Zum Inhalt

Sachsenring 19.-20.09.(Mo+Di) mit Hafeneger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• schrägervogel Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von schrägervogel »

Lutze hat geschrieben:Wenn du an Hand der Mopeds im Kies den Unfallhergang erkennen kannst, dann solltest du Kfz-Sachverständige/Unfallgutachter werden, die verdienen gutes Geld mit der Rekonstruktion von Unfällen.

Was mich stört ist eben dieses da war einer den ich kenne und ich beleidige mal schnell eine dritte Person ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen.

Das ersuchen des geschädigten hier nach Klärung verurteile ich ja garnicht und er hat ja in seinem Post auch nicht ausgeholt zum draufhauen. Das haben aber 2 andere Kollegen die es eben meiner Meinung nach nicht aus erster Hand haben getan. Leider hat ja auch der schräge Vogel hinten keine Augen und kann sagen was war, denn dann müsste er nicht fragen.

Ich kenne leider beide Seiten abgeräumt werden und abräumen. Beim abräumen würde ich auch gern dem dritten die Schuld geben welcher der Auslöser war, letztendlich hatte aber ich die Situation nicht im Griff und muss mit der Schuld leben. Die Strafe folgte ja auf den Fuße mit 10 Tagen Krankenhaus und 2 Op's.
Zum Glück blieb die abgeräumte unverletzt und hat dann für mich mein Auto beladen und für den ADAC zur Abholung fertig gemacht und ist mir nachts um 3 hinterher ins Krankenhaus gefahren um mir meinen Kram zu bringen.
Lutze,Deine Theorien in allen Ehren,
aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl,daß sich hier jemand auslässt,der am allerwenigsten über den Hergang weiß.
Hätte ich tatsächlich in Deinen Augen die Schuld,wenn ich den Scheitelpunkt der Kurve meinetwegen um 1 Meter verfehle?

Ich fürchte der Verursacher hatte gar keine Linie,sondern ist geradeaus durch die Menge geflogen.

Zum Thema Brechstange:Was Bedeutet das?
Gibt es tatsächlich das Recht andere auf der Rennstrecke bewußt zu gefährden?
Klärt mich bitte auf!
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

schrägervogel hat geschrieben:Lutze,Deine Theorien in allen Ehren,
aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl,daß sich hier jemand auslässt,der am allerwenigsten über den Hergang weiß.
ich weiß nix über den Hergang und genau deshalb werde ich auch keiner Seite die Schuld geben. Die beiden die hier etwas ausfallend geworden sind wissen aber nicht so wirklich mehr.
schrägervogel hat geschrieben: Hätte ich tatsächlich in Deinen Augen die Schuld,wenn ich den Scheitelpunkt der Kurve meinetwegen um 1 Meter verfehle?
Nein hättest du nicht, ich schrub ja das in der Regel den die Schuld treffen wird der hinten rein fährt, ich hab dir auch nirgendwo die Schuld gegeben.

Der tatsächiche Hergang scheint aber nach wie vor ungeklärt, vieleicht aber klärt es sich hier ja noch auf.

Was hier aber Forentypisch aufttritt ist das einer postet und sich immer einige finden die sofort zustimmen. Im Recht ist dann erst mal automatisch der welcher zuerst das Post abgesetzt hat.
Wenn du Worte wie Arschloch, Volltrottel oder dergleichen hier hinterlassen hättest könnte ich es verstehen, bei den beiden anderen eben nicht. All zu oft hab ich erlebt das es eben hinterher ganz anders war.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Ach, Lutze, ist ja alles gut und schön.

Du hast aber schon gelesen, dass der schräge Vogel mit 3 anderen in
1 Gruppe unterwegs war, Nr. 5 kam an, Ergebnis: 4 Motorräder im Kies.

Nachdem, was ich gesehen und gehört habe, hat ausschliesslich Nr. 5
die Schuld, und nein, ich habe es nicht auf Video gesehen.

Und wenn Du den Saxenkringel kennst, wirst Du mir bestätigen, dass
an der Stelle keine 4, keine 3, und auch keine 2 Motorräder gleichzeitig
durch passen.

Unsere Diskussion hier führt aber zu nix, es sei denn, Nr. 5 meldet sich -
was ich bezweifele.
# 566 - im Ruhestand
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

der-bramfelder hat geschrieben:Ach, Lutze, ist ja alles gut und schön.

durch passen.

was ich bezweifele.
Da gehen locker 2 durch, 3 geht auch noch :D
Aber ich find die ganze Diskusion hier im Forum darüber echt überflüssig. Es pasieren nunmal Stürze auf der Renne, glaube kaum das der das mit Absicht gemacht hat. Und wer meint es gäbe Klärungsbedarf - -der sollte das direkt vor Ort machen :punch: :wink:

Grüße Normen
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Nene, Gewalt ist keine Lösung.... 8)

