-63% von autotune vorgeschlagen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-63% von autotune vorgeschlagen
Kontaktdaten:
Hallo Allerseits,
ich habe soeben mein Moped (sc57, 2007) etwas umgebaut, K+N Filter rein, Klappe aus dem Luftschacht raus, Sls zugemacht und Schlauchgeraffel weg getan, eine Akra evolution line komplettanlage verbaut und ein Komplettes Bazzaz-system mit Autotune eingebaut. Ausserdem ist healtechzeugs mit drin (ganganzeige und healer). Den O2 Eliminatorstecker hab ich noch nicht drin, (bestellt und noch nicht geliefert)..
Da ich keinen Dynojet habe und auch keine Rennstrecke vor der Türe bin ich ein Stück LS und Autobahn gefahren und hab dabei eine Zero-map gefahren , bzw. auch mal eine cbr slip-on map von bazzaz mit dem autotune jeweils eingeschaltet.
jetzt habe ich also nach den ersten 2 Probefahrten folgende Zweifel:
1) Die AFR -Werte die gemessen werden sind erstaunlich fett, 12,5 , 11,8 manchmal auch 13, selten Werte über 14. Demnach sind die vorgeschlagenen Änderungen astronomisch, teilweise schlägt das AT -63% vor...
Wie kommt das???? Durch K+N, Akra-komplett etc. habe ich erwartet das die Kiste zu mager läuft und nicht umgekehrt.
Wenn ich die vorgeschlagene Map anwende komme ich nicht weit, sobald ich Gas aufmache ist kein Schub da und es ruckelt..
habe aber nur kurz eine Minute diese (falsche) Map gefahren..
Soweit ich informiert bin kann der fehlende o2-eli nix damit zu tun haben, wenn jemand das besser weiß, bitte melden.
Dann könnte die Sonde defekt sein. (glaub ich aber irgendwie nicht)
Woran liegts? wie finde ich es heraus? Oder sind alle AT-Maps die nicht auf RS oder Dyno gemacht werden so?
Dann, 2.)
Der Quickshifter funktioniert nur bis ich im 4. Gang bin, danach ist nichts mehr zu wollen. hab die Unterbrechungszeit schon etwas verlängert und trotzdem, nix zu machen...
Dann 3.) Die TC... ich weiss, sehr komplexes thema, viele Einstellungen und Tests nötig um zum zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, aberrrrrr wenn ich sensitivity auf 5 hab, am Poti nochmal 5 dazugebe , dann über einem rutschigen Zebrastreifen mal ordentlich Gasgebe, ist es normal das das Hinterrad fröhlich durchdreht? Hätte gedacht da regelt dann was..
hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen. Bitte keine Tipps wie, "geh zum Karsten" etc. , bin in Spanien und habe das System nicht über Die deutsche Vertetung gekauft..
danke, Grüsse..
ich habe soeben mein Moped (sc57, 2007) etwas umgebaut, K+N Filter rein, Klappe aus dem Luftschacht raus, Sls zugemacht und Schlauchgeraffel weg getan, eine Akra evolution line komplettanlage verbaut und ein Komplettes Bazzaz-system mit Autotune eingebaut. Ausserdem ist healtechzeugs mit drin (ganganzeige und healer). Den O2 Eliminatorstecker hab ich noch nicht drin, (bestellt und noch nicht geliefert)..
Da ich keinen Dynojet habe und auch keine Rennstrecke vor der Türe bin ich ein Stück LS und Autobahn gefahren und hab dabei eine Zero-map gefahren , bzw. auch mal eine cbr slip-on map von bazzaz mit dem autotune jeweils eingeschaltet.
jetzt habe ich also nach den ersten 2 Probefahrten folgende Zweifel:
1) Die AFR -Werte die gemessen werden sind erstaunlich fett, 12,5 , 11,8 manchmal auch 13, selten Werte über 14. Demnach sind die vorgeschlagenen Änderungen astronomisch, teilweise schlägt das AT -63% vor...
Wie kommt das???? Durch K+N, Akra-komplett etc. habe ich erwartet das die Kiste zu mager läuft und nicht umgekehrt.
Wenn ich die vorgeschlagene Map anwende komme ich nicht weit, sobald ich Gas aufmache ist kein Schub da und es ruckelt..
habe aber nur kurz eine Minute diese (falsche) Map gefahren..
Soweit ich informiert bin kann der fehlende o2-eli nix damit zu tun haben, wenn jemand das besser weiß, bitte melden.
Dann könnte die Sonde defekt sein. (glaub ich aber irgendwie nicht)
Woran liegts? wie finde ich es heraus? Oder sind alle AT-Maps die nicht auf RS oder Dyno gemacht werden so?
Dann, 2.)
Der Quickshifter funktioniert nur bis ich im 4. Gang bin, danach ist nichts mehr zu wollen. hab die Unterbrechungszeit schon etwas verlängert und trotzdem, nix zu machen...
Dann 3.) Die TC... ich weiss, sehr komplexes thema, viele Einstellungen und Tests nötig um zum zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, aberrrrrr wenn ich sensitivity auf 5 hab, am Poti nochmal 5 dazugebe , dann über einem rutschigen Zebrastreifen mal ordentlich Gasgebe, ist es normal das das Hinterrad fröhlich durchdreht? Hätte gedacht da regelt dann was..
hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen. Bitte keine Tipps wie, "geh zum Karsten" etc. , bin in Spanien und habe das System nicht über Die deutsche Vertetung gekauft..
danke, Grüsse..
viele Grüße,
Norman
Norman
- Lutze Online
- Beiträge: 16939
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
erstmal mach den O2 Eliminator rein.
Dein Problem dürfte aber dein PC sein. Stell die Sprache um auf englisch USA und schau dir die Daten nochmal an, dann werden aus den Minus 63% plötzlich ganz akzeptable Werte.
Diese Spracheinstellung ist nur beim Autotune von Bedeutung beim Rest darf auch mit deutsch gearbeitet werden.
Dein Problem dürfte aber dein PC sein. Stell die Sprache um auf englisch USA und schau dir die Daten nochmal an, dann werden aus den Minus 63% plötzlich ganz akzeptable Werte.
Diese Spracheinstellung ist nur beim Autotune von Bedeutung beim Rest darf auch mit deutsch gearbeitet werden.
- Lutze Online
- Beiträge: 16939
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
gehe bitte auf
Systemsteuerung
Zeit Sprache und Region
Region und Sprache
Formate
und wähle dort bei Formate
englisch (USA)
Übernehmen
OK
du wärst nicht der erste der sagt ich hab alles auf englisch und es läuft nicht. Die Trennzeichen sind das Problem. Anleitung ist für W7 bei anderen Systemen aber ähnlich.








du wärst nicht der erste der sagt ich hab alles auf englisch und es läuft nicht. Die Trennzeichen sind das Problem. Anleitung ist für W7 bei anderen Systemen aber ähnlich.
ok, danke, das habe ich jetzt auch gemacht. Bringt in der auf dem rechner gespeicherten map keine Änderung wenn ich sie erneut in der Bazzaz Software lade. Na mal sehen, vielleicht hat es Einfluß auf das nächste autotuning...
noch jemand ideen zu den anderen Punkten (QS, TC) ?
noch jemand ideen zu den anderen Punkten (QS, TC) ?
viele Grüße,
Norman
Norman
- Lutze Online
- Beiträge: 16939
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Jogiblade Offline
- Beiträge: 725
- Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben