Zum Inhalt

Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

froetz hat geschrieben:Slick ist schöner...

Evtl liegt es daran dass die Profil-Rennreifen für einen großen Teil ausreichen. Mir würd wahrscheinlich ein Macadam oder Metzler Block C5 reichen, aber ich fahr trotzdem Slicks.
:lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

Franz ich dachte immer die Kanten vom Profil können walken und daher stärker verschleißen
Hätte getippt wenn beide Reifen gleich sind das der profilierte schneller verschleißt.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Tiedchen hat geschrieben:Franz ich dachte immer die Kanten vom Profil können walken und daher stärker verschleißen
Hätte getippt wenn beide Reifen gleich sind das der profilierte schneller verschleißt.
Ist auch mein Gefühl, zumindest am Hinterrad.
Und ganz ehrlich: Die Profilrillen sind doch auf jeden Fall auch an der Schulter. Klar, nicht ganz bis zum Rand, aber auf jeden Fall beschleunigt man darauf.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Mir ist der Vorteil des grösseren Temperaturfensters des Profilierten wichtiger als das bisschen was der Slick mehr kann, wenn es nicht um die letzuten zehntel geht.
Wenn es dann noch Strecken sind wo der K3 funktioniert, kann ich die hinterher Gebraucht verkaufen, das stehen Kunden schlange, dann kostet es fast nichts mehr....
Gruß,
Karsten

(nicht alle nachmachen, sonst werd ich meine gebrauchten nicht mehr los...)
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Die Frage ist fahren hier die Piloten das bisschen Unterschied raus ?

Ich fahre seid längeren nur noch Profil .
Komme damit super klar.Und bezweifele auch nur etwas schneller mit Slicks zu sein. Der Mann mit dem Abreisekalender konnte auch keinen unterschied feststellen

Verschleiß .Ist meiner Meinung nach nicht sehr unterschiedlich .

Nur mit Profil fahre ich hier einfach weiter :oops: ich weiß Pöser Pupe :lol:

Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

pah, profilreifen sehen doch scheisse aus :lol:
slicks haben viel mehr "racing style/spirit", punkt 8)
ich fahr weiterhin slicks, das macht mich viel schneller, zumindest im kopf 8) :wink: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Faktum ist, dass das Profil keiner braucht - wieso sollte ich dann mit Profil Reifen fahren !? :lol: :wink:
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

schwarz und rund muss der Reifen sein. Der Rest interessiert nicht.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Spatz hat geschrieben:schwarz und rund muss der Reifen sein. Der Rest interessiert nicht.
der ist auch schwarz und rund :lol:

[img]http://manicmotocross.ie/store/images/u ... 20rear.jpg[/img]

sag bescheid, wenn du damit uf die strecke gehst, ich komm dann schauen, wird sicher lustig :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Der ist doch was für das yeti race. :twisted:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten