Motornummer sc59
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- andre19 Offline
Motornummer sc59
kann mir jemand sagen anhand meiner Motornummer
081015010 MFL3
aus welchem Jahr der Motor stammt.
Gruss und Danke
kann mir jemand sagen anhand meiner Motornummer
081015010 MFL3
aus welchem Jahr der Motor stammt.
Gruss und Danke
-
- andre19 Offline
-
- andre19 Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Andre...ist doch vollkommen egal - -die 09er haben genau das gleiche Problem mit dem Ölverbrauch wie die 08er!!!andre19 hat geschrieben:Super danke für die info
es kann aber trotzdem sein das er 2008 gebaut wurde und die im Werk
dann Motornummer für 09 drauf gemacht haben oder ?
O9 wurden angeblich andere Kolbenringe vrbaut die das Problem beheben sollten - -wohl eher ohne Erfolg

Grüße Normen
- HPS-EriK114 Offline
- Motorrad: SC 59
- Lieblingsstrecke: Most
Da muss ich dir leider widersprechen Normen,Normen hat geschrieben:Andre...ist doch vollkommen egal - -die 09er haben genau das gleiche Problem mit dem Ölverbrauch wie die 08er!!!andre19 hat geschrieben:Super danke für die info
O9 wurden angeblich andere Kolbenringe vrbaut die das Problem beheben sollten - -wohl eher ohne Erfolg![]()
Grüße Normen
der Wechsel der Kolbenringe (den wir übrigens bei allen unserer '08er Kunden auf Garantie gemacht haben) hat den Öl-Verbrauch deutlich reduziert, sprich auf ein normales Maß gebracht.
Und es wurden nicht nur "angeblich" andere Kolbenringe verbaut.
schönen Samstagabend
Erik
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Habe die Kolbenringe auch in meiner 08er verbaut - -ohne Änderung des Ölverbrauchs - -vorher wenig - -nachher wenigHPS-EriK114 hat geschrieben:Da muss ich dir leider widersprechen Normen,Normen hat geschrieben:Andre...ist doch vollkommen egal - -die 09er haben genau das gleiche Problem mit dem Ölverbrauch wie die 08er!!!andre19 hat geschrieben:Super danke für die info
O9 wurden angeblich andere Kolbenringe vrbaut die das Problem beheben sollten - -wohl eher ohne Erfolg![]()
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Grüße Normen
der Wechsel der Kolbenringe (den wir übrigens bei allen unserer '08er Kunden auf Garantie gemacht haben) hat den Öl-Verbrauch deutlich reduziert, sprich auf ein normales Maß gebracht.
schönen Samstagabend
Erik

Habe hier bei mir schon 09er Motoren mit unglaublichen Ölverbrauch gehabt. Es gibt sowohl 08er als auch 09er mit viel und auch mit wenig Ölverbrauch - -egal welche Ringe drin sind.
Grüße Normen
- Hobby-Racer Offline
Bei meiner SC59`08 wurden auf Garantie Kolben und Ringe getauscht.Normen hat geschrieben:Habe die Kolbenringe auch in meiner 08er verbaut - -ohne Änderung des Ölverbrauchs - -vorher wenig - -nachher wenigHPS-EriK114 hat geschrieben:Da muss ich dir leider widersprechen Normen,Normen hat geschrieben:Andre...ist doch vollkommen egal - -die 09er haben genau das gleiche Problem mit dem Ölverbrauch wie die 08er!!!andre19 hat geschrieben:Super danke für die info
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Grüße Normen
schönen Samstagabend
Erik![]()
Habe hier bei mir schon 09er Motoren mit unglaublichen Ölverbrauch gehabt. Es gibt sowohl 08er als auch 09er mit viel und auch mit wenig Ölverbrauch - -egal welche Ringe drin sind.
Grüße Normen
Laut HH sind es von der Teilenr. her nicht die Originalen der 08er.
Ölverbrauch ist deutlich gesunken.