Zum Inhalt

1.Gang mit 600ccm auf Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Kleines Beispiel:

Direkt zu Beginn des Videos.
Beide auf serienmäßiger R6 Rj15
Der Fahrer in der Spitzkehre vor mir ist sogar noch ein paar kg leichter, nutzt in dem Moment jedoch den 2ten Gang um aus der Spitzkehre zu beschleunigen. Bei mir ist der 1ste drin.
Übersetzung bei beiden nahezu identisch. Ich bin ein Kettenradzahn länger übersetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=mXRFp_LjhTI
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 30. August 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Kleines Beispiel:

Direkt zu Beginn des Videos.
Beide auf serienmäßiger R6 Rj15
Der Fahrer in der Spitzkehre vor mir ist sogar noch ein paar kg leichter, nutzt in dem Moment jedoch den 2ten Gang um aus der Spitzkehre zu beschleunigen. Bei mir ist der 1ste drin.

http://www.youtube.com/watch?v=mXRFp_LjhTI
Hammer, sehr schön.

Das eine Mal, wo ich dort im 1. war, habe ich nur den Himmel gesehen, bzw. versucht den Überschlag zu vermeiden.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • cba Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Dienstag 19. August 2008, 12:30
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von cba »

Auch so ne "wunderbare" Ecke (mit der R6) is die Spitzkehre am Red Bull Ring, nach der langen Gerade...

im 2. Gang fehlt der Dampf, im 1. isset ziemlich eklig zu kontrollieren - und kürzer übersetzen geht nicht weil man sonst zu lange im Begrenzer ist auf der Geraden..

Bleibt eigentlich nur ne sehr gefühlvolle Gashand im 1. Gang oder gleich nen Kit-Getriebe mit langem 1. Gang :wink:
Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Kleines Beispiel:

Direkt zu Beginn des Videos.
Beide auf serienmäßiger R6 Rj15
Der Fahrer in der Spitzkehre vor mir ist sogar noch ein paar kg leichter, nutzt in dem Moment jedoch den 2ten Gang um aus der Spitzkehre zu beschleunigen. Bei mir ist der 1ste drin.
Übersetzung bei beiden nahezu identisch. Ich bin ein Kettenradzahn länger übersetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=mXRFp_LjhTI
Also ich hab auch immer den 1. Gang benutzt in der Spitzekehre - sonst kommt wirklich zu wenig Leistung ... und ordentlich auifs Hinterrad ist sie mit (mit originalübersetzung) auch oft gegangen...

@Schlumpf .... wenn Du die Streckenbreite jetzt noch voll ausnutzt wirste bestimmt schneller 8)
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Daaanke für den Tipp Danni!
Schneller zu werden hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen 8)
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2439
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Daaanke für den Tipp Danni!
Schneller zu werden hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen 8)
Ich zeig Dir dann wie :oops: 8) :lol:
Verletzungspause :(
Antworten