MilleMarco hat geschrieben:
reifen passt auch, am ring halt dann den luftdruck so auf ca 2 bar absenken, dann haut das schon hin!
Würd ich mich nochmal genauer informieren. Mir is der Sportsmart einmal recht eklig hinten weggerutscht weil ich mich nicht sooo genau nach dem Luftdruck informiert hab und zu wenig gefahren bin.
Ich glaube der braucht ein bischen mehr, wenn ich mich recht erinnere hab ich da Werte um die 2,2 in Erinnerung.
Aber da frag nochmal jemanden mit ner besseren Erinnerung
Uwe#37 hat geschrieben:nimm einen Kumpel mit der im Notfall was regeln kann.
Den habe ich auch benötigt als ich ziemlich genau vor 15 Jahre mit dem MSC Porz am NBR war...
Dir viel Spaß, klappt schon!
Ich kenne noch die Zeiten, als viele zum Seriensportveranstaltungen (oder waren es noch Zuvis?) mit den Mopeds angereist sind. Ging auch: Abkleben und ab ging die wilde Fahrt!
bin neu in eurer Runde und da ich noch nie ne Rennstrecke näher gesehen habe, aber heiss auf ein erstes Training alla Gettin' Started bin, würde mich mal interessieren wie die Sache mit dem Reifen aussieht.
Ich fahre momentan nen PiPo 2CT auf der CBR .... meine Fahrkünste sind bisher auf die Landstraße begrenzt und ausbaufähig.... also Knieschleifen und so ist nicht Aber gut - mann kann ja nicht alles können und bevor ich mich auf der LS zerlege, lass ich mich erstmal auf der RS bei einem Training belehren.
Ich habe ein wenig die Thread überflogen und es hat sich ja mehr oder weniger heraus kristallisiert, dass Straßensportreifen auf der Rennstrecke eig nichts verloren haben. Kann man das generell so pauschal sagen? Ich habe keinen 2. Felgensatz um einen Satz K3 oder sowas in der Art mit dabei zu haben.
Kann man daher in der "Bummelgruppe" - langsamste Instrukturgruppe noch locker auf den PiPo 2CT ausweichen oder muss es selbst dafür schon ein Rennreifen sein?
Bei meinem 1. Training in der Krabbelgruppe hatte ich einen Metzeler RoadTec drauf und der hat damals genügt. Der Herr des Hauses ist allerdings damals mit Deinem Reifen abgeflogen, was eindeutig am Reifen lag.
Persönliches Fazit: für die Krabbelgruppe, aber auch wirklich nur für die, ist ein Straßenreifen ok.
danke für die Antwort - ja Krabbelgruppe wirds def. werden.... ich weiss, dass der PiPo ein klasse Reifen für den Ottonormalfahrer auf der LS ist..... aber bei Hitze schmiert, da er doch sehr weich ist....
Ich werde es natürlich vermeiden ein Renntraining zu buchen, wenn wir 35°C im Schatten haben.....bei Fahren sollte der Pneu schon allein warm werden
mir ist schon klar, dass man, sofern man ernster und öfters auf die Rennstrecke geht, schon mit anderem Equipment wie mit Landstraßen Equipment daher kommen sollte.
Mir gings jetzt eher speziell um Events alla Getting Started und dann wirklich die Einsteigertruppe und nicht die Fortgeschrittenen Gruppe....
Ne Rennverkleidung werde ich bis dahin noch auftreiben - aber nen gebrauchten Satz Felgen + Race Pneus sind dann nicht mehr drinnen....