Hallo ist es eigentlich egal wo man den AMB-Transponder am Motorrad befestigt ? Oder andersrum gefragt, braucht das Teil eine "Sichtverbindung " zum Streckentower oder sonstwohin ?
Besten Dank !
Wo AMB-Transponder am Motorrad befestigen ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wo AMB-Transponder am Motorrad befestigen ?
Kontaktdaten:
- Jogi#80 Offline
- Beiträge: 495
- Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 00:35
- Motorrad: R6 RJ15 2011
- Lieblingsstrecke: OSL
- Wohnort: Hamburg
- lazy Offline
- Beiträge: 1440
- Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- Wohnort: Zürich
- Jogi#80 Offline
- Beiträge: 495
- Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 00:35
- Motorrad: R6 RJ15 2011
- Lieblingsstrecke: OSL
- Wohnort: Hamburg
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Jep, das hatte mir vor 2 Jahren im Rennen im Ziel dabei geholfen einen Platz nach vorne zu kommen
Gleichauf ins Ziel, nur er hatte den Transponder hinten und ich an der Gabel

Gleichauf ins Ziel, nur er hatte den Transponder hinten und ich an der Gabel

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
- Lutze Offline
- Beiträge: 16923
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
das Teil hat normalerweise schon eine Richtung in die es nach unten abstrahlt. Man sieht aber immer wieder das dies nicht wirklich von Bedeutung zu sein scheint, eventuell bei schwächer werdendem Akku. Carbon soll auch nicht nach unten dazwischen sein. Bild vom Kampfschlumpf zeigt die optimale Befestigung, Splint oben dann strahlt er nach unten ab.
S Car/Bike rechargeable Transponder
Numbers available: unlimited
Dimensions: 73x50x22 mm (approx. 2.9x2x0.9inch)
Weight: 100 g
Housing: Water- and shockproof
Max. speed: 260 km/h (160 mph)
Timing Resolution: 0,002 sec
Temperature range: 0 - 50 °C (32 - 122 °F)
Operating time: min. 4 days after full charge
Charge time: min. 16 hours for full charge
Charge indicator: LED indicates remaining operating time in days
Signal transfer: magnetic induction
Transponder position: max. height cars 60 cm (2ft),
max. height motorcycles 120 cm (4ft)
Möglichst senkrecht, freie Sicht zur Induktionsschleife, Carbon ist ist super schlecht!
Hier gibt es weitere Informationen:
http://www.mylaps.com/index.php/de_ger/ ... ledge_base
Olaf
Numbers available: unlimited
Dimensions: 73x50x22 mm (approx. 2.9x2x0.9inch)
Weight: 100 g
Housing: Water- and shockproof
Max. speed: 260 km/h (160 mph)
Timing Resolution: 0,002 sec
Temperature range: 0 - 50 °C (32 - 122 °F)
Operating time: min. 4 days after full charge
Charge time: min. 16 hours for full charge
Charge indicator: LED indicates remaining operating time in days
Signal transfer: magnetic induction
Transponder position: max. height cars 60 cm (2ft),
max. height motorcycles 120 cm (4ft)
Möglichst senkrecht, freie Sicht zur Induktionsschleife, Carbon ist ist super schlecht!
Hier gibt es weitere Informationen:
http://www.mylaps.com/index.php/de_ger/ ... ledge_base
Olaf