Lutze hat geschrieben:Ist ja schön das ihr alle Hafeneger empfehlt das ist aber falsch. Er will ja nicht nur einen Turn buchen sondern mehrere. Man hat bei Hafeneger nicht die Möglichkeit eine Einzelinstruktion zu buchen für zum Beispiel 4 oder 5 Turns am Tag.
Nun, ich hatte das Vergnügen, Jesco vor mir herzujagen im Juni (er hat sich
dafür bezahlen lassen ...), und das war für 3 Turns.
Würde mich sehr wundern, wenn das nicht auch länger gehen würde, bei
rechtzeitiger Anmeldung.
So etwas kannst du nicht buchen, ich habs angefragt, wenn die Instruktoren nicht ausgebucht sind kannst natürlich auch 3 mal nacheinander buchen. Hatten auch andere schon mal 2010 oder 2009 versucht und trotz Zusage dann vor Ort nicht bekommen , gabs sogar einen Thread dazu hier glaub ich.
Im übrigen bezweifele ich das du irgendwen vor dir her gejagt hast, der hat vermutlich nebenher seine Reisekostenabrechnung am Iphone erledigt.
UXO hat geschrieben:cool, also der "Lehrer" bekommt von dir die Veranstaltung bezahlt und darf dann vor dir hertrullern und noch sein Motorrad verschleissen.. das alles wird natürlich ausgeglichen, dadurch, dass er die Anfahrt selber tragen darf und noch Spass am langsamen fahren hat
Nix für ungut... 200 Euro plus Veranstaltung sollte dir das wert sein....
nur mal so ne Zahl in den Raum geworfen...
M.
Das sehe ich ganz genauso.
Für den "Lehrer" ist doch die Veranstaltung zu 90 % wertlos, wenn er 10 oder 20 Sekunden unter seinem Limit da rumfährt und in jeder Pause noch ne Videoanalyse machen muss.
Also: Veranstaltung zahlen, halben Reifensatz, 100 € für Sprit + Bremse, + 200 € Aufwandsentschädigung, dann macht es vielleicht jemand = 820 € für 2 Tage.
Weiterhin bringt es aber nichts, zig Dinge auf 1x zu sagen. Wenige knackige Punkte und dann erstmal selbst versuchen umzusetzen.
Anschließend Fortschritte beobachten und weitere Korrekturhilfen erhalten.
Als (externer) Beobachter kann man nur Tipps geben, erklären wie (und warum) man etwas machen sollte. Die Umsetzung bleibt den Schüler überlassen.
Was für viele von uns selbstverständlich ist und in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass müssen sich andere erst antrainieren.
Lutze hat geschrieben:Ist ja schön das ihr alle Hafeneger empfehlt das ist aber falsch. Er will ja nicht nur einen Turn buchen sondern mehrere. Man hat bei Hafeneger nicht die Möglichkeit eine Einzelinstruktion zu buchen für zum Beispiel 4 oder 5 Turns am Tag.
Einzelbetreuung, Wer es dann noch ganz individuell haben möchte, hat die Möglichkeit vor Ort eine Einzelbetreuung auf Anfrage zu buchen !
Hierbei wird der Teilnehmer noch intensiver betreut, indem der Instruktor sich auch die Linie von seinem Schüler anschaut und auf seine Fehler achtet. Anschließend wird selbstverständlich bis ins kleinste Detail mit Video-Streckenaufzeichnung analysiert. Im Anschluss hat der Teilnehmer die Möglichkeit das Video direkt mit nach Hause zu nehmen. Preis pro Person: 35,- € pro Turn mit Videoanalyse. Videoaufzeichnung auf Speicherkarte (SD/HC) direkt zum mitnehmen kostet 10,- €.
........gut wenn ich halbe tag oder ein ganze buche, macht auch schnell 500€ die mir wert wären
Im vorraus buchen ging nicht, vor Ort nehmen die dann Buchungen an, da die Instruktoren die ersten Turns ja noch mit den Gruppen unterwegs sind gehts da schon mal nicht, erst ab Nachmittag des ersten Trainingstages und wenn die nicht ausgebucht sind kann man sicher auch mehrere Turns buchen. Vorab ging es jedenfalls nicht. Nachdem die Preise von früher 20€ ja etwas gestiegen sind klappt es vieleicht.
Aber auch der eine Turn war schon nicht schlecht und das obwohl bei mir wegen Abbruch kein ganzer zu stande kam. Das hat mich in dem Augenblick nicht schneller gemacht, aber man weiß wo man arbeiten kann/muss.
Ich könnte mir gut vorstellen das auch mal intensiver zu machen deshalb hatte ich vorher angefragt.
