Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• banana joe Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von banana joe »

hoffentlich gibts bilder heute vom test :) Kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

R6-Pille hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:Fakt ist, dass es in den letzten 5 Jahren außer Stoner keinen gab der anständig mit der Moto GP Duc fahren konnte. Warum auch immer.

Fakt ist auch, dass Ducati konsequent daran festhält den Motor als Fahrwerksbauteil einzusetzen. Ein Bauteil mit nahezu 100% Torsionssteifigkeit. In der neuen Motor Sport Aktuell wird noch mal erläutert das dieses einen enormen Einfluß auf die Gesamtsteifigkeit hat. Auch das neue angekündigte Superbike ist ähnlich aufgebaut.

Ich bin weder für noch gegen Ducati aber ich verstehe nicht warum man so konsequent daran festhält.
:thankyou: Ducati.

Das hätte ich nicht für möglich gehalten dass der Doctore diesen Einfluß hat. Nun heißt es Gas geben bei der Endwicklung um besser zu sein als vorher.

Ich,stell mir grad vor wenn das mit dem neuen Alurahmen kommt und...dann nicht funzt :x :x
Ärger und Stress haben die ja jetzt schon!!!
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:lch finde es unglaublich was Ducati alles unternimmt nur weil es Rossi mit der Duc nicht gebacken bekommt. Die sind echt die letzten denen man einen Vorwurf machen darf.
Roland,
keiner kommt mit dem Eimer zu recht, also sind sie dran schuld, da sie ein Motorrad gebaut haben mit dem aus unerklärlichen Gründen nur ein Mensch auf dieser Welt zu Recht kam. Da sonst keiner damit zu recht kommt (Rossi kann noch am schnellsten damit fahren) hängt ihr eigener Arsch dran und sie haben keine andere Wahl als zu entwickeln. In diesem Tempo mussten sie es bis jetzt nur deswegen nicht machen, weil sie den Alien Stoner hatten, der die unzulenglichkeiten des Motorrades mit eigenem Irr/Wahnsinn ausgeglichen hat. Da Rossi der beste und erfahrenste Fahrer ist, den sie haben, müssen sie auf ihn hören. Ob sie es umgesetzt bekommen, werden wir demnächst sehen können.

So einfach ist es :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

J@K hat geschrieben: Ich,stell mir grad vor wenn das mit dem neuen Alurahmen kommt und...dann nicht funzt :x :x
Ärger und Stress haben die ja jetzt schon!!!
Davon kannst ausgehen, dass der nicht auf Anhieb funktioniert. Wie gesagt, da wären alle anderen Hersteller blöd wenn der Alurahmen plötzlich die Offenbarung wäre...

Und evtl Daten der M1 (wie Abmessungen, Wandstärken) würden kaum was nützen, da unterschiedliche Motorenkonzepte verwendet werden. 90° V-4 gegen R4.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

John`ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:lch finde es unglaublich was Ducati alles unternimmt nur weil es Rossi mit der Duc nicht gebacken bekommt. Die sind echt die letzten denen man einen Vorwurf machen darf.
Roland,
keiner kommt mit dem Eimer zu recht, also sind sie dran schuld, da sie ein Motorrad gebaut haben mit dem aus unerklärlichen Gründen nur ein Mensch auf dieser Welt zu Recht kam. Da sonst keiner damit zu recht kommt (Rossi kann noch am schnellsten damit fahren) hängt ihr eigener Arsch dran und sie haben keine andere Wahl als zu entwickeln. In diesem Tempo mussten sie es bis jetzt nur deswegen nicht machen, weil sie den Alien Stoner hatten, der die unzulenglichkeiten des Motorrades mit eigenem Irr/Wahnsinn ausgeglichen hat. Da Rossi der beste und erfahrenste Fahrer ist, den sie haben, müssen sie auf ihn hören. Ob sie es umgesetzt bekommen, werden wir demnächst sehen können.

So einfach ist es :wink:

=D> =D> =D> =D> =D> =D>
DITO!!!!
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Roland Online
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

So sieht die neueste Version der GP12 aus:

http://www.gpone.com/images/ARCHIVIO/20 ... ttaini.jpg

Unklar ist allerdings ob der Rahmen aus CFK oder Alu ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • imotepvhs Offline
Beitrag von imotepvhs »

Finde das sehr interesant! Mal sehn ob das so klappt wie Ducati sich das vorstellt.....erfahrung haben sie ja damit in der Moto GP wenig....
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Gibts denn schon Ergebnisse von dem Test ?
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

Roland hat geschrieben: Angeblich hat Ducati bei Suter und FTR nach einem (Rollingchassis)Alurahmen alà Japaner nachgefragt, aber aufgrund der Terminvorstellungen der Italiener gleich wurde von beiden Herstellern gleich abgewunken. Somit habe ich keine Ahung wer den Alurahmen bruzelt.
Jetzt gibts eine Antwort: FTR ;)

Quelle:
http://www.motorsport-magazin.com/motor ... t-ftr.html
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....na endlich....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten