Sachsenring 19.-20.09.(Mo+Di) mit Hafeneger
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- schrägervogel Offline
- Motorrad: R1
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Kurz zur Info:Mir gehts soweit ganz gut Rene`,linke Hand ist im Moment nicht brauchbar,aber nichts gebrochen oder gerissen.
Danke der Nachfrage.
An die anderen:Der Aprilla Fahrer fuhr wohl aufgrund eines übermotivierten Ausbremsmanövers gegen 2 andere Fahrer geradeaus durch die Links und erwischte mich seitlich am Hinterrad.
Wie die Anderen genau zu Fall kamen weiß ich nicht.
Ein radikales Ausbremsmanöver an dieser Stelle halte ich gelinde gesagt für sehr abenteuerlich.
Es handelt sich nicht um ein Rennen oder ein Qualifying.
Wobei beides natürlich auch nicht die Sorgfaltspflicht für die Gesundheit anderer ausschliesst.
Danke der Nachfrage.
An die anderen:Der Aprilla Fahrer fuhr wohl aufgrund eines übermotivierten Ausbremsmanövers gegen 2 andere Fahrer geradeaus durch die Links und erwischte mich seitlich am Hinterrad.
Wie die Anderen genau zu Fall kamen weiß ich nicht.
Ein radikales Ausbremsmanöver an dieser Stelle halte ich gelinde gesagt für sehr abenteuerlich.
Es handelt sich nicht um ein Rennen oder ein Qualifying.
Wobei beides natürlich auch nicht die Sorgfaltspflicht für die Gesundheit anderer ausschliesst.
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Infos aus erster Hand sind toll, erst Recht vom Boxennachbarn. Und eben weils der Boxenkollege war fehlt meist jegliche Objektivität.der-bramfelder hat geschrieben:Liegt daran, dass wir mit dem schrägen Vogel die Box geteilt bzw
Boxennachbaren waren, insofern Infos aus 1. Hand haben.
Aus erster Hand wäre wenn du 50 Meter dahinter in der ersten Reihe gesessen hättest.
Wäre der vermeintliche Verursacher dein Boxenkollege hättest eventuell jetzt eine andere Meinung. Der hätte dir vieleicht eine Geschichte von 3 Graupen die in die Instruktorengruppe gehören erzählt. Welche die unvermittelt 100 Meter vorm Bremspunkt in die Bremse langen ihre Linie verlassen und ihn so abgedrängt haben das er einen dritten noch eben am Hinterrad erwischt hat der ebenfalls eine unmögliche Linie fuhr.
Die Geschichte vom schrägen Vogel hört sich natürlich an als wäre er das Opfer und unschuldig, wenn hinten einer reinknallt ist der auf jeden Fall nicht unschuldig sollte man meinen. Trotzdem ist unklar was die anderen 3 Kandidaten getrieben haben.
Das hier dann dritte unbeteiligte und nicht Zeugen einen vermeintlich Schuldigen als Volltrottel oder was auch immer beschimpfen ist da doch ziemlich daneben. Das würde ich dem Geschädigten noch zugestehen wobei der ja hier eher zurückhaltend gepostet hat.
Ähnlicher Fall an einem Rennwochenende dieses Jahr. Eine Person wurde 2 mal an diesem Wochenende beschuldigt einen Sturz bzw. Ausflug ins Grüne verursacht zu haben. Ich war zufällig beide male dahinter und die Videos bewiesen das Gegenteil. Ohne die Videos hätte die betroffene Person den schwarzen Peter gehabt, eine Person hat sich im nachhinein auch entschuldigt soweit ich weiß.
Einen ähnlichen scheinbar eindeutigen Fall von abräumen hab ich vor Jahren aus erster Reihe miterlebt und auf Video gebannt. Nach dem Video traf dem Abräumer die Schuld, was auf dem Video nicht erkennbar war, war ein eher merkwürdiges Fahrverhalten des abgeräumten welches nicht einschätzbar war. Ohne das ich es selbst gesehen hätte würde ich da auch die alleinige Schuld dem Abräumer geben , als Augenzeuge traf den anderen mindestens eine Mitschuld.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Öhm, Lutze, deine Objektivität in Ehren...wenn du die Mopeds im Kies gesehen hast, dann bist du quasi Zeuge (für das "Danach") - wenn das dann mit der Story für das "Davor" zusammenpasst, dann wird das ganz schnell zur Unfallsituation. Das ist auch gewiss nicht bös gemeint. Nur ein wenig weniger objektiv.
Allerdings bleibt die Frage, wieso jemand augenscheinlich ohne technischen Defekt (bliebe zu klären) in einer Gruppe, die seit zwei Tagen anhand der Transponderzeiten sortiert war, einen Unfall mit vier Beteiligten angeblich verursacht hat.
Und genau deswegen wäre es schön, könnte er / sie sich beim Vogel melden.
Ich glaube, es liegt uns allen fern, mit dem Anwalt irgendwohin zu rennen, zumindest sollte das so sein.
Schließlich sagt mir auch keiner mit Sicherheit, dass ich nicht auch mal böse wegen a)pennen b)technischen Defektes c)gesundheitlichem Problem jemanden abräume.
Allerdings bleibt die Frage, wieso jemand augenscheinlich ohne technischen Defekt (bliebe zu klären) in einer Gruppe, die seit zwei Tagen anhand der Transponderzeiten sortiert war, einen Unfall mit vier Beteiligten angeblich verursacht hat.
Und genau deswegen wäre es schön, könnte er / sie sich beim Vogel melden.
Ich glaube, es liegt uns allen fern, mit dem Anwalt irgendwohin zu rennen, zumindest sollte das so sein.
Schließlich sagt mir auch keiner mit Sicherheit, dass ich nicht auch mal böse wegen a)pennen b)technischen Defektes c)gesundheitlichem Problem jemanden abräume.

