das mit den regenreifen, gab es mal wirklich und wird immer wieder mal ausprobiert, smileRoland hat geschrieben:Also bitte, der Fuchs war auch nicht gerade der beste Kommentator. Erstens hat der eine Stimme als würde er ständig geklemmte Eier haben zwietens erzählte der zur rechten Zeit auch gequirltes. Bei Waldis legendärem Regenrennen 2000 in Donington vermutete er bei Jaque unter den Carbonabdeckungen der Kohlefaserbremsscheiben welche aus Stahl, was so keinen Sinn machen würde, bzw Grössentechnisch gar nicht ginge. Und den Schmarrn erzählte er als ehemaliger GP-Fahrer.
Sowas ähliches brachte das Extpertenduo mit Raudies und Ringguth von ES, als Melandri das Flag to Flag race in Phillip Island gewann, dort behaupteten die beiden doch tatsächlich ernsthaft, unter dem Regenreifenprofil der Regenreifen käme ein Slick zum vorschein, wenn die Piste abtrocknet. Das ist mal richtig unqualifiziert!!!!!!!
Zu harte Kritik an Edgar?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15338
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
- Paul23 Offline
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Hamburg
Gabs da nicht noch unterm Slick, Spykes? falls mal schneiden sollte...Roland hat geschrieben:Na jetzt wirds aber interessant, wie soll denn das funktionieren?CarstenR6 hat geschrieben: das mit den regenreifen, gab es mal wirklich und wird immer wieder mal ausprobiert, smile

...in Ren(n)te...
mal in Kurzform:Roland hat geschrieben:Na jetzt wirds aber interessant, wie soll denn das funktionieren?CarstenR6 hat geschrieben: das mit den regenreifen, gab es mal wirklich und wird immer wieder mal ausprobiert, smile
in dem du den Laufstreifen als Bi-Compound ziehst, heisst Cap-Mischung mit einer weichen Regenmischung und die Base-Mischung mit einer weichen Trockenmischung, dann die Profiltiefe von der Regenform reduzierst bzw konisch zulaufen lässt.

dann hast du im Nassen einen Regenreifen wenn es dann abtrocknet geht die regenmischung weg und irgendwann kommt die trockenmischung und dann irgendwann ist auch das profil weg.
- Roland Offline
- Beiträge: 15338
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Theorie???Roland hat geschrieben:Soweit die Theorie. Das findet aber in der MotoGP keine Anwendung.
wenn du das sagst, dann wird das so sein.
back to the topics
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Dienstag 30. August 2011, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
- imotepvhs Offline
- Beiträge: 287
- Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:05
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Smudo Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 09:51
- Motorrad: Kawasaki ZX6-R
- Wohnort: Borken
wenn ich mich so an die es zeit zurück erinnere, wurde die gp auch nicht immer live bzw. erst verspätete gezeigt, weil ein tennisspiel oder sonst was noch nicht zu ende war.
und die kommentare dort waren auch nicht immer der hit, gute sogar eher selten.
und von den anderen klassen hat man so ziemlich garnichts gesehen. ab und zu mal ne zusammenfassung.
man darf vom eddy halt nicht jedes (die meisten) wort(e) auf die goldwaage legen. der muss bei sport 1 halt für fast jede sportart herhalten und hat dadurch für jede nur das gefährliche halbwissen.
aber wenigstens stehen bei ihm die deutschen fahrer im focus und dank sport 1 sind die motorradrennen in deutschland auch wieder etwas interessanter für zuschauer, die kein motorrad fahren und/oder vorher nur formel 1 (was das auch immer ist
)geschaut haben.
und wem der kommentar nicht passt: einfach ton aus machen, fertig.
und die kommentare dort waren auch nicht immer der hit, gute sogar eher selten.
und von den anderen klassen hat man so ziemlich garnichts gesehen. ab und zu mal ne zusammenfassung.
man darf vom eddy halt nicht jedes (die meisten) wort(e) auf die goldwaage legen. der muss bei sport 1 halt für fast jede sportart herhalten und hat dadurch für jede nur das gefährliche halbwissen.
aber wenigstens stehen bei ihm die deutschen fahrer im focus und dank sport 1 sind die motorradrennen in deutschland auch wieder etwas interessanter für zuschauer, die kein motorrad fahren und/oder vorher nur formel 1 (was das auch immer ist

und wem der kommentar nicht passt: einfach ton aus machen, fertig.
- Amok Offline
- Beiträge: 582
- Registriert: Sonntag 4. April 2004, 21:24
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Hamburg
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
ich finde es im Großen und Ganzen auch ok.
Manchmal wäre es schön wenn Eddy einfach mal die Fresse halten würde
Ich sitze ja nicht vor dem Radio
Manchmal wäre es schön wenn Eddy einfach mal die Fresse halten würde

Ich sitze ja nicht vor dem Radio

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com