Zum Inhalt

-63% von autotune vorgeschlagen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Rechte Registerkarte Diagnostics wählen, Gang einlegen, stabile Drehzahl um 3000 upm halten und beim entsprechenden Gang auf Learn klicken. Wenn möglich durch leichtes betätigen der Fußbremse schlagen der Kette vermeiden.
  • zookie Offline

Beitrag von zookie »

viele Grüße,
Norman
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi
Ich hatte an mehreren Mopeds bzw. mit mehreren PCs das gleiche Problem.
Geholfen hat mir dann Lutze mit den oben beschriebenen Einstellungen.

Allerdings konnte ich die bereits aufgenommene Map nicht nehmen und musste eine neue aufnehmen. NIcht vergessen "CLEAR" vorher zu drücken. Danach waren die Werte im Rahmen und nach dem Glätten brauchbar.

Mit der vorhergehenden Map die wir trotzdem geladen haben, war das Motorrad (GSX-R 750 K7) unfahrbar. Danach alles top.

Versuchs einfach mal.
Gruß Uwe
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

War bei mir auch das Windowsproblem und mußte auch ne neue Map "erfahren".
Zusätzlich hatte ich zwar die Gänge vorher kalibriert, was aber durch die falsche Windowseinstellung auch nicht richtig funktionierte. Bei mir sprangen die Gänge im Bazzaz immer hin und her.
:roll:
  • zookie Offline

Beitrag von zookie »

toll, es hat funktioniert. habe das windofs umgestellt und die Gänge kalibriert , nun geht der QS in allen Gängen (juhu 8) )
und die Werte in der AT Tabelle sind jetzt auch vieeel besser.

Ich muss also den Laptop jetzt immer so lassen, ja?
und bezüglich der smooth funktion, kann man auch das ganze mit smooth behandeln oder besser nur einzelne Blöcke wo die Werte zu ruppig sind?

Achja, und mein gipro hat irgendwas nicht so ganz gemocht, jetzt ist die Ganganzeige nicht mehr wie vorher (vom 3 zum 4. gang bleibt eine 3, d.h. wenn ich im 6. fahre zeigt er eine 5)... der Gipro ist am diagnose stecker, warum da nun eine neukalibrierung fällig ist verstehe ich allerdings (noch) nicht..

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe soweit, bin ein gutes Stück weiter.
viele Grüße,
Norman
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

zookie hat geschrieben:Ich muss also den Laptop jetzt immer so lassen, ja?
und bezüglich der smooth funktion, kann man auch das ganze mit smooth behandeln oder besser nur einzelne Blöcke wo die Werte zu ruppig sind?
Ich hab am Anfang komplett smoth genutzt, nach weiteren Fahrten wurde das dann aber nicht mehr nötig da die Änderungen nicht mehr so gravierend sind.
Den Laptop musst du so lassen wenn du Autotune nutzt bei den anderen Funktionen ist es egal.
Es ist besser während Autotune die TC auszulassen, bin mir nicht sicher ob Bazzaz während die TC regelt dies beim Autotune berücksichtigt. Gefühlt würde ich sagen waren ohne TC weniger Ausreißer drin.

der Gipro ist am diagnose stecker, warum da nun eine neukalibrierung fällig ist verstehe ich allerdings (noch) nicht..
ich auch nicht
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Also ich gehe beim "Smoothen" immer die Reihen durch und korrigiere nicht pauschal die ganze Map.
Aber Lutze hat recht, je weiter du deine Map verfeinerst, desto weniger "smooth" - Arbeit ist zu erledigen.

@Lutze

Das ich beim "Mappen" die TC ausschalten sollte ist mir aber neu. Steht auch so nirgendwo zu lesen. Wenn es aber einen Unterschied macht werde ich es nächstes WE mal probieren.

Gruß Uwe
  • zookie Offline

Beitrag von zookie »

alles klar. ich melde mich dann wieder bei neuen Erkenntnissen oder Problemen, danke nochmals..
viele Grüße,
Norman
  • Andreas84 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Beitrag von Andreas84 »

Gilt das mit dem umstellen auf Englisch auch für den PC V?
Hab da auch öfter mal recht eigenartige Werte mit dabei. :?
Kann man vielleicht pauschal sagen in welchem Fenster nach plus oder minus man sich bei nem Serienmotor der nur in der Pereferie( Ram-Air, Luftfilter Auspuff) verändert ist bewegen sollte:?:
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

gloves hat geschrieben:Das ich beim "Mappen" die TC ausschalten sollte ist mir aber neu. Steht auch so nirgendwo zu lesen. Wenn es aber einen Unterschied macht werde ich es nächstes WE mal probieren.
Eigentlich logisch, aber wenn die bei Bazzaz mitgedacht haben ist es so programmiert das keine Werte während und kurz nach dem Regeln geschrieben werden. Da ich dazu aber keine Infos habe ist ausschalten sicherer.
Antworten