Zum Inhalt

bester Veranstalter bei Renntrainings?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Dragon84 Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2004
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von Dragon84 »

Bei Hafeneger ist die Unfallversicherung schon mit drin.
Die kostet beim Speer noch ca. 15.-€ drauf und somit sind es 190.-€ zu 200.-€.
Beim Hafeneger gib es noch Essen, beim Speer nur Kaffee inkl.

Also sind mir die 200.-€ lieber ;-)
Mit welchem Anbieter bist Du am Freitag dort gewesen?
Just4Fun
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Das war Doc Scholl.
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Dragon84 hat geschrieben:Bei Hafeneger ist die Unfallversicherung schon mit drin.
Die kannst dir aber auch schenken, wie so ziemlich jede die von den Veranstaltern mit angeboten wird. Die Deckungssummen und der Versicherungsumfang sind so das du sowieso zusätzlich privat versichern musst wenn du vernünftig abgesichert sein willst.
  • Dragon84 Offline

Beitrag von Dragon84 »

Krasser Preis so ohne alles.
Was hast Du denn bei Doc Scholl so alles dabei?
Einzelinstruktorfahrten inkl.?
Die kosten bei Hafeneger 25.-€ pro Tourn extra. Dafür aber inkl. Videoauswertung.
Zuletzt geändert von Dragon84 am Mittwoch 31. August 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Just4Fun
  • kurvis-racingparts Offline
  • Motorrad: S1000RR
Beitrag von kurvis-racingparts »

Dragon84 hat geschrieben:Also meine Meinung als Einsteiger bisher:

Hafeneger ist TOP.
Die Instuktoren sind sehr net und hilfsbereit, auch neben der Strecke.
Die Jungs nehmen sich selbst nicht zu ernst.
Organisatorisch einwandfrei, auch wenn es wegen einer gleichzeitig statfindenden Veranstalltung auf dem HH-Ring in diesem Jahr etwas eng war.
Das Essen war hervorragend und die Zetipläne wurden top eingehalten.

Speer Racing, auf dem Track und was den Ablauf betrifft sehr gut.
Der Instruktor dieses Jahr war allerdings ein Selbstdarsteller und nicht besonders angenehm. Auch das man mit ner 1000er ne andere Linie wählt als mit ner 600er hat er mal kurz verschwiegen.
Aber das ist von Instruktor zu Instruktor unterschiedlich. Der im letzten Jahr war besser.
Dafür das Speer ungefähr das selbe verlangt wie Hafeneger, ist Hafeneger um Längen besser!
um sehr viele Längen.
Andere Veranstalter wie der eine der hier oft genannt wurde, macht nur Provit ohne großartig was zu bieten.
Hafeneger hat einen imensen logistischen und organisatorischen Aufwand und TOP Instruktoren aus IDM und anderen Rennserien. Das ganze mit Videoanalyse. Besonders klasse finde ich die neue Gruppeneinteilung nach Transponderzeiten vom Vormittag. Und da geht es nicht darum das man z:Bsp.: eine 1:55 bringen muß um in einer Gruppe zu fahren, sondern die Gruppen werden komplett neu aufgeteilt, so dass jede Gruppe wieder gleich besetzt ist und nicht eine Gruppe völlig überladen und andere leer.
Dazu noch viele andere Vorteile und Leistungen und auch die Verpflegung, ob es einem wichtig ist oder nicht.
Das ganze, wie schon von meinem Vorredner erwähnt zum ungefähr gleichen Preis wie die anderen. Dazu gibt es noch ein kostenloses Rabattsystem und die Möglichkeit bei der Verlosung ein Renntraining oder Sachpreise zu gewinnen.

Nachteil: Ich muss immer früher buchen um noch einen Platz zu bekommen, weil immer mehr Zynder lieber mit Hafeneger fahren wollen, als mit anderen Veranstaltern :D

LG
Thomas
  • Dragon84 Offline

Beitrag von Dragon84 »

@ Kurvenjäger
genau so siehts aus. Sobald die Termine für HH-Ring stehen werd ich buchen.
Schade find ich das Hafeneger den Nürburgring nicht im Program hat.
Just4Fun
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Dito!
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Selbst am 2.8. und 3.8. in HHR mit Hafeneger fand ich's super die haben geholfen wo es nur ging, mal ganz zu schweigen von dem Essen im Preis, die Möglichkeit Sachen zu gewinnen, die obligatorische Streckenbegehung die sehr spaßig ist und einem noch etwas bringt!

Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein in HHR und mal sehen wo sonst noch ;)
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

fahrt ihr zu den Trainings um an Verlosungen teilzunehmen?
Ich empfehle ich diverse Veranstalter von Busreisen mit Teilnehmern meist ab 65 aufwärts.
Das ist alles ganz nettes Beiwerk und speziell für Anfänger oder Gelegenheitsfahrer die sich das 2-3 mal im Jahr gönnen ganz nett, kann aber nicht wirklich ein Auswahlkriterium sein. Hafeneger ist ein sehr guter Veranstalter wie Prospeed, Speer und die meisten anderen auch.
Bei den Instruktorenfahrten betreibt man bei Hafeneger allerdings schon eine Menge Aufwand, ist aber ja auch nicht kostenlos.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Lutz das stimmt ja alles was Du sagst, aber das Hafeneger das Essen mit anbietet ist für mich z.B. auch ein großer Aspekt ich muss mir kein Kopf drum machen. Gehe hin, putz mir danach den Mund ab und fahre wieder und muß nicht wegräumen etc etc
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

Essen ist ganz nett, mir wäre nur Frühstück lieber, Mittags brauch ich nichts oder nur wenig und abends wird ganz gern mal gegrillt.
Ich fahr gern bei Hafeneger und freu mich dann auch das ich mich da mal um nix kümmern brauch.
Man hat aber ansonsten auch schon lieb gewonnene Rituale wie in Most einen Tag grillen, den zweiten Pizzeria und am dritten Schnitzelkneipe oder nochmal grillen.
Wer das alles unbedingt braucht hat mit Hafeneger einen Veranstalter der dies bietet ist doch schön.
Antworten