RSV Mille/Tuono
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
RSV Mille/Tuono
ich fahre eine Tuono Bj 04 und habe mir für diese jetzt eine Hawker Batterie gekauft, 15Ah. Da diese größer ist als die Original, wollte ich mal fragen ob jemand von euch den Umbau des Batteriekastens schon mal gemacht hat und mir evtl. Tips oder Bilder schicken kann?
Danke.
ich fahre eine Tuono Bj 04 und habe mir für diese jetzt eine Hawker Batterie gekauft, 15Ah. Da diese größer ist als die Original, wollte ich mal fragen ob jemand von euch den Umbau des Batteriekastens schon mal gemacht hat und mir evtl. Tips oder Bilder schicken kann?
Danke.
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
- Philipp57 Offline
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Hast du schon hier nachgelesen?
http://www.apriliaforum.net/forums/show ... t=Batterie
http://www.italobikes.com/de/foren/2-ap ... adbatterie
Hier werden Sie geholfen
http://www.apriliaforum.net/forums/show ... t=Batterie
http://www.italobikes.com/de/foren/2-ap ... adbatterie
Hier werden Sie geholfen
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
- moods Offline
- Motorrad: Mille
- Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
Moin,
hab mir gerade heute diese Varta für meine Straßenmille gekauft. Die Abmessungen sind etwas kleiner als das Fach bei der ME/ RP (bischen ausfüttern), dafür sie aber auch leichter
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Motorradba ... 2c56b6a65c
Die Mille braucht ja viel Kraft bei Anlassen, daher ist ein hoher Kaltstartstrom (230 Ah) wichtig - diese Varta hat mit den höchsten Wert am Markt zu einem mehr als vernüftigen Preis. Zb. ne Yuasa tut es natürlich auch- aber 230 Ah zu dem Preis ist derzeit konkurrenzlos.
Ne Hawker ist leider wie in den og. Foren erwähnt auch kein Allheilmittel. Die von mir im o.g. .net Fred gekaufte von Tante Louise hat leider auch nur ca. 6 Mo. gehalten. Die Varta meiner BMW GS (100Ah) hat es bisher seit gut 1 1/2 Jahren geschafft, die Kuh soll aber weg, daher der Neukauf.
hab mir gerade heute diese Varta für meine Straßenmille gekauft. Die Abmessungen sind etwas kleiner als das Fach bei der ME/ RP (bischen ausfüttern), dafür sie aber auch leichter
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Motorradba ... 2c56b6a65c
Die Mille braucht ja viel Kraft bei Anlassen, daher ist ein hoher Kaltstartstrom (230 Ah) wichtig - diese Varta hat mit den höchsten Wert am Markt zu einem mehr als vernüftigen Preis. Zb. ne Yuasa tut es natürlich auch- aber 230 Ah zu dem Preis ist derzeit konkurrenzlos.
Ne Hawker ist leider wie in den og. Foren erwähnt auch kein Allheilmittel. Die von mir im o.g. .net Fred gekaufte von Tante Louise hat leider auch nur ca. 6 Mo. gehalten. Die Varta meiner BMW GS (100Ah) hat es bisher seit gut 1 1/2 Jahren geschafft, die Kuh soll aber weg, daher der Neukauf.
Gruß Jörg
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
8./9.08. (evtl.) Zolder
16./17.09. Most-Triple M
- moods Offline
- Motorrad: Mille
- Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
Nee, inn Hänger
Ich meinte, wie auch schon weiter oben geschrieben natürlich Kaltstart- bzw. Kaltprüfstrom, hehe
Ich meinte, wie auch schon weiter oben geschrieben natürlich Kaltstart- bzw. Kaltprüfstrom, hehe
Gruß Jörg
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
8./9.08. (evtl.) Zolder
16./17.09. Most-Triple M
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
8./9.08. (evtl.) Zolder
16./17.09. Most-Triple M
- Philipp57 Offline
Danke für den Link aus den Aprilia Foren. Habe eine Lösung gefunden, werde ein paar Kabel verlängern und dann die Batterie ins Handschuhfach im Heck platzieren.
Ich hatte am Anfang eine ziemlich neue Vlies Batterie mit 11Ah von Saito eingebaut...Anspringen war ganz schön mühselig. Dann habe ich mal das Anlasserrelais getauscht, weil sie wohl bei den älteren Baureihen schwächere verbaut haben. Dann wurde es etwas besser. Sobald das Motorrad aber eine Nacht draußen stand,mit voll geladener Batterie, bei ca 10°C ist sie am nächsten Tag nicht mehr angesprungen.
Deshalb habe ich mich für die Hawker entschieden. Von denen die eine habe, habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Ich lass mich einfach mal überraschen.
Ich werde berichten!!!
Ich finde es auf jedenfall gut, dass ihr alle sachlich wart und keiner so n dummen scheiß, wie die ist doch zu schwer, zu groß, zu Engländisch geschrieben hat
Ich hatte am Anfang eine ziemlich neue Vlies Batterie mit 11Ah von Saito eingebaut...Anspringen war ganz schön mühselig. Dann habe ich mal das Anlasserrelais getauscht, weil sie wohl bei den älteren Baureihen schwächere verbaut haben. Dann wurde es etwas besser. Sobald das Motorrad aber eine Nacht draußen stand,mit voll geladener Batterie, bei ca 10°C ist sie am nächsten Tag nicht mehr angesprungen.
Deshalb habe ich mich für die Hawker entschieden. Von denen die eine habe, habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Ich lass mich einfach mal überraschen.
Ich werde berichten!!!
Ich finde es auf jedenfall gut, dass ihr alle sachlich wart und keiner so n dummen scheiß, wie die ist doch zu schwer, zu groß, zu Engländisch geschrieben hat