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Rennstreckenumbau Yamaha R6 RJ11

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Stromberg »

Wenn man keinen Schutz (Tankhaube, Slider) dran hat und über den Asphalt rutscht, kann es sehr schnell passieren das der Tank durch ist und der auslaufende Sprit sich entzündet. Ein Silder oder die Tankhaube bieten auf alle fälle mehr schutz wie nur das Blech :lol: Klar kostet es paar € aber im vergleich zu einem kmpl abgebrannten Motorrad...

Bild

die Kante unter dem Yamaha Zeichen, die steht arg weit raus :twisted: :twisted:

Bild

so hat es Wolli und mitlerweile auch ich. Im Anzeigenteil wird eine Tankhaube verkauft :lol: :lol: :wink:
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2014 - mal schauen was geht
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Beitrag von Nismo3 »

Ja, die hab ich schon gesehen...würden mir auch gefallen...

von wem sind die??
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Beitrag von Stromberg »

Wolli hatte seine aus ebay, die gibt es aber nimmer, und ich habe meine von Wolli :lol: :lol:
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2014 - mal schauen was geht
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Beitrag von Typhoon »

Kann man auch selber machen :-)
Bestehend aus drei Lagen 210er Aramid/Kohle Gewebe.
War mein erster Versuch ist daher noch nicht wirklich perfekt, stabil ist es aber.

Bild
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Beitrag von as »

Typhoon hat geschrieben: ....
Hast Du mit dem Originalauspuff keine Temperaturprobleme (schmelzende Verkleidung und so)?

Irgendwie scheue ich die Investition für eine Akra-Anlage und habe mit meiner BOS regelmäßig Lautstärkeprobleme...
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Beitrag von Stromberg »

as hat geschrieben:
Typhoon hat geschrieben: ....
Hast Du mit dem Originalauspuff keine Temperaturprobleme (schmelzende Verkleidung und so)?

Irgendwie scheue ich die Investition für eine Akra-Anlage und habe mit meiner BOS regelmäßig Lautstärkeprobleme...
also ich habe meine Unterverkleidung mit Hitzeschutztape (vom GL) beklebt

Bild

Hatte damit am SBR kein Problem, solange der Fahrtwind mit kühlt. Bei einer "billigen" verkleidung die dünn ist, kann es schon zu verbrennungen kommen. Zur Not bohrt man hinten noch paar Luftlöcher in die Verkleidung, so hat es das SKM Team gemacht, dann passiert nichts :wink:
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2014 - mal schauen was geht
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Beitrag von Osch »

danke danke für die vielen tipps erstmal - fazit der ganzen sache ist:

besorgen

1. stahlflex vorne
2. rennverkleidung
3. nette reifen
4. übersetzung
5. Lenkungsdämpfer
6. höhere Fussrasten (adapterplatten)
7. Motorendeckelschutz/crashpads usw.


Habt ihr vorschläge für bevorzugte marken…oder wo man die finger von lasse sollte?!

montageständer, reifenwärmer hab ich selber noch…

fahrwerk, zubehörauspuff lasse ich erstmal noch weg. Denke man kann auch so viel damit machen,wenns gut eingestellt ist.

Dazu…war 2x in oschersleben und bin da mit meiner cbr 600 rr pc 40 ne 1:44,6 gefahren.von daher noch viel mehr fahren statt das ganze geld für zubehör rauszuballern. ^^

Oder hab ich noch was vergessen?!?

Gruß
Osch
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Beitrag von Maikel »

Osch hat geschrieben:. . . .von daher noch viel mehr fahren statt das ganze geld für zubehör rauszuballern. . .
Liste ist für mich O.K.

und endlich einer der erkannt hat das man Rundenzeiten nicht mit Gold und ähnlichen erkaufen kann :icon_thumleft
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Beitrag von as »

Stromberg hat geschrieben: ...
Danke für die Info, ich schraub das mal testweise an, denke ich.

Auspuff mit allem Zubehör? Der hat doch sicher auch so 'ne Klappe oder nicht?

Ich nehme an sowas rupft man dann raus?
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Beitrag von Stromberg »

as hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: ...
Danke für die Info, ich schraub das mal testweise an, denke ich.

Auspuff mit allem Zubehör? Der hat doch sicher auch so 'ne Klappe oder nicht?

Ich nehme an sowas rupft man dann raus?
Da sind normal die Züge für die Klappen mit dran, zwecks laut/leise, aber bei mir fehlen die komischer weise :shock: 8) :lol:
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