Der Deutsche ist da doch eher für die Einlegung von Rechtsmitteln. :lol:

Spaß bei Seite.... ich hab so ne Scheisse auch schon oft genug erlebt,
ich halte es immer so, das ich lieber ein paar Kurven warte und dann erst im passenden Moment überhole, anstatt mit der Brechstange irgendwo reinzuhalten, gerade bei uns Hobbyfahrern in einem Renntraining muss doch die Brechstange nicht sein, im Rennen kann ich das ja noch einsehen, da ist man im direkten Kampf, meistens weiss man dann aber auch was der Vordermann macht, im freien Training ist das nicht immer klar, und manchmal wird man dann gleich mitüberholt wenn man aus Vorsicht noch ein paar Kurven wartet, aber das ist mir einfach lieber als jemanden abzuschiessen....

Habt ihr mal dran gedacht das der Abräumer evtl ein Problem hatte? Hat ihn hinterher überhaupt jemand noch gesprochen oder gesehen? In Luft kann er sich ja nicht gerade aufgelöst haben, vielleicht tut ihr ihm ja einfach Unrecht....

Spekulieren kann man viel, ich war nicht dabei, aber durch die Erlebnisse die man hatte, kann man sicher ein paar Rückschlüsse ziehen, und darauf will der Lutze auch hinaus denk ich mal.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

der-bramfelder hat geschrieben:Du hast aber schon gelesen, dass der schräge Vogel mit 3 anderen in

es ist schon erstaunlich was du da aus erster Hand gehört und gesehen hast. Mach bitte kurzfristig einen Termin beim Arzt, es soll Mittel geben Alzheimer wenigstens ein wenig aufzuhalten.
Inzwischen hat also Nr. 5 schon 4 Fahrer abgeräumt Klasse, warten wir noch ein paar Tage und bis auf den Verursacher lag die ganze Gruppe im Kies.
Ich glaub auf Seite 1 waren es bei dir auch noch andere Zahlen. Jedenfalls beweist du damit was von solchen Aussagen die du hier getätigt hast zu halten ist.
schrägervogel hat geschrieben: Ich möchte hier gerne den Menschen ansprechen der im letzten Turn,etwa 3Min.vor Ende der Veranstsaltung in Gruppe B mich und 2 andere in der Links nach der Audibrücke abgeräumt hat.
Ecotec hat geschrieben:Spekulieren kann man viel, ich war nicht dabei, aber durch die Erlebnisse die man hatte, kann man sicher ein paar Rückschlüsse ziehen, und darauf will der Lutze auch hinaus denk ich mal.....
Genau vor allem wenn Dritte Unbeteiligte die nichts gesehen haben es dann ganz genau Wissen.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:Inzwischen hat also Nr. 5 schon 4 Fahrer abgeräumt Klasse, warten wir noch ein paar Tage und bis auf den Verursacher lag die ganze Gruppe im Kies.
Na, jetzt wirst du aber auch ein wenig unfein. Woher weißt denn du so genau, dass es sich nicht um

STARTNUMMER 5

handelte?

Insgesamt waren immer vier Mopeds im Kies, inklusive dem mutmaßlichen Verursacher.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben:Woher weißt denn du so genau, dass es sich nicht um

STARTNUMMER 5

handelte?
jetzt hast ihm aber eine Vorlage als Ausrede gegeben aber er schrub:

schrägerVogel fuhr mit 3 anderen in einer Gruppe (macht 4) als Nr. 5 kam (es kam also Fahrer 5 vieleicht sogar mit Startnummer 5was ich nicht glaube) und danach lagen 4 im Kies.

Jetzt kann er natürlich immer noch behaupten das einer aus der Vierergruppe davon gekommen ist.

Aber wie auch immer das rumgehacke auf den aktuell Unbekannten ohne irgendwas gesehen zu haben bleibt.
Der schräge Vogel ist unglücklich sehr wahrscheinlich durch die Schuld eines anderen zu Fall gekommen, in wie fern der andere es hätte vermeiden können Wissen wir nicht und wie andere schon sagten Absicht war es sicher nicht.
Das mit dem Klärungsbedarf stimme ich Normen mal bis auf die Wahl der Mittel zu.

Wenn spinato jetzt noch Bilder vom Unfall rauskramen würde..

ich glaub ja ihr habt euch bei der Marke geirrt und es war der :)
Bild
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Normen hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Ach, Lutze, ist ja alles gut und schön.

durch passen.

was ich bezweifele.
Da gehen locker 2 durch, 3 geht auch noch :D
Aber ich find die ganze Diskusion hier im Forum darüber echt überflüssig. Es pasieren nunmal Stürze auf der Renne, glaube kaum das der das mit Absicht gemacht hat. Und wer meint es gäbe Klärungsbedarf - -der sollte das direkt vor Ort machen :punch: :wink:

Grüße Normen
so siehts aus.
Antworten