Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

zx9r rennstreckentauglich machen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Nicht umsonst hiess die 9er Kawa vom Hanebub früher ZYLONENKREUZER :lol:

Ich würde auch die Finger davon lassen, die 9er jetzt erst umzubauen,
da biste wahrscheinlcih mit einer gleich alten R6 sogar noch schneller :wink:
  • Uwe Berger Offline

Beitrag von Uwe Berger »

ich hatte eine ZX9 bj 99

Ich hab die Gabel machen lassen und ein Öhlins Federbein verbaut.
Bin damals Michelin Pilot Race gefahren und einen üblen Higsider damit am Pannonia Ring gehabt.
Mir tut jetzt noch alles weh wenn ich daran denke. Klöten blau usw.

Aber trotzdem war ich damit sehr zufrieden. Und die Zeiten waren auch nicht so schlecht.

Natürlich gibt es besseres aber wenn sie schon dasteht fahr mal und entscheide dann.

Da ist mir doch gerade noch eingefallenn dass ich noch von Dynojet andere Nadeln und Düsen daliegen habe.

Kannst günstig haben wenn du willst

Gruss
  • kawafighter2007 Offline
  • Motorrad: Zx9r
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Beitrag von kawafighter2007 »

na ich werde ihr jetzt erstmal die rasten höher machen weil die nach dem erstenmal strecke ganz schön angeschlieffen sind und ich werde sie erstmal fahren und ein bisschen sparen für was besseres
  • longo006 Offline

Beitrag von longo006 »

Gute Entscheidung, ich fahre auch ne Thunderace auf der Renne. Konkurrenzfahig ist die weiß Gott nicht aber es macht Spaß und ich habe dafür etliche Teile, zweiten Felgensatz usw. Wollte mir auch schon was anderes zulegen aber ich glaube trennen könnte ich mich nicht von ihr. Was du hast fahr erst mal und vielleicht erledigt sich die Frage nach was neuem bald von selbst und du hast dann schon mal Knete gespart für was Änständiges.

gruß Pierre
  • alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von alex_aut »

hi @ all, so ich muss jetzt mal , also ein kumpel von mir fährt auch noch mit der "dicken berta" so heisst die dame.
und das nicht langsam, wenn ich daran denke das er das ding in kompletter serienausstattung (ausser slicks)um den kringel prügelt und dabei einige r1en und andere 1000 vernichtet, kann sie doch nicht ganz so schlecht sein. ich red hier von reinen hobbyveranstaltungen.
sie ist etwas in die jahre gekommen , aber sie ist nicht ganz so ein schrotthaufen wie hier viele schreiben ;)

ihr könnt ja eure frauen auch nicht einfach so runtermachen nur weil sie die 90-60-90 grenze überschritten haben :)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Es wird immer einen geben, der mit schlechterem Material einen High-End-Material-Fahrer abzieht, aber daraus dann schliessen dass die ZX9 ein tolles Rennstreckenmoped ist, ist etwas weit hergeholt. Sogar ich hab schon mit meiner K2-600er auch aktuelle R1sen, Blades und Ducatis hergebrannt (und ich bin definitiv nicht schnell), würde aber nie sagen dass mein Moped trotz Zubehör ein besseres Rennstreckenmoped ist als ne gute R1 oder sowas.

Als ich die ZX9R Probegefahren bin viel mir damals auch die doddelige Front und die Bremsschwäche vorne auf.
Da der Threadstarter aber am Anfang steht sollte er ja noch nicht gleich das Potential der 9er ganz ausreizen können und mit den genannten Tipps ein paar spassige Trainings haben können
  • longo006 Offline

Beitrag von longo006 »

Genauso isses, es geht in erster Linie um Spaß haben weil Rossis und Lorenzos oder Stoners sind die wenigsten von uns und werden es auch nicht. Das Forum heißt racing4fun und genau darum gehts egal mit welchem Material. Ich sehe gern die blöden Gesichter wenn man mit Alteisen oder "Dicken Berta´s" neuere "bessere" Maschinen herbrennt.

Gruß Pierre
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Ja, das macht schon Spass - aber ich glaub die, die überholt werden haben trotzdem nicht weniger Spass. Ich mein ich werd auch oft genug überholt und bin nicht frustriert.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

wolle hat geschrieben:Bremsenrubbeln, Gabelschwäche, Motorschwäche, Inkontinenz ...... :lol: :wink:

hatte ich 2001 mal für 2 Wochen probiert, geht überhaupt nicht = Schrott
Bin die 1999er ZX9 auf der Renne 1999 gefahren. Bis auf Stahlflex und Bremsbeläge komplett Serie. Das ging sehr wohl und auch nicht langsam. Nur weil ein anderer das Teil mal Zylonenkreuzer taufte aufgrund der Ausmaße....naja...den Rest spar ich mir....jeder hat da andere Maßstäbe. Die 1999er ZX9R war auch vom Gewicht her nicht gerade megaschwer. Soweit ich mich erinnern kann, war meine ohne Kat mit 208kg im Fahrzeugschein eingetragen. Die mit Kat lag ein paar Kilo drüber. Von den Fahrleistungen liegt man in etwa auf dem Niveau von RN01 R1´en.

Das Gabelvibrieren kann man ignorieren...naja...kann man, ist aber saunervig :-) Trat bei meiner auch nur auf dem alten Kurs in Hockenheim auf nach den Waldgeraden aus Tempo...wat weiß ich wie schnell ich da war...fast Topspeed....beim Runterbremsen. Unangenehm, verschwand aber schnell wieder.

Für den Anfang kann man auch mit einer 9er gut unterwegs sein. Aber Normen bzw. die meisten hier haben Recht. Das Geld was man da reinsteckt, lieber für aktuelle Ware aufsparen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten