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Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • hans rdk Offline
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Beitrag von hans rdk »

lazy hat geschrieben:
Startnummer217 hat geschrieben:Vielleicht auch deswegen da es nun mehr Leute wie mich gibt die immer von Strasse auf Rennstrecke umbauen und somit einen Reifen haben wollen der für beides gut ist so das man nicht jedes mal noch die Reifen umziehen muss :?:
wir reden hier über rennreifen mit profil...
Ja und ??

Ich fahre die auch auf der Strasse auf wenn ich zeit habe.

Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
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  • silver Offline
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Beitrag von silver »

Startnummer217 hat geschrieben:
lazy hat geschrieben:
Startnummer217 hat geschrieben:Vielleicht auch deswegen da es nun mehr Leute wie mich gibt die immer von Strasse auf Rennstrecke umbauen und somit einen Reifen haben wollen der für beides gut ist so das man nicht jedes mal noch die Reifen umziehen muss :?:
wir reden hier über rennreifen mit profil...

Der METZELER RACETEC INTERACT K3 ist eine Rennreifen mit Profil der auch für die Strasse zugelassen ist :wink:
dann fahr du mal schön auf der strasse mit der rennpelle :roll:
würde mich wundern, wenn du nur einigermassen betriebstemp hinkriegen würdest :roll:
wenn doch, dann solltest du keine strasse mehr fahren, weil du dich und andere ins verderben reissen würdest :roll:
comprende ? ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Beitrag von Pascal S »

@Silver
Das klappt wirklich. Die Reifen brauchen für die Strasse nicht die Betriebstemperatur wie auf der Strecke.

http://www.1000ps.at/testbericht-234957 ... Racer_D211
Heul nicht, fahr !
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Beitrag von Lutze »

@Pascal S
Der GP-Racer ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung, der muss das können. Silver meint da sicher die Rennmischungen da wirds dann schwieriger.
Die Pirelli Supercorsa allerdings ließen sich bei sommerlichen Temperaturen früher jedenfalls auch in den Rennmischungen gut auf öffentlichen Straßen bewegen und klebten dann auch ohne grenzwertig unterwegs zu sein besser als die meisten Straßenreifen.
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Beitrag von Maikel »

Pascal S hat geschrieben:@Silver
Das klappt wirklich. Die Reifen brauchen für die Strasse nicht die Betriebstemperatur wie auf der Strecke.

http://www.1000ps.at/testbericht-234957 ... Racer_D211
Das ist aber kein reiner Rennreifen der da getestet wurde das ist ein Zwitter wie der K3 oder der SuperCorsa SP

Die können beides aber nicht immer zu 100%
im Regen sind sie auf der Straße nie so gut wie ein reiner Straßenreifen
auf der Rennstecke fehlen die letzten 10tel für die ganz schnellen Zeiten :!:
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
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Beitrag von Phil#4 »

Wann war denn dieser große Rennreifen-Test in der PS ? ...irgendwann 2010 glaub ich. (wars in der PS?)

Erinnere mich noch an einen Satz aus dem Fazit:
... "Fakt ist, dass sowohl unsere Hobbytester als auch ausnahmslos alle Profirennfahrer im Test, Ihre Bestzeiten mit profilierten Rennreifen gefahren sind."

Im Test wurden Slicks und Profilierte getestet.
wer später bremst, ist länger schnell.
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Beitrag von ANGUS1 »

Juni 2010, hatte erst gestern die Zeitschrift i.d. Hand :wink:
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Beitrag von silver »

Maikel hat geschrieben:
Pascal S hat geschrieben:@Silver
Das klappt wirklich. Die Reifen brauchen für die Strasse nicht die Betriebstemperatur wie auf der Strecke.

http://www.1000ps.at/testbericht-234957 ... Racer_D211
Das ist aber kein reiner Rennreifen der da getestet wurde das ist ein Zwitter wie der K3 oder der SuperCorsa SP

Die können beides aber nicht immer zu 100%
im Regen sind sie auf der Straße nie so gut wie ein reiner Straßenreifen
auf der Rennstecke fehlen die letzten 10tel für die ganz schnellen Zeiten :!:
kompromisse sind ja schön, aber ich bin kein freund von kompromissen, ganz oder gar nicht 8)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Beitrag von Heine »

gibt seit "neuestem" auch Slicks von Yokohama !

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... &id=155227

lass euch das Schnäppchen nicht entgehen, die sind noch gut, der Fingernageltest ist unbestechlich !





:lol: :lol: :lol:
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Beitrag von silver »

Heine hat geschrieben:gibt seit "neuestem" auch Slicks von Yokohama !

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... &id=155227

lass euch das Schnäppchen nicht entgehen, die sind noch gut, der Fingernageltest ist unbestechlich !





:lol: :lol: :lol:
An den Seiten leichte Lagerungsrisse (sieht am nach dem Montieren aber nicht mehr), hinten ein Yokohama Gettar 190/650 R17 R600A Radial Mischung Hard, 47A8XA BFV193 ohne irgendwelche Schäden. Dot ist auch hier keine außen zu finden! Ich habe die Reifen nun schon drei Jahre im Keller liegen und komme einfach nicht dazu sie anzufahren deshalb gehen sie hier weg. Vielleicht kann ja jemend mit den schwaren Ringen etwas anfangen. Gut vorheizen dann gehen Sie bestimmt noch. Sind jedenfalls noch sehr weich wenn man mit dem Fingernagel drückt!
und dann noch 150€ für wollen :shock: :shock: :shock:
eine farce 8)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
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