Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Die Sache läuft so Ihr Marketing-Experten: :D

Viessmann bleibt beim Rennsportbegeistern positiv im Gedächtnis und wenn er mal was zum Thema braucht wird er es subjektiv in die Kaufentscheidung einbeziehen. Die Marke erhält so auch ein sportliches Image. Oft auch der Grund bei F1-Teams.

Messbar ist in diesem Fall nix, denn Viesmann hat ja nun doch einen gewissen Marketing-Mix.

Was wichtig ist: Wenn mein Gesponsorter vorne fährt, dann ist das ein Bingo. Denn er wird eine Zeit lang in allen Medien gezeigt, das kann man fast als kostenlose Anzeige/Einblendung werten und gegen rechnen. :wink:

Aber solche Sachen werden nicht so nüchtern kalkuliert. Da muss der Chef schon ein begeisterter Motorsportler sein.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3653
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

plus:

Man hat als Sponsor die Möglichkeit (potentielle) Geschäftspartner mit einem VIP-Ticket/Wochenende zu beglücken und diesen so etwas Zucker in den Allerwertesten zu blasen
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Sehe das genauso wie Jörg!

Etwa so ist es. :D

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Und es heisst einfach nur "Bingo!". :wink: :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Hörte sich eben ja echt nicht so gut an :?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Jörg#33 hat geschrieben:Die Sache läuft so Ihr Marketing-Experten: :D
...
Messbar ist in diesem Fall nix, denn Viesmann hat ja nun doch einen gewissen Marketing-Mix....
Na Jörg, Du bist ja ein schöner Experte - Du meinst sicher Werbe- bzw. Kommunikationsmix.

Unter Marketingmix versteht mal die 4 Ps - price, product, promotion, placement ;-) Und das passt ja nun inhaltlich nicht, es sei denn, daß durch das Moto2-Sponsoring tatsächlich die Preispolitik von Vissman tangiert ist - das glaub ich nun nicht wirklich :-)

Zur Nachhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix

Aloha,

Andi ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Erdnuss Offline
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:59

Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuss »

AndiGixxer hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Die Sache läuft so Ihr Marketing-Experten: :D
...
Messbar ist in diesem Fall nix, denn Viesmann hat ja nun doch einen gewissen Marketing-Mix....
Na Jörg, Du bist ja ein schöner Experte - Du meinst sicher Werbe- bzw. Kommunikationsmix.

Unter Marketingmix versteht mal die 4 Ps - price, product, promotion, placement ;-) Und das passt ja nun inhaltlich nicht, es sei denn, daß durch das Moto2-Sponsoring tatsächlich die Preispolitik von Vissman tangiert ist - das glaub ich nun nicht wirklich :-)

Zur Nachhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix

Aloha,

Andi ;-)
würde man das ganze aber nicht "promotion" zuordnen? :wink:
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

AndiGixxer hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Die Sache läuft so Ihr Marketing-Experten: :D
...
Messbar ist in diesem Fall nix, denn Viesmann hat ja nun doch einen gewissen Marketing-Mix....
Na Jörg, Du bist ja ein schöner Experte - Du meinst sicher Werbe- bzw. Kommunikationsmix.

Unter Marketingmix versteht mal die 4 Ps - price, product, promotion, placement ;-) Und das passt ja nun inhaltlich nicht, es sei denn, daß durch das Moto2-Sponsoring tatsächlich die Preispolitik von Vissman tangiert ist - das glaub ich nun nicht wirklich :-)

Zur Nachhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix

Aloha,

Andi ;-)
Gott bin ich froh das ich nicht BWL oder VBL studiere :lol:

Gibts denn jetzt eigneltich noch ne realtische Chance in der Motogp zu fahren? Ich bin etwas skeptisch, es sah doch alles so aus als könnte er zu mehreren Teams und jetzt plötzlich ist praktisch schon alles gegessen?
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Erdnuss hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Die Sache läuft so Ihr Marketing-Experten: :D
...
Messbar ist in diesem Fall nix, denn Viesmann hat ja nun doch einen gewissen Marketing-Mix....
Na Jörg, Du bist ja ein schöner Experte - Du meinst sicher Werbe- bzw. Kommunikationsmix.

Unter Marketingmix versteht mal die 4 Ps - price, product, promotion, placement ;-) Und das passt ja nun inhaltlich nicht, es sei denn, daß durch das Moto2-Sponsoring tatsächlich die Preispolitik von Vissman tangiert ist - das glaub ich nun nicht wirklich :-)

Zur Nachhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix

Aloha,

Andi ;-)
würde man das ganze aber nicht "promotion" zuordnen? :wink:
Ja, das ist TEIL des Marketing Mix, aber die Messbarkeit ist nicht aufgrund des Marketingmix schwer, sondern aufgrund des Kommunikationsmixes. Lies den Beitrag von Jörg nochmal in Ruhe.

@Steffen: Ist nicht so schlimm, ich habe beides studiert (bin Wirtschaftswissenschaftler) und Marketing kann sehr spannend sein (war auch mein Schwerpunkt).

Zum Topic: Ich glaube, es wird schwer für Stefan, noch in der MotoGP unterzukommen, gerade weil MM noch an ihm vorbeiziehen wird. Wünsche ich ihn zwar nicht, aber MM ist einfach die kleine Spur brillianter zur Zeit.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

wo da andi recht hat, hat er recht.
wobei der jörg (aus meiner erfahrung raus) schon auch nicht verkehrt liegt
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten