Zum Inhalt

Wo AMB-Transponder am Motorrad befestigen ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • FRGSY4 Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 19:54
  • Wohnort: Bayern

Wo AMB-Transponder am Motorrad befestigen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von FRGSY4 »

Hallo ist es eigentlich egal wo man den AMB-Transponder am Motorrad befestigt ? Oder andersrum gefragt, braucht das Teil eine "Sichtverbindung " zum Streckentower oder sonstwohin ?

Besten Dank !
  • Benutzeravatar
  • Jogi#80 Offline
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 00:35
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi#80 »

ist egal wo du ihn hin machst....ich würde ihn nur irgendwo hin packen wo er nicht gleich fritten geht wen du dich legst!
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

nein du kannst ihn hinmachen wo du willst! aber ich würde ihn an der gabel festmachen da ist er weit vorne :wink:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Jogi#80 Offline
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 00:35
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi#80 »

lazy hat geschrieben:nein du kannst ihn hinmachen wo du willst! aber ich würde ihn an der gabel festmachen da ist er weit vorne :wink:


?????????? :roll:
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Jep, das hatte mir vor 2 Jahren im Rennen im Ziel dabei geholfen einen Platz nach vorne zu kommen :lol:
Gleichauf ins Ziel, nur er hatte den Transponder hinten und ich an der Gabel 8)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16923
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

das Teil hat normalerweise schon eine Richtung in die es nach unten abstrahlt. Man sieht aber immer wieder das dies nicht wirklich von Bedeutung zu sein scheint, eventuell bei schwächer werdendem Akku. Carbon soll auch nicht nach unten dazwischen sein. Bild vom Kampfschlumpf zeigt die optimale Befestigung, Splint oben dann strahlt er nach unten ab.
  • OKCBR900 Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:15

Kontaktdaten:

Beitrag von OKCBR900 »

S Car/Bike rechargeable Transponder
Numbers available: unlimited
Dimensions: 73x50x22 mm (approx. 2.9x2x0.9inch)
Weight: 100 g
Housing: Water- and shockproof
Max. speed: 260 km/h (160 mph)
Timing Resolution: 0,002 sec
Temperature range: 0 - 50 °C (32 - 122 °F)
Operating time: min. 4 days after full charge
Charge time: min. 16 hours for full charge
Charge indicator: LED indicates remaining operating time in days
Signal transfer: magnetic induction
Transponder position: max. height cars 60 cm (2ft),
max. height motorcycles 120 cm (4ft)


Möglichst senkrecht, freie Sicht zur Induktionsschleife, Carbon ist ist super schlecht!
Hier gibt es weitere Informationen:
http://www.mylaps.com/index.php/de_ger/ ... ledge_base

Olaf
Antworten