Öfter mal die Hände waschen!!!
Oder mal mit klaren Worten formuliert:campari hat geschrieben: Ich glaube, es liegt uns allen fern, mit dem Anwalt irgendwohin zu rennen, zumindest sollte das so sein.
Wenn euch sowas zu gefährlich ist, habt ihr auf der Renne nichts zu suchen!

Gruß von einem, der auch schonmal abgeräumt wurde (und derjenige schoss übers Grün in mich rein

- Lutze Offline
Wenn du an Hand der Mopeds im Kies den Unfallhergang erkennen kannst, dann solltest du Kfz-Sachverständige/Unfallgutachter werden, die verdienen gutes Geld mit der Rekonstruktion von Unfällen.
Was mich stört ist eben dieses da war einer den ich kenne und ich beleidige mal schnell eine dritte Person ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen.
Das ersuchen des geschädigten hier nach Klärung verurteile ich ja garnicht und er hat ja in seinem Post auch nicht ausgeholt zum draufhauen. Das haben aber 2 andere Kollegen die es eben meiner Meinung nach nicht aus erster Hand haben getan. Leider hat ja auch der schräge Vogel hinten keine Augen und kann sagen was war, denn dann müsste er nicht fragen.
Ich kenne leider beide Seiten abgeräumt werden und abräumen. Beim abräumen würde ich auch gern dem dritten die Schuld geben welcher der Auslöser war, letztendlich hatte aber ich die Situation nicht im Griff und muss mit der Schuld leben. Die Strafe folgte ja auf den Fuße mit 10 Tagen Krankenhaus und 2 Op's.
Zum Glück blieb die abgeräumte unverletzt und hat dann für mich mein Auto beladen und für den ADAC zur Abholung fertig gemacht und ist mir nachts um 3 hinterher ins Krankenhaus gefahren um mir meinen Kram zu bringen.
Was mich stört ist eben dieses da war einer den ich kenne und ich beleidige mal schnell eine dritte Person ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen.
Das ersuchen des geschädigten hier nach Klärung verurteile ich ja garnicht und er hat ja in seinem Post auch nicht ausgeholt zum draufhauen. Das haben aber 2 andere Kollegen die es eben meiner Meinung nach nicht aus erster Hand haben getan. Leider hat ja auch der schräge Vogel hinten keine Augen und kann sagen was war, denn dann müsste er nicht fragen.
Ich kenne leider beide Seiten abgeräumt werden und abräumen. Beim abräumen würde ich auch gern dem dritten die Schuld geben welcher der Auslöser war, letztendlich hatte aber ich die Situation nicht im Griff und muss mit der Schuld leben. Die Strafe folgte ja auf den Fuße mit 10 Tagen Krankenhaus und 2 Op's.
Zum Glück blieb die abgeräumte unverletzt und hat dann für mich mein Auto beladen und für den ADAC zur Abholung fertig gemacht und ist mir nachts um 3 hinterher ins Krankenhaus gefahren um mir meinen Kram zu bringen.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Moin Lutze, mach mal bitte locker - liegt mir fern hier irgendwo draufzuhauen. Bin übrigends kein "Kollege" der Betroffenen, stehe aber dazu, das man im letzten Turn der Veranstaltung die Brechstange in der Box lassen kann.Lutze hat geschrieben:...
Das ersuchen des geschädigten hier nach Klärung verurteile ich ja garnicht und er hat ja in seinem Post auch nicht ausgeholt zum draufhauen. Das haben aber 2 andere Kollegen die es eben meiner Meinung nach nicht aus erster Hand haben getan...
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
ich liebe diesen satzSkyver hat geschrieben:Oder mal mit klaren Worten formuliert:campari hat geschrieben: Ich glaube, es liegt uns allen fern, mit dem Anwalt irgendwohin zu rennen, zumindest sollte das so sein.
Wenn euch sowas zu gefährlich ist, habt ihr auf der Renne nichts zu suchen!
Gruß von einem, der auch schonmal abgeräumt wurde (und derjenige schoss übers Grün in mich rein)

- mr_spinalzo Offline
in welchem turn darf man denn mit brechstange fahren ?r1racer hat geschrieben:..., stehe aber dazu, das man im letzten Turn der Veranstaltung die Brechstange in der Box lassen kann.
PS. wenn ich schon abgeräumt werden muss , dann bitte im letzten turn

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Lutze Offline
man darf den letzten Turn fahren wie jeden anderen auch, wenn manch einer meint da bummel ich ein wenig rum ist das seine Sache, besser wäre aber man packt dann ein. Gibt ja Leute die lassen grundsätzlich den ersten und letzten Turn eines Trainings aus.r1racer hat geschrieben:stehe aber dazu, das man im letzten Turn der Veranstaltung die Brechstange in der Box lassen kann.