Das mit Jürgen Fuchs bei Bike Promotion hab ich gesehen da hat er sich den ganzen Tag nur mit 2 Russen beschäftigt, was das kostet weiß ich aber nicht. Da fängt es dann ganz von Anfang an, ich habs nicht gestoppt aber die waren geschätzt mindestens 30 Sekunden langsamer als ich jedenfalls am ersten Tag.
Wenn du den Spatz (Post über dir buchst) könnte ich mir das auch gut vorstellen, der kann das auch.
Lutze hat geschrieben:Im vorraus buchen ging nicht, vor Ort nehmen die dann Buchungen an, da die Instruktoren die ersten Turns ja noch mit den Gruppen unterwegs sind gehts da schon mal nicht, erst ab Nachmittag des ersten Trainingstages und wenn die nicht ausgebucht sind kann man sicher auch mehrere Turns buchen. Vorab ging es jedenfalls nicht. Nachdem die Preise von früher 20€ ja etwas gestiegen sind klappt es vieleicht.
Aber auch der eine Turn war schon nicht schlecht und das obwohl bei mir wegen Abbruch kein ganzer zu stande kam. Das hat mich in dem Augenblick nicht schneller gemacht, aber man weiß wo man arbeiten kann/muss.
Ich könnte mir gut vorstellen das auch mal intensiver zu machen deshalb hatte ich vorher angefragt.
Das mit Jürgen Fuchs bei Bike Promotion hab ich gesehen da hat er sich den ganzen Tag nur mit 2 Russen beschäftigt, was das kostet weiß ich aber nicht. Da fängt es dann ganz von Anfang an, ich habs nicht gestoppt aber die waren geschätzt mindestens 30 Sekunden langsamer als ich jedenfalls am ersten Tag.
Wenn du den Spatz (Post über dir buchst) könnte ich mir das auch gut vorstellen, der kann das auch.
#
uhweh --- Fuchsens Tag für Intensiv's ist schon happig.
Klaro - wenn einer wirklich langsam fährt hält sich der Kostenfaktor vom Reifen- Bremsen- Spritverbrauch her in Grenzen.
Aber die anderen Kosten bleiben nun mal.
An- u. Abreise, Buchungsgebühr beim Veranstalter, rechne nur ca. 50 Euro/Std. -- dann biste schnell bei 700 bis 800 Euro am Tag.
Wenn natürlich ein Instruktor vor Ort ist u. für einzelne Turns gebucht wird liegt das ab ca. 60 Euro pro Turn - oder mit etwas Rabatt bei mehreren Turns.
Meine Erfahrung mit vielen vielen Teilnehmern in den letzten Jahren --> selten wurden die Jungs u. Mädels günstig u. gut bedient. Wenn wirklich gut kostet es auch was!
Kann mich nur immer amüsieren wenn ich auf einer Veranstaltung angesprochen werde was ein oder mehrere Turns kosten. Bei 60 Euro/Turn oder je 50 ab 2 Turns mit erforderlichen Vor- u. Nachbesprechungen verziehen die Leute die Nase u. lassens sein.
Später holt sie der Schandkarren ab u. der Sturzschaden beläuft sich auf 2.000 Euro oder mehr. Mal abgesehen von den Verletzungen die mancher mitnimmt.
Aber jeder wie er's braucht.
Grüße
Lutze hat geschrieben:So etwas kannst du nicht buchen, ich habs angefragt, wenn die Instruktoren nicht ausgebucht sind kannst natürlich auch 3 mal nacheinander buchen. Hatten auch andere schon mal 2010 oder 2009 versucht und trotz Zusage dann vor Ort nicht bekommen , gabs sogar einen Thread dazu hier glaub ich.
Im übrigen bezweifele ich das du irgendwen vor dir her gejagt hast, der hat vermutlich nebenher seine Reisekostenabrechnung am Iphone erledigt.
Ja, ne, ist klar - komisch, dass es sowohl bei mir als auch meiner
DLAG ohne Probleme, nach vorheriger Email-Absprache, geklappt
hat...
Und das mit dem jagen, da hätte ich wohl den Ironie-Modus in meinem
Post noch mal aktivieren sollen.
Dachte, es wäre deutlich gewesen.
[quote="schinnerhannes]Kann mich nur immer amüsieren wenn ich auf einer Veranstaltung angesprochen werde was ein oder mehrere Turns kosten. Bei 60 Euro/Turn oder je 50 ab 2 Turns mit erforderlichen Vor- u. Nachbesprechungen verziehen die Leute die Nase u. lassens sein.
Später holt sie der Schandkarren ab u. der Sturzschaden beläuft sich auf 2.000 Euro oder mehr. Mal abgesehen von den Verletzungen die mancher mitnimmt.
Aber jeder wie er's braucht.
Grüße[/quote]
Gibt mir eine Niemehr-Sturzgarantie und ich buche dich ein ganzes Wochenende