Zum Inhalt

Ist hier nen Anwalt für Arbeitsrecht?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

hast du wirklich das gefühl das geld steht dir moralisch zu ?

mir kommst du wie ein schmarotzer vor
( sorry aber so liest sich das )

solltest du dich nach dem studium selbständig machen, wünsche ich dir viele liebe mitarbeiter wie dich
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

mr_spinalzo hat geschrieben:hast du wirklich das gefühl das geld steht dir moralisch zu ?

solltest du dich nach dem studium selbständig machen, wünsche ich dir viele liebe mitarbeiter wie dich
Wieso denn gleich so aggressiv? :shock:

Eigentlich hat er sich nach meiner Lesart nur relativ neutral nach der Rechtslage erkundigt, was völlig legitim ist. Wer hier wen übervorteilt oder ob überhaupt, können wir alle nicht beurteilen ... :roll:

Unbestritten gibt es viel zu viele Menschen, die ihren Lebenssinn nur darin sehen, sich selbst zu optimieren - ohne moralische Grenzen. Das macht aber das Differenzieren immer noch nicht überflüssig, sonst sind wir irgendwann alle assozial.
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

mr_spinalzo hat geschrieben:hast du wirklich das gefühl das geld steht dir moralisch zu ?

Auch wenn ich schon geschrieben habe, dass ich es unfair finde wenn der Arbeitgeber den vollen Jahresurlaub geben muß, obwohl der Arbeitnehmer nur beispielsweise 8 Monate gearbeitet hat, finde ich deine Beschuldigung recht heftig.

Pascal hat ja auch geschrieben, dass er 6 Tage die Woche Arbeitet, manchmal sogar 13std/Tag, und dass ohne jegliche Mehrvergütung.
Schon alleine deshalb kann ich ihn verstehen. Wenn die möglichkeit besteht, wieso sollte er diese nicht nutzen und auch mal etwas mehr von seinem Arbeitgeber bekommen.

Ich finde das Verhältnis Arbeitgeber und Arbeitnehmer sollte sich auf ein Geben und Nehmen beruhen. Und das von beiden Seiten.
Ich kenne aber auch Arbeitgeber die nur nehmen und verlangen und wenn es dazu kommt, etwas von denen zu bekommen wird abgeblockt. Meist sind es große Betriebe bei denen die einzelne Person nicht wirklich viel zählt.
Ich würde es in so einem Fall auch versuchen so viel wie möglich mitzunehmen.

Alles nur meine Meinung!
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • WürstchenJoE Offline

Beitrag von WürstchenJoE »

Danke ;)
ich wünsche mir persönlich auch viele Mitarbeiter wie mich, denn ich renke mir tag für tag den Ar*** auf, bekomme nur druck und nie ein DANKE!!

Würde ich solche AN wie mich bekommen würde ich nen guten Betrieb führen denn ich denke an das wohl der Firma, tue dafür auch viel und möchte dafür nur gerecht behandelt werden was nicht der fall ist.
Ich bin gelernter Fleischermeister habe in meine Zukunft investiert und habe auf die Stunden die ich arbeite gerechnet nen stunden lohn von ca. 7.50€.

Ich will mich hier nicht beklagen das ich zu wenig verdiene oder ungerecht behandelt werde (meiner Meinung nach) ich möchte mir nur etwas wiederholen und wenn das so möglich ist dann ziehe ich das auch durch;)
  • KK3 Offline

Beitrag von KK3 »

WürstchenJoE hat geschrieben: Danke ;)
ich wünsche mir persönlich auch viele Mitarbeiter wie mich, denn ich renke mir tag für tag den Ar*** auf, bekomme nur druck und nie ein DANKE!!

Würde ich solche AN wie mich bekommen würde ich nen guten Betrieb führen denn ich denke an das wohl der Firma, tue dafür auch viel und möchte dafür nur gerecht behandelt werden was nicht der fall ist.
Ich bin gelernter Fleischermeister habe in meine Zukunft investiert und habe auf die Stunden die ich arbeite gerechnet nen stunden lohn von ca. 7.50€.
ja willkommen in der Realität...... aber recht haste.... man bekommt heutzutage nix geschenkt und man muss zusehen wo man bleibt(wobei ich denke das wir jammern auf GANZ hohem Noveau)
Antworten