Rennstreckenumbau Yamaha R6 RJ11
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Rennstreckenumbau Yamaha R6 RJ11
ich hab mir vor nem monat eine originale Yamaha r6 von 2006 gekauft und wollte sie für die rennstrecke umbauen aber nur so,das was man unbedingt machen sollte/bräuchte - wenn man mit ihr auf die strecke will...
anschließend dann auch wieder zurückbauen wenn man wieder da ist.
also so das sie immernoch übern tüv kommt...
ich hatte mir überlegt stahlflex,rennverkleidung,reifen (is klar),bremsbeläge, übersetzung (irgendwelche vorschläge wie man min. ändern sollte)
joa das wäre es von meiner seite aus also ganz minimalistisch.
was würdet ihr denn noch machen und oder überhaupt ?
-.-
bin gespannt.
mfg
Osch
ich hab mir vor nem monat eine originale Yamaha r6 von 2006 gekauft und wollte sie für die rennstrecke umbauen aber nur so,das was man unbedingt machen sollte/bräuchte - wenn man mit ihr auf die strecke will...
anschließend dann auch wieder zurückbauen wenn man wieder da ist.
also so das sie immernoch übern tüv kommt...
ich hatte mir überlegt stahlflex,rennverkleidung,reifen (is klar),bremsbeläge, übersetzung (irgendwelche vorschläge wie man min. ändern sollte)
joa das wäre es von meiner seite aus also ganz minimalistisch.
was würdet ihr denn noch machen und oder überhaupt ?
-.-
bin gespannt.
mfg
Osch
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Laubi93 Offline
Wenn du immer wieder umbauen willst, (was du vielleicht 3 mal machst und sie dann sowieso abmeldest
)
Würde ich, je nachdem wie schnell du bist nur noch das Fahrwerk machen lassen und nen Lenkungsdämpfer verbauen.
Auspuff usw. wird sowieso überbewertet und hast vielleicht auch noch dauernd Ärger mit der Lautstärke (meine Erfahrung)

Würde ich, je nachdem wie schnell du bist nur noch das Fahrwerk machen lassen und nen Lenkungsdämpfer verbauen.
Auspuff usw. wird sowieso überbewertet und hast vielleicht auch noch dauernd Ärger mit der Lautstärke (meine Erfahrung)
- AndiGixxer Offline
Allerdings holst Du mit nem Auspuff und entsprechender Abstimmung rel. easy Leistung. Und davon haben so kleine 6er nie genugLaubi93 hat geschrieben:Auspuff usw. wird sowieso überbewertet und hast vielleicht auch noch dauernd Ärger mit der Lautstärke (meine Erfahrung)

Lenkungsdämpfer und Fahrwerk sind fast schon must haves, falls Du richtig auf Zeitenjagd gehen willst. Aber auch hier kannst Du ja was finden, was dem TÜV nicht im Weg steht (Gutachten oder halt Serienüberarbeitung).
Ansonsten geht die Rj11 auf der Rennstrecke gar nicht - ich hab selbst eine (komplett Serie) und fahr keine guten Rundenzeiten. Muss am Mopped liegen

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
voll und ganz meine MeinungLaubi93 hat geschrieben:Wenn du immer wieder umbauen willst, (was du vielleicht 3 mal machst und sie dann sowieso abmeldest)
Ich habe auch eine 2006er R6 die für Straße und Rennstrecke genutzt wird.
Folgendes ist geändert:
- Stahlflexleitung
- Fahrwerk Überarbeitet
- 2. Felgensatz
- 2. Kettenradträger mit nem 48er Blatt (orig.45er)
- Rennverkleidung
- Lenkerstummel überarbeitet
Das wars auch schon.
Ich baue das ganze 2x im Jahr um, einmal im Frühjahr vor dem ersten Termin (meist mitte Mai) auf Rennstrecke und dann im September zurück auf Straße. So kann ich vor und nach der Rennstreckensaison jeweils ca. 1,5 Monate mit der 6er Straße fahren. Wenn ich im Sommer Straße fahren will habe ich noch eine Monster in der Garage

Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Rennverkleidung, höhere Fussrasten, Stahlflex, Lenkungsdämpfer und Rennreifen.
Das wars am Mopped.
Damit kann man sehr schnell fahren - selbst mit originalübersetzung
Heb den Rest der Kohle auf für Reifenwärmer (ganz wichtig) und Sicherheitsgeraffel (Kombi, Helm, Protektoren etc)
Ach ja ... fahr am besten die original-Bremsbeläge... haben bei mir am besten funktioniert - und werden übrigens auch im R6-Cup gefahren.
Das wars am Mopped.
Damit kann man sehr schnell fahren - selbst mit originalübersetzung

Heb den Rest der Kohle auf für Reifenwärmer (ganz wichtig) und Sicherheitsgeraffel (Kombi, Helm, Protektoren etc)
Ach ja ... fahr am besten die original-Bremsbeläge... haben bei mir am besten funktioniert - und werden übrigens auch im R6-Cup gefahren.
Verletzungspause 

- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Zustimm !Decembersoul hat geschrieben:Stimmtkasie hat geschrieben:Schutz für die Motorendeckel nicht vergessen.
MfG
Lieber welche von GB-Racing. Carbon ist nach dem ersten Sturz durch und dann hast Du das Problem, die Reste runter zu bekommen (wg. ilikonkleber).
Ganz nett finde ich auch die Achspads hinten.
Termine 2016
- MX-Strecke