Zum Inhalt

aufreissende Reifen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@ all *offtopic*
eigentlich ging es ja hier nicht ums spalten,zerspahnen, herbrennen,zerwheelen oder ähnliches, :roll: :-k sondern um die Auswirkungen von aufreißenden Reifen. :wink:
Ansonsten sind natürlich "Ansagen" erwünscht und.......... :lol: :lol:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

46R2D2 hat geschrieben:@ all *offtopic*
eigentlich ging es ja hier nicht ums spalten,zerspahnen, herbrennen,zerwheelen oder ähnliches, :roll: :-k sondern um die Auswirkungen von aufreißenden Reifen. :wink:
@RossiC3PO
Wenn Reifen aufreißen fährts sich nicht mehr so gut damit!

Doch nun wieder zum eigentlichen Thema. :D

@Schlosser
In meinem Rijekabericht ist nachzulesen das die Vergiftung durch Kroatischen Schnaps sowie den "Genuss" von Karlovaco, dem Kroatischen Pilssubstitut, verursacht wurde.
In der Disziplin "Erdinger lang und schmutzig" stell ich mich mal ganz selbstbewußt zumindest in die erste Reihe, wenn nicht gar auf die Pole!

@Kölsch Pitter
Du bist raus, Kölsch ist per Definition nicht Konkurrenzfähig! ;)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

@faltige Lederhaut R2D2

ich fühle mich ein wenig schuldig, weil ich glaube, dass der Eindruck entstehen könnte, dass ich dieses *offtopic* losgetreten habe.
Abgesehen davon, dass ich aber zuvor schon ein paar hoffentlich konstruktive Bemerkungen zum Thema von mir gegeben habe, kann ich leider nicht sehr viel vom Fahrverhalten von mehr oder weniger aufgerissenen Slicks erzählen, weil ich das Problem eigentlich nicht wirklich kenne.
Vielleicht liegt das daran, dass ich Pirelli und Co leiden kann, wie der Teufel das Weihwasser und nur Michelin fahre oder an meinem Fahrwerk von Hubert Hoffmann oder was weiss ich. Auf jeden Fall ist es mir bisher immer gelungen, beginnendes Aufreissen durch Änderung an Druck- und Zugstufe immer wieder entgegen zu wirken.
Vielleicht kann ich in der Zukunft auch etwas zum Thema beitragen, da ich ein Paar Pirelli Regenreifen vom Kollegen Thorsten636 erstanden habe und diese dieses Jahr eventuell fahren werde.

Was soll ich aber machen, wenn der Schlosser aus heiterem Himmel das Wort Simpels in die Runde ruft :shock:

Das ist ja noch schlimmer wie Mädchen und da muss ich doch reagieren oder :?:

und deshalb:

@Schlosser
Schlosser hat geschrieben:
Im übrigen, ich sauf´ Euch her. Dann is nix mit zerspalten ... Ihr Schnuckis.
Und der Ypse-Treter wird evtl. ähnliches erfahren.
das kannst Du komplett erden. Die Tricks kenn ich schon, da ist nix zu machen :lol:
wie schon der Bub ansagte, nehme ich diese Herausforderung ebenfalls an. :P

@Hanebub
HaneBub hat geschrieben:
In der Disziplin "Erdinger lang und schmutzig" stell ich mich mal ganz selbstbewußt zumindest in die erste Reihe, wenn nicht gar auf die Pole!
und das kannst Du getrost ebenfalls vergessen :twisted:
Letztes Jahr im Oktober hast Du mich aufgrund Deiner langjährigen Rijeka Erfahrung und der Kenntnis der besseren Linie am Ende S/Z auf das Übelste aus dem Hinterhalt verblasen. Das wird Dir aber auf der Erdinger Zielgeraden nicht gelingen :wink:

@Rest
vielleicht liegt es daran, dass ich gestern Geburtstag hatte und wie immer einige immer gleiche Verdächtige mir meinen Abend geraubt haben.
Aber kann mir jemand bestätigen, dass man seit heute ein Auge zumachen muss, damit das R4F nicht seltsam aussieht :shock:

viele Grüße
Thomas
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

ypse11 hat geschrieben:
Letztes Jahr im Oktober hast Du mich aufgrund Deiner langjährigen Rijeka Erfahrung und der Kenntnis der besseren Linie am Ende S/Z auf das Übelste aus dem Hinterhalt verblasen.

@Rest
vielleicht liegt es daran, dass ich gestern Geburtstag hatte und wie immer einige immer gleiche Verdächtige mir meinen Abend geraubt haben.
Aber kann mir jemand bestätigen, dass man seit heute ein Auge zumachen muss, damit das R4F nicht seltsam aussieht :shock:

viele Grüße
Thomas
Zu 1 :?:
War mir garnicht bewusst das wir uns schon mal irgendwo getroffen haben.

