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Durchmesser Griffhülsen vom Gilles/Active Kurzhubgasgriff

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Moderatoren: as, Chris

  • Dezernat11 Offline
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Durchmesser Griffhülsen vom Gilles/Active Kurzhubgasgriff

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Beitrag von Dezernat11 »

Hallo,

kennt jemand die Durchmesser? Sind diese bei allen Modellen identisch?
Fahre eine R6 RJ15.

Danke
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  • Tim Offline
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Beitrag von Tim »

Was meinst du genau? Die Gasgriffhülsen müssen für 22mm Lenker ausgelegt sein.

So definiere er bitte was er genau wissen möchte 8)
  • Pascal S Offline
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Beitrag von Pascal S »

Ich habe die letztens gemessen, weil ich nicht sicher war, ob der Gummigriff darüber passt.
Für ø22 Lenker ist bei mir der Aussendurchmesser der Hülse ø25. Der rechte Gummigriff ist normalerweise etwas grösser und hat dann auch gepasst.

Gruss
Pascal
Heul nicht, fahr !
  • Dezernat11 Offline
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Beitrag von Dezernat11 »

Ich meine die Durchmesser von der Übersetzung in der der Bowdwenzug läuft. Es müßte so im Bereich zwischen 40mm und 60 mm liegen.
Nicht die vom Stummel.
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  • Bertie88 Offline
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Beitrag von Bertie88 »

schau mal hier da sind die übersetzungen der bikes drinne!

http://www.acv.co.jp/01_product/hi_thro_en.html#02
  • Dezernat11 Offline
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Beitrag von Dezernat11 »

Die Tabelle habe ich schon gesehen. Aber da gibt es ja nur zwei Durchmesser, welche den Hub der R6 verkürzen. Und man kann nicht erkennen, welche drei Durchmesser im Lieferumfang sind.

Ich meine die Angaben, wie bei folgendem Griff:
http://www.kc-engineering.de/aid-290-Pr ... eiben.html

Ich schwanke zwischen Gilles und Euro-Racing, wobei der Gilles wesentlich günstiger ist. Ich aber nirgends die Werte gefunden habe.

Für R6 RJ15 Fahrer:

Tim sagte mir, dass er bei dem Gilles kaum einen Unterschied zum Original merkt(bei größtem Durchmesser). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Euro-Racing auf RJ15?
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  • Bertie88 Offline
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Beitrag von Bertie88 »

also bei der tabelle siehst du um wieviel % sich der weg verkürzt, ich hatte den gilles auch an meiner rj15 und man merkt schon den unterschied aber es ist nicht so das gleich 50% weniger weg sind, der euro racing hat größere durchmesser, hat ein freund von mir auf seiner rj11 und da ist der größere durchmesser wohl heftig kurz aber der griff lässt sich auch schwer drehen!
  • serge600 Offline
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Beitrag von serge600 »

Dezernat11 hat geschrieben:Die Tabelle habe ich schon gesehen. Aber da gibt es ja nur zwei Durchmesser, welche den Hub der R6 verkürzen. Und man kann nicht erkennen, welche drei Durchmesser im Lieferumfang sind.


Für R6 RJ15 Fahrer:

Tim sagte mir, dass er bei dem Gilles kaum einen Unterschied zum Original merkt(bei größtem Durchmesser). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Euro-Racing auf RJ15?
Bei Gilles/Activ sind 3 gasgriffe "tubes" mitgeliefert 40/42/44. 40=original.
Ich fahre 44 und ist gut. Deutlich kurzer aber nicht ubertrieben, und etwas schwerer als original aber finde ich gutt. Nicht zu schwer selbst bei endurance (lange fahrt) und macht controlle gut mit kurzeren gasweg. nach 2 *20' gewohnung fuhlte es besser an wie original.
  • Dezernat11 Offline
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Beitrag von Dezernat11 »

Danke euch allen.

Tendenz geht zum Euro-Racing Griff.
  • afro-r1 Offline
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Beitrag von afro-r1 »

Kennt jemand einen Hersteller, der Bowdenzuege wie Active oder RobbyMoto macht, nur anstatt M8 und M6 Gewinden, auf beide Seiten M6 Gewinde hat? Brauche fuer Ersatz fuer YEC-Kurzhubgasgriff.
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