Zum Inhalt

Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

Johnny hat geschrieben: bei verkauften bzw. gekauften Motorrädern schlage ich auch vor, dass man gegenüber Ebay erklärt, dass der Kauf nicht zustande kam :wink:
gängige praxis bei artikeln, bei denen es sich lohnt....... :twisted:
also alles ab c. 200€...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

....und genau das ist vom VERKÄUFER meiner Meinung nach eine Sauerei - -MUSS billiger sein wie bei ebay - -weil er ja schließlich auch die Gebühren spart!!!

Grüße Normen[/quote]

Sehe ich nicht so. Es ist schließlich schon ein Aufwand mit 2 verschiedenen Preisen zu arbeiten. Wenn man dann noch auf einer anderen Plattform arbeitet sind es schon 3 Preise.

Ausserdem denke ich, dass niemand freiwillig auf ebay verkauft und sich die Preise versauen lässt. Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben. (denke ich zumindest). Bei dieser Gebührenabzocke legt man so um die 10%-15% Provision ab. von pay-pal ganz zu schweigen.

Dein Shop ist ja auch noch nicht fertig. warum? :wink:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Jetzt muss ich auch mal was posten. Heute kam eine Mailantwort von einem Ebayhändler ganz in der Nähe meines Elternhauses.

Artikel bei Ebay 199,-€ Versand 59,-€ aber Abholung möglich. Läuft noch bis Sonntag

Auf Emailfrage ob noch weitere Artikel des Typs vorhanden sind und nach dem Preis bei morgiger Abholung kam als Antwort, dass Sie mir 220€ anbieten können :lol: :lol: :lol:

So angelt man sich auch Kundschaft :D
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Skyver hat geschrieben: So angelt man sich auch Kundschaft :D
Kann sein das ichs nich raff, aber du meinst das ironisch oder ? :roll:
Denn so angelt man sich höchstens die Idioten...
  • AG31 Offline

Beitrag von AG31 »

Der Erfinder des Satzes "Abholung aus logistischen Gründen nicht möglich", hätte sich diesen eigentlich patentieren lassen sollen....
-Go ahead, make my day!-
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

nafF hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben: So angelt man sich auch Kundschaft :D
Kann sein das ichs nich raff, aber du meinst das ironisch oder ? :roll:
Denn so angelt man sich höchstens die Idioten...
Zur Unterstreichung der Ironie greife ich bereits zu den Smilies. Hmm, scheint nicht mehr zu reichen! :lol:

:schild: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: genug smilies jetzt
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

deswegen gibts in manchen Kategorien auch Versandhöchstpreise
diese Chinaböllerpocketbikes gabs früher auch für xxx Euro + 50-60 Euro Versand
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Die Chinesen versenden ihr Zeug doch mittlerweile billiger als Innerdeutschland
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Besonders auffällig war das vor einigen Jahren bei neuen Computern.
Die Händler haben die Dinger zum EK rausgehauen aber 20 Piepen Versand berechnet. Haben fast alle damals so gemacht. Verdienen konnten die nur noch am Versand.
DIT IS WESTEN, der Markt macht die Preise.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er bei ebay kauft oder verkauft.
Ich kaufe z.B. keinerlei Sachen mehr wie Bremsscheiben, Lenker, Verkleidungshalter, Vorderräder wenn nich AUSDRÜCKLICH dabei steht, dass die Sachen neu sind. Es kommt sonst viel zu viel Schrott. Selbst wenn der Verkäufer guten Gewissens gebrauchte Ware als einwandfrei anbietet: meist weiss er es einfach nicht besser. Wer legt schon einen gebrauchten Rohr-Lenker mal auf eine Glasscheibe und kuckt, ob er WIRKLICH grade ist?
Ein bißchen gesunde Skepsis bei allem gepaart mit genauso gesundem Menschenverstand, und schon gibts kaum Probleme. Einfach mal drüber nachdenken.... 8)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

beast666 hat geschrieben:....und genau das ist vom VERKÄUFER meiner Meinung nach eine Sauerei - -MUSS billiger sein wie bei ebay - -weil er ja schließlich auch die Gebühren spart!!!

Grüße Normen

Sehe ich nicht so. Es ist schließlich schon ein Aufwand mit 2 verschiedenen Preisen zu arbeiten. Wenn man dann noch auf einer anderen Plattform arbeitet sind es schon 3 Preise.

Ausserdem denke ich, dass niemand freiwillig auf ebay verkauft und sich die Preise versauen lässt. Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben. (denke ich zumindest). Bei dieser Gebührenabzocke legt man so um die 10%-15% Provision ab. von pay-pal ganz zu schweigen.

Dein Shop ist ja auch noch nicht fertig. warum? :wink:[/quote]

Wenn ich im Webshop die ebay Gebühren spare, denke ich sollte man den Käufer dafür auch belohnen. Mehr Arbeit?? Klar, aber davon leben wir nunmal. :wink:

Warum mein Shop nicht fertig ist? Keine Zeit und noch dazu eine dsl light Verbindung und ich warte schon seit 12 Monaten auf dsl 2000. Brauche zur Zeit pro Artikel ca. 10min zum einstellen, das ist nicht tragbar!
Aber solange darf ich mich nicht beklagen und muß mit den ebay Gebühren leben! Ist der Shop mal fertig - -werden die Preise definitiv billiger wie auf ebay, und wenn es auch noch soviel Arbeit macht!!

Abgesehen davon gehts hier nicht um meinen oder deinen Shop - -also laß uns da bitte nicht drüber diskutieren - -das hat hier nicht verloren!!

Grüße Normen
Antworten