Zum Inhalt

Zolder, Ja - Nein - Vielleicht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Zolder immer wieder oder eher nicht

Umfrage endete am Freitag 23. September 2011, 19:51

• Immer wieder
  • 18
  • 58%
  • Eher nicht
  • 13
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

• lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Die Angabe "95dB-Limit" nutzt gar nichts, wenn ihr nicht die Messmethode dazu angebt.
Mein original HRC-Topf macht bei der Standgeräusch-Methode 95dB (0,5m / 45° / halbe Nenndrehzahl) - aber unter Last bei 12000 sieht das schon GAAAANZ anders aus....
Wie ist es denn nun?
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ausreden-König hat geschrieben:Am besten fährt man immer zu zweit direkt beieinander, dann können die das nicht als gültige Messung werten. :lol:
aber welcher Rookie hat schon Lust da immer mit dir rum zu rollen :P
  • brendito Offline

Beitrag von brendito »

ne Tanke gibts auch in der nahegelegenene Ortschaft...habe zuletzt 1.67 für liter Super gezahlt :shock:

ich bin einmal bei den Thunderdays mitgefahren und einmal mit den Belgiern...beide Veranstaltungen sind dB offen :twisted:
  • yamahashark Offline
  • Motorrad: GSX R 750

Beitrag von yamahashark »

Dann bringe ich mir meinen Sprit selber mit.
Gruß
  • yamahashark Offline
  • Motorrad: GSX R 750

Beitrag von yamahashark »

Ich glaube Dunn hatte dieses Jahr auch einen Termin wo es ohne DB Limit in Zolder war.
Gruß
  • dr.snoop Offline

Beitrag von dr.snoop »

moin,
die messen an 2 punkten der strecke stationär im vorbeifahren.
einmal nach der geilen 3fach rechts auf die gegengerade und dann nochmal
im wald nach der rechts-links-rechts schikane. mit ori-auspuff kein problem, offen allerdings schon. es gibt auch tage wo mit "open uitlaaten" gefahren werden kann.
strecke ist ganz ok, wobei für ne längere anreise eher nicht. wenn du vom linken niederrhein kommst sind es nur ne stunde anfahrt. das geht dann.
strecke ist rechtslastig und ich persönlich muß dann immer nach nem tag dort den hinterreifen drehen.
:shock:

gruß dirk
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Bin da mit ner 1000er K3 komplett original rausgeflogen. Und ich bin nicht der Einzige gewesen. Gemessen wurde an 2 Fixpunkten und ein mobiler Wagen war auch noch unterwegs. Und die Geschichet vom Hoerensagen dass die es nicht so genau nehmen kann ich nur verneinen! Einmal verwarnt, das zweite Mal bist du dann draussen, ob original oder nicht. Wenn man natuerlich nur rumgurken will oder vom Gas gehen will.....
Es gibt auch Tage wo offen gefahren werden darf, oder du hast ne belgische Lizenz dann darfst du immer offen fahren.
Ich persönlich boykottiere eine solche Politik und meide den Ring da es meiner Meinung nach sehr viel schönere Strecken gibt als Zolder.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Migo#22 hat geschrieben:Selbst schon erlebt, oder nur vom Hörensagen?

Denn wir hatten da weder mit 93ér Ypse, PC37, ZX10 Bj.11 noch mit der RSV Mille Probleme. Nicht mal Verwarnung, geschweige den Ausschluß.
Und die Millle ist gefühlt recht laut.
Original-Auspuffanlage an ´04er R6. Standgeräusch in Hockenhausen bei halber Nenndrehzahl war 82 dB.

In Zolder am 01.06. haben sie mich dann mit 95,1 dB raugeholt und "LETZTMALIG" verwarnt.
Also immer bei wem mitfliegen, damit man bei den dynamischen Messpunkten nicht gemessen werden kann (bzw. dass die Messung nicht gilt). Ansonsten half nur noch hochschalten oder vom Gas.

Aber dennoch find ich die Strecke geil!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Maenners, es gibt ca. 1 Temin pro Woche in Zolder bei dem man offen fahren kann.
Dieses 'immer leise Geruecht' haelt sich hartnaeckig, is aber schlicht und einfach flashc. Die Duc's vor 2 Wochen hatten mal eher 120db als 95 ;)

Der Veranstalter der 'open uitlaten' Trainings ist von der Orga her etwas ... eigen. Aber wenn man sich dran gewoehnt hat geht's.

Da sind dann auch die schnellen Jungs (also <1.40) unterwegs.

Mit Limit wuerde ich nicht fahren, ausser ich hab - wie dieses Jahr - durch Zufall die Orginal Anlage auf der RN04.

Ansonsten mag ich die Strecke, bei Regen nen bissl eigen aufgrund der Baeche auf der Strecke :P
Boxen sind billig, fuer mich ist die Anreise nah und die 3 fach Rechts is nice :P

Ist eine meiner Lieblingsstrecken. Wobei ich auch nicht 500km fuer Zolder fahren wuerde.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Inapapa Offline
  • Motorrad: YZF R6 - RJ03
  • Lieblingsstrecke: Bresse

Beitrag von Inapapa »

Ausreden-König hat geschrieben:Also ich fahre da auch nicht mehr bei 95 db.
Ich bin auch mit der 750er k8 mit Originalanlage einmal verwarnt worden.
Musste dann an den 2 geilsten stelllen immer vom Gas gehen. Echt kacke!
Aber die Stecke an sich ist geil finde ich. Ich war erst einen Tag da, hatte aber massig Spaß.
Der Sprunghügel und die dreifach rechts ist geil! 8)
Und die kontrollieren sehr genau!
... so ist das, bei mir war es jedoch die Originalanlage an einer Yamaha R6 RJ03. Bei der Verwarnung wurde mir die zweite Messstelle genannt und damit sinkt der Funfaktor Richtung Keller. Die Lärmmessung erfolgt an zwei Schlüsselstellen und durch das Verlassen der Ideallinie (um den Abstand zur Messstelle zu erhöhen), bzw. aufgrund eines nur halb gespannten Gaszugs vergeht einem schnell die Lust dort aufzuzünden.

Gruß,
Georg.
Antworten