Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Übersetzung für den Sachsnering

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• superhase Offline

Übersetzung für den Sachsnering

Beitrag von superhase »

Servus Biker,

ich brauche mal eine Info von Euch. Ich möchte dieses Jahr zum Abschluß auf dem Sachsenring ein paar schnelle Runden drehen. Leider war ich auf der Strecke noch nicht.
Jetzt meine Frage :

Was brauche ich da für eine Übersetzung ?

Ich fahre eine Kawasaki ZX636, als Serienübersetzung ist 15x40 drauf.

Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt.

(Und noch eine Kleinigkeit: Ich brauche noch einen Endschaldämpfer / Serie für das o.a. Bike. Infos bitte auch an mich, danke !!!)

Gruß der Kawahase
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

Hi Kawahase,

sorry wenn ich so offen bin, aber wenn Du das erste Mal auf dem Sachsenring fährst, dann ist die Übersetzung so ziemlich das Letzte über was Du Dir Gedanken machen solltest.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall super viel Spaß auf diesem geilen Kurs!
Oli #676
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

:!:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Oli676 hat geschrieben:Hi Kawahase,

sorry wenn ich so offen bin, aber wenn Du das erste Mal auf dem Sachsenring fährst, dann ist die Übersetzung so ziemlich das Letzte über was Du Dir Gedanken machen solltest.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall super viel Spaß auf diesem geilen Kurs!
Warum das denn???

Also die Gerade am Sari ist nicht die längste, aber der Weg runter zur Sachsenkurve über den Rechtsknick, da wirst du richtig schnell :)
Dennoch würde ich generell kürzer übersetzen, da du dann dort auch viel im dritten fahren kannst :)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Übersetzung für den Sachsnering

Beitrag von Normen »

superhase hat geschrieben:Servus Biker,

ich brauche mal eine Info von Euch. Ich möchte dieses Jahr zum Abschluß auf dem Sachsenring ein paar schnelle Runden drehen. Leider war ich auf der Strecke noch nicht.
Jetzt meine Frage :

Was brauche ich da für eine Übersetzung ?

Ich fahre eine Kawasaki ZX636, als Serienübersetzung ist 15x40 drauf.

Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt.

(Und noch eine Kleinigkeit: Ich brauche noch einen Endschaldämpfer / Serie für das o.a. Bike. Infos bitte auch an mich, danke !!!)

Gruß der Kawahase
Nimm einfach die Oschersleben Übersetzung -paßt zumindest erstmal ungefähr :wink:

Grüße Normen

Topspeed ist auf der Start/Ziel und nicht runter zur Sachskurve!
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Du bist auch nicht so schwer Normen! :lol:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

hab neulich bei nem Freund dies datagear gesehen, sah ganz gut aus wenn man da seine daten eingibt also die im Handbuch stehen wegen Getriebe übersetzung usw dann kann man eigentlich für jede Strecke seine passende übersetzung raussuchen..aber das kennt hier sicher schon jeder :oops:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Jury84K3 hat geschrieben:hab neulich bei nem Freund dies datagear gesehen, sah ganz gut aus wenn man da seine daten eingibt also die im Handbuch stehen wegen Getriebe übersetzung usw dann kann man eigentlich für jede Strecke seine passende übersetzung raussuchen..aber das kennt hier sicher schon jeder :oops:
Wie willst du da die richtige Übersetzung für die jeweilige Strecke rausbekommen??? Geht mal überhaupt nicht!

Grüße Normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Oli676 hat geschrieben:sorry wenn ich so offen bin, aber wenn Du das erste Mal auf dem Sachsenring fährst, dann ist die Übersetzung so ziemlich das Letzte über was Du Dir Gedanken machen solltest.
:?: was ist denn das für ein Blödsinn, er fährt ja nicht das erste mal auf der Rennstrecke sondern das erste mal am Sachsenring. Da ist es dann schon nicht verkehrt wenn man nicht komplett daneben liegt, anpassen kann man das ja dann immernoch.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Normen hat geschrieben:
Jury84K3 hat geschrieben:hab neulich bei nem Freund dies datagear gesehen, sah ganz gut aus wenn man da seine daten eingibt also die im Handbuch stehen wegen Getriebe übersetzung usw dann kann man eigentlich für jede Strecke seine passende übersetzung raussuchen..aber das kennt hier sicher schon jeder :oops:
Wie willst du da die richtige Übersetzung für die jeweilige Strecke rausbekommen??? Geht mal überhaupt nicht!

Grüße Normen
Moinsen,

du kannst doch da anhand der Zahlen die du eingegeben hast deine Top Speed und die Abweichung raus bekommen bei der und der Drehzahl und wenn du weißt du bist auf einer Strecke wo du auf der längsten Geraden 220 sachen packst suchst du dir danach die übersetzung aus?! oder nicht? :?
Antworten