Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die anderen Foren ... Woher bitte soll jmd ausser Dir wissen, auf welche Karre Du passt?
Hast Du lange Beine oder nen laengeren Oberkoerper? Macht halt nen Riesen Unterschied. Jmd der genauso gross ist wie Du wird auf demselben Mopped anders sitzen und sich anders bewegen.
Alles andere als die Kisten mal auf der Strasse probe zu fahren wird wohl eher wenig bringen.
Auf der 600er der Perle komm ich auch unter und sitze recht gut, ob das beim fahren so bleibt ... kein Plan.
Ansonsten - nimm ne GS1200, da ist genug Platz drauf oder ne RC8. Hatte in der Lausitz mal so 'nen Daenischen Herkules gesehen - ca. 2.10m und 140Kilo (MUSKELN), der ist RC8 gefahren.
cu,
olli
Sportmotorrad für "Wikinger"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Wolfgang Meyer Offline
Und irgendwie erinnert mich diese Antwort auch an andere Foren...
Lies Dir doch bitte nochmal meine Frage durch - dann verstehen und dann antworten, bitte auch in der Reihenfolge
Dann erstmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten - ich werde mal eifrig probefahren und -sitzen ...
Lies Dir doch bitte nochmal meine Frage durch - dann verstehen und dann antworten, bitte auch in der Reihenfolge

Dann erstmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten - ich werde mal eifrig probefahren und -sitzen ...
- tomlang Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
Moin!
Ich bin zwar keine 2 Meter, sondern "nur" 1,99 - dies aber vor allem wegen langer Beine.
Am besten komme ich mit der RC8 zurecht und habe deswegen auch eine. Mit mir Graupe langweilt sich der Apparat zwar etwas, aber Spaß macht er ohne Ende.
Den Sitz habe ich noch um 3-4 cm aufpolstern lassen, damit die Fußrasten in der oberen Stellung bleiben können. In der unteren setzen die Quantenspitzen auf.
Mit der Suppenduke habe ich auch schwer geliebäugelt, der Sitz passt, und sehr nette Leute zum batteln gibt es auch. Mir war sie aber zu nervös.
Parallel fahre ich (auch auf der Renne) eine BMW R 1200 S (nicht GS
), aber die RC8 ist noch etwas ergonomischer für mich.
Aber wie schon einige Vorredner schruben: du musst selbst ausprobieren, was dir am besten taugt. Jeder jeck ist anders.
Lang(sam)e Grüße, Tom
Ich bin zwar keine 2 Meter, sondern "nur" 1,99 - dies aber vor allem wegen langer Beine.
Am besten komme ich mit der RC8 zurecht und habe deswegen auch eine. Mit mir Graupe langweilt sich der Apparat zwar etwas, aber Spaß macht er ohne Ende.
Den Sitz habe ich noch um 3-4 cm aufpