Zum Inhalt

Skandal IDM SUPERBIKE Hockenheim

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

gefällt mir
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

knobi gg. suter war echt heftig. da haben sich die airfences gelohnt. das Bauer einen rennabbruch erzwingen wollte glaube ich nicht. die sache mit der ölbeseitigung war echt ärgerlich und unverstaendlich.

Edith: hab da wohl was verwechselt. die sutter/knobi aktion hab ich nicht mitbekommen :shock:.

meinte die situation in der sachs - letzte runde
Zuletzt geändert von rasda84 am Sonntag 18. September 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Phibo Offline
  • Motorrad: Suchende
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Phibo »

tommi hat geschrieben:Ich finde nicht die Tatsache, dass fast das ganze Fahrerfeld die Strecke nach der ersten kompletten Runde für nicht befahrbar befunden hat ein Skandal, vielmehr die Tatsache dass es der Veranstalter / Betreiben nicht fertiggebracht hatten die Strecke in der Zeit sauberzubekommen. Ich bin der Meinung, mit einem Nassreinigungsfahrzeug wie es auf deutschen Autobahnen tagtäglich zum Einsatz kommt und in HH mit Sicherheit auch aufzutreiben gewesen wäre (Warum eine GP-Strecke sowas nicht im Fuhrpark oder zumindest bei wichtigen Veranstaltungen kurzfristig abrufbar hat bleibt mir ebenfalls unverständlich...)hatte die Reinigung keine Stunde gedauert. Statt dessen wurde offenkundig haufenweise Bindemittel aufgebracht und das großflächig, also nicht wie üblich eine kleine Pfütze und ein Rinnsal.... Fahrer haben mir gesaft es drehe sich um zwei komplette Kurven auf der ganzen Streckenbreite und ein Stück raus auf die Parabolika, also wirklich nicht befahrbar bevor das Zeug einigermasen weg ist.
Als gößeren Skandal finde ich allerdings die Aktion von Knobi gegen Suter in der letzten Kurve beim Rennen. Das hätte für den Schweizer deutlich anders ausgehen können.......

Da war bisschen Highsider noch mit drin

!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!

"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
  • Backe83 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Beitrag von Backe83 »

Nochmal, bevor man das hier falsch versteht:
Ich verneige mich vor Herrn Bauer ob seiner grandiosen motorsportlichen und fahrerischen Leistungen der bisherigen 7 Veranstaltungen.

Es ging hier vielmehr darum, daß die Meisterschaft noch NICHT entschieden war, und durch 2 Rennen auch hätte anders ausgehen KÖNNEN.
(Vorsprung Bauer 40 Pkt zu Muggas, 50 sind max.zu verteilen)

Wenn jemand nicht fahren will, dann kann er es doch lassen und in die Box rollen. Andere wiederum haben vielleicht die Eier und wollen es probieren.
Das Bauer jedoch sein hohes Stimmrecht als Meisterschaftsführender so ausnutzt, das war der K(n)ackpunkt.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Backe83 hat geschrieben: Das Bauer jedoch sein hohes Stimmrecht als Meisterschaftsführender so ausnutzt, das war der K(n)ackpunkt.
wenn es nicht so schlimm gewesen wäre dann wäre doch nicht fast das komplette feld hinterher gefahren oder?
ich glaub du dramatisierst das etwas zu sehr
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Backe83 hat geschrieben: Das Bauer jedoch sein hohes Stimmrecht als Meisterschaftsführender so ausnutzt, das war der K(n)ackpunkt.
Das ist doch wiederum eine Unterstellung, wer von den Fahrern war denn dafür zu fahren und hat einer Protest eingelegt?
Es scheint doch viel eher so als das keiner bei den Bedingungen fahren wollte.
Fändest du es besser den Ausgang der Meisterschaft durch ein Lotteriespiel bei unberechenbarer Strecke zu entscheiden? Die Chancen der anderen Fahrer auf den Titel waren doch eher theoretischer Natur.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Was wäre denn gesagt worden wenn man die Jungs hätte fahren lassen und es wäre zu einem schweren Unfall gekommen?
Dann hätten sich alle das Maul zerrissen das man unter diesen Bedingungen nicht hätte starten dürfen, oder?
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Als Skandal empfand ich es, dass man, nachdem Bauer und Konsorten nicht fahren wollten, die kleinen Jungs mit ihren 125ern zur Streckenreinigung hinausgeschickt hat. Die durften dann ein 10minütiges Training fahren.
Jungs, die nicht so viel Erfahrung haben wie die Herren Bauer, Cudlin, Teuchert usw.

Das fand ich einfach nur daneben!!!!!
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Tiedchen hat geschrieben:Was wäre denn gesagt worden wenn man die Jungs hätte fahren lassen und es wäre zu einem schweren Unfall gekommen?
Dann hätten sich alle das Maul zerrissen das man unter diesen Bedingungen nicht hätte starten dürfen, oder?
Ja, dann sollten die "Jungs" mal überlegen, ob sie beim Hallen-Halma nicht besser aufgehoben sind...man kann eine Passage auch etwas langsamer durchfahren, oder diese Sektion unter gelbe Flagge legen!

"Als Skandal empfand ich es, dass man, nachdem Bauer und Konsorten nicht fahren wollten, die kleinen Jungs mit ihren 125ern zur Streckenreinigung hinausgeschickt hat. Die durften dann ein 10minütiges Training fahren.
Jungs, die nicht so viel Erfahrung haben wie die Herren Bauer, Cudlin, Teuchert usw.

Das fand ich einfach nur daneben!!!!!"

Genau das dachte ich mir auch...damit haben sich die SBK`er keinen Gefallen getan!
Die SSp`ler "durften" ja auch ran, und haben es hinbekommen!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Manne hat geschrieben: Das fand ich einfach nur daneben!!!!!
Jep :!: :!: :!:
Grüße
Jörg#33
Antworten