der "Lehrer" bekommt von dir die Veranstaltung bezahlt und darf dann vor dir hertrullern und noch sein Motorrad verschleissen.. das alles wird natürlich ausgeglichen, dadurch, dass er die Anfahrt selber tragen darf und noch Spass am langsamen fahren hat :)

Nix für ungut... 200 Euro plus Veranstaltung sollte dir das wert sein....

nur mal so ne Zahl in den Raum geworfen...

M.
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Das was du suchst, gibt es schon und wird von Bike Promotion mit Jürgen Fuchs angeboten
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Tead hat geschrieben:Das was du suchst, gibt es schon und wird von Bike Promotion mit Jürgen Fuchs angeboten
Oder mit Prospeed mit Peter Öttl.

Oder eben mit Speer und Horst - the princess -

Oder Valentinos mit der Race Factory

Also, Angebot gibbet es schon ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Andi und Lutze:
Hab ich Euch Eulen nicht letztens im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen sehen?

Ihr seid Doch auch die beiden, die eine 100%ige Netzhautablösung garantieren, wenn man Euch unverkleidet trifft.
Ich hab die Haare schön ....la la la :-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

AndiGixxer hat geschrieben:
Hab ich Euch Eulen nicht letztens im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen sehen?

Ihr seid Doch auch die beiden, die eine 100%ige Netzhautablösung garantieren, wenn man Euch unverkleidet trifft.
Ich hab die Haare schön ....la la la :-)
:lol:

In Rijeka gibts son begasten Typ, der verspricht, dass JEDER der einen Tag bei ihm "lehrnt" - unter 1:40 in Rijeka fährt. (irgendwie so) ^^
Der hat dort eine Art Fahrschule... und das scheint wirklich zu stimmen. (mit den Zeiten)
Dort ist auch HighTech mit Videoanalyse etc. am Start.
Vllt. kennt den jemand hier ausm Forum ? Oder kann was dazu sagen ?
Scheinbar hat er auch irgendwas mit der Schweizer-Meisterschaft am Hut ?

...wollt ich jetzt halt mal so in den Raum werfen... :)
wer später bremst, ist länger schnell.
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

BITTE!

Diese Bilder in meinem Kopf.
Und die sind sicher noch schmeichelhafter als die Realitaet!

Back to Topic ... nein ich fahre nicht vor, aber: ich kann nur sagen, dass mir - trotz kompletter talentfreiheit - das fahren auf verschiedenen Rennstrecken doch sehr viel gebracht hat.

Die Videoaufnahmen von haben MIR persoenlich wenig gebracht. Diese haben MIR lediglich die Fehler bildlich gezeigt, die ich schon wusste (z.B. dass ich die Strecke fast nie ausnutze, sondern immer ca. 50cm vom Rand entfernt einlenke ...).

MIR hat eins geholfen: ueben.

Ach ja, und wenn ab und an mal der rote Schleier faellt, hilft das auch *eg*

Knapp schnelleren hinterher fahren geht topp. Wobei das mit Vorsicht zu geniessen ist, man sollte schon wissen, was man tut ... aber das trifft in diesem Forum eh nur auf max. 2% der Schreiberlinge zu :P

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Liebre8731 Offline

Beitrag von Liebre8731 »

Also, ich bin ja nun wirklich von der Blümchenpflücker-Fraktion - deswegen ist es fraglich, ob meine Meinung hier hilfreich ist... :lol:

Meine persönliche Erfahrung: wenn ich krampfhaft versuche, alles richtig zu machen und mal so richtig schnell zu sein (also - für meine Verhältnisse), geht das garantiert in die Hose.
Aber wenn ich an der Boxenausfahrt stehe und denke: jetzt machst Du mal einen ganz entspannten Turn ohne Hektik und Stress - sieh an, da bin ich plötzlich schneller als vorher - und hab auch noch mehr Spaß dabei.

Ich glaube, das steckt alles im Kopf und da hilft kein Instruktor und keine Videoanalyse. Klar, auf 'ner neuen Strecke brauche ich auch jemanden, der mir mal die Linie zeigt. Aber dann muss ich mein eigenes Ding machen, je entspannter desto besser. :wink:

Blöd nur, dass Dir für's Entspannt-sein leider keiner helfen kann, das musst Du alleine hinkriegen... :wink:
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

mr_spinalzo hat geschrieben:http://www.bike-promotion.de/

gp racing school angemessener preis

oder hafenegger einzelinstruktor richtig günstig
Hafeneger stimmt, oder bei Triple M mit Instruktor buchen.
Hatten wir leider nicht gemacht & hatten als Rookies einfach mal bei der Fahrerbesprechung gefragt. So hat uns (2 - 3 Leute) am ersten Tag der Chefinstruktor Herbert Kaufmann (Ex- IDM Fahrer) die ersten 3 Turns um den LSR geführt & gezogen - Kosten: ...einfach mal fragen :icon_thumleft
Fazit: erste Mal Rennstrecke - ergo auch 1 x LSR - gleich die richtigen Linien, Einlenk- & Bremspkt. gezeigt bekommen. Für den schnellsten von uns reichte es damit nebenbei beim allererstem Mal auf angejahrtem Material (Mille) schon für ne Zeit unter 2.00 plus sicheres & gutes Gefühl in der Gruppe B / C und nix Falsches gelernt - einfach nur Klasse vom Veranstalter, top!
Ich denke (zumindestens für mich) macht es wohl ne Kombi aus Erfahrung durch Fahren sammeln & Analyse (in Gesprächen a.d. Renne mit Mitfahrern), eigene Wahrnehmung von Stärken & Schwächen auf der jeweiligen Strecke, Film und durch Instruktor (Kleingruppe mit wechselnden Positionen) oder Einzelbtreuung & anschließender Besprechung.
Und dann muss man sich auch irgendwann der Tatsache stellen, vielleicht maximal mittelmässig begabt zu sein :roll:
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ist ja schön das ihr alle Hafeneger empfehlt das ist aber falsch. Er will ja nicht nur einen Turn buchen sondern mehrere. Man hat bei Hafeneger nicht die Möglichkeit eine Einzelinstruktion zu buchen für zum Beispiel 4 oder 5 Turns am Tag.
Antworten