Hey leute!
Habe folgendes Problem, ich hab mir auf ebay einen 750er GSXR K6 Motor geschossen und wollt so meiner 600 auf die Sprünge helfen, Motornummer ist keine mehr drauf (weiterhin auch kein Problem auf der Strecke)
Hab mir Einspritzanlage, Airbox, ECU geholt und heute beim Einbau der Einspritzanlage hab ich die nicht auf die Ansaugstutzen des vermeintlichen 750er Triebwerks bekommen...
750 k6 hat ja 42 mm Drosselklappenbohrung
600 k6 39 mm
was meinen Verdacht erweckt das mir der ebay Verkäufer einen 600er Motor als 750er verkauft hat, gibt es da ne schnelle möglichkeit das zu überprüfen ohne den Motor gleich auszulitern?
Sind die Ansaugstutzen identisch (vom durchmesser) und is der einbau bei der 750er einfach viel komplizierter?
habe ich eventuell die falsche einspritzanlage gekauft?
die nummer auf dem Ansaugstutzen ist: Koyo 01H0
und auf den Kurbelgehäuse sind überall verschidene nummern aber keine Angabe für den tatsächlichen Hubraum, wie ich es so schön von Yamaha gewohnt bin ..grml!
Über jegliche Tips und Ideen bin ich hilfreich,
mfg Martin
GSXR 600/750 K6/7 Motoridentifikation?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- weißi Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Re: GSXR 600/750 K6/7 Motoridentifikation?
Motor ohne Motornummer....weißi hat geschrieben:Hey leute!
Habe folgendes Problem, ich hab mir auf ebay einen 750er GSXR K6 Motor geschossen und wollt so meiner 600 auf die Sprünge helfen, Motornummer ist keine mehr drauf (weiterhin auch kein Problem auf der Strecke)
Hab mir Einspritzanlage, Airbox, ECU geholt und heute beim Einbau der Einspritzanlage hab ich die nicht auf die Ansaugstutzen des vermeintlichen 750er Triebwerks bekommen...
750 k6 hat ja 42 mm Drosselklappenbohrung
600 k6 39 mm
was meinen Verdacht erweckt das mir der ebay Verkäufer einen 600er Motor als 750er verkauft hat, gibt es da ne schnelle möglichkeit das zu überprüfen ohne den Motor gleich auszulitern?
Sind die Ansaugstutzen identisch (vom durchmesser) und is der einbau bei der 750er einfach viel komplizierter?
habe ich eventuell die falsche einspritzanlage gekauft?
die nummer auf dem Ansaugstutzen ist: Koyo 01H0
und auf den Kurbelgehäuse sind überall verschidene nummern aber keine Angabe für den tatsächlichen Hubraum, wie ich es so schön von Yamaha gewohnt bin ..grml!
Über jegliche Tips und Ideen bin ich hilfreich,
mfg Martin
Grüße Normen
-
- weißi Offline
ja kann ich mir gut vorstellen...das die motornummer weg war sah ich als der motor bei mir am hof stand ....gelernt habe ich, finger weg von scheinbar günstigen angeboten dennoch seriös wirkenden angeboten bei ebay....
...für alle die ein ähnliches problem haben, pt hat mir helfen können...ansaugstutzen für 600er motor haben Koyo 01H0
und der 750er Koyo 02H0 unterschied ist der um 3 mm größere einlassdurchmesser
grüße, martin
ps: jetzt brauch ich noch nen 750er k6/k7 motor
...für alle die ein ähnliches problem haben, pt hat mir helfen können...ansaugstutzen für 600er motor haben Koyo 01H0
und der 750er Koyo 02H0 unterschied ist der um 3 mm größere einlassdurchmesser
grüße, martin
ps: jetzt brauch ich noch nen 750er k6/k7 motor
-
- weißi Offline
..so der verkäufer hat eine auf die pfoten bekommen und ich hab nen Motor aus verlässlicher quelle mit Scheckheft, Papiere, Nummer, etc aufgetan,
Motornummer ist: R743 xxxxxx
R = 700 - 749 ccm
7 = 4 Zylinder, 4 Takt
13 = Versionsnummer des Motors
jetzt ist meine Frage .. is 43 nen K6, K7 Motor oder schon K8? könnte da jemand mal nen Blick drauf werfen?
Beste Grüße, Martin
Motornummer ist: R743 xxxxxx
R = 700 - 749 ccm
7 = 4 Zylinder, 4 Takt
13 = Versionsnummer des Motors
jetzt ist meine Frage .. is 43 nen K6, K7 Motor oder schon K8? könnte da jemand mal nen Blick drauf werfen?
Beste Grüße, Martin