Zu 2 :?:
Nö. Alles OK! Kontaktlinsen verrutscht?

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

HaneBub hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:
Letztes Jahr im Oktober hast Du mich aufgrund Deiner langjährigen Rijeka Erfahrung und der Kenntnis der besseren Linie am Ende S/Z auf das Übelste aus dem Hinterhalt verblasen.

@Rest

viele Grüße
Thomas
Zu 1 :?:
War mir garnicht bewusst das wir uns schon mal irgendwo getroffen haben.

Zu 2 :?:
Nö. Alles OK! Kontaktlinsen verrutscht?

Gruß vom HaneBub
die Welt ist klein :wink:
Wir waren letzten Oktober in Rijeka in der Doppelbox neben euch Hässlichkeiten.
Hat zum Händeschütteln irgendwie aber nicht gereicht, vielleicht alles zu nass gewesen?

zu 2
geht schon wieder besser, Pegel gesunken :lol:

viele Grüße
Thomas
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

ypse11 hat geschrieben:
@faltige Lederhaut R2D2

ich fühle mich ein wenig schuldig, weil ich glaube, dass der Eindruck entstehen könnte, dass ich dieses *offtopic* losgetreten habe.
Abgesehen davon, dass ich aber zuvor schon ein paar hoffentlich konstruktive Bemerkungen zum Thema von mir gegeben habe, kann ich leider nicht sehr viel vom Fahrverhalten von mehr oder weniger aufgerissenen Slicks erzählen, weil ich das Problem eigentlich nicht wirklich kenne.
Vielleicht liegt das daran, dass ich Pirelli und Co leiden kann, wie der Teufel das Weihwasser und nur Michelin fahre oder an meinem Fahrwerk von Hubert Hoffmann oder was weiss ich. Auf jeden Fall ist es mir bisher immer gelungen, beginnendes Aufreissen durch Änderung an Druck- und Zugstufe immer wieder entgegen zu wirken.
Vielleicht kann ich in der Zukunft auch etwas zum Thema beitragen, da ich ein Paar Pirelli Regenreifen vom Kollegen Thorsten636 erstanden habe und diese dieses Jahr eventuell fahren werde.

Was soll ich aber machen, wenn der Schlosser aus heiterem Himmel das Wort Simpels in die Runde ruft :shock:

Das ist ja noch schlimmer wie Mädchen und da muss ich doch reagieren oder :?:

und deshalb:
Thomas
OK, :-k es sei Dir verziehen,da du wirklich schon einige konstruktive Beiträge hierzu erstellt hast. :wink:
Und alsSimpels,was wirklich fast schlimmer ist wie Mädchen ,:fag: bezeichnet zu werden schreit natürlich förmlich nach einer Ansage der Zerhackspaltung! Bild Bild
Bild
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

mein Dank wird Dir ewig nachschleichen :thankyou:

viele Grüße
Thomas
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

HaneBub hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:... und das kannst Du getrost ebenfalls vergessen :twisted:
Letztes Jahr im Oktober hast Du mich aufgrund Deiner langjährigen Rijeka Erfahrung und der Kenntnis der besseren Linie am Ende S/Z auf das Übelste aus dem Hinterhalt verblasen. Das wird Dir aber auf der Erdinger Zielgeraden nicht gelingen :wink:

viele Grüße
Thomas
Ach ja, kucke.

Ich werd´ dat Gefühl net los, mein Eisen könnte ich getrost inner Garage lassen und anstatt dessen 3 Schachteln mehr verladen.

Und da ich nur, und nuuur in dieser Disziplin eine Siegchance sehe, könnt Ihr Euch schomma auf ´ne ganz ganz lange Gerade gefaßt machen. Hoffentlich geht Euch da nicht der Dampf aus.

@Michael, sorry, bin jetzt fertich mit müllen. Und über die Zerhackspaltung müssen wir beide auch nochmal ´ne Runde trinken ... ähem fahr´n. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

Schlosser hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:... und das kannst Du getrost ebenfalls vergessen :twisted:

viele Grüße
Thomas
Ach ja, kucke.

Ich werd´ dat Gefühl net los, mein Eisen könnte ich getrost inner Garage lassen und anstatt dessen 3 Schachteln mehr verladen.

Und da ich nur, und nuuur in dieser Disziplin eine Siegchance sehe, könnt Ihr Euch schomma auf ´ne ganz ganz lange Gerade gefaßt machen. Hoffentlich geht Euch da nicht der Dampf aus.

@Michael, sorry, bin jetzt fertich mit müllen. Und über die Zerhackspaltung müssen wir beide auch nochmal ´ne Runde trinken ... ähem fahr´n. :wink:
Das scheint ja mal richtig interessant zu werden im Frühjahr in Rijeka :lol:
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

alles gespaltene Persönlichkeiten da :lol:

und ich eine davon :shock: :roll:

Gruß
Peter
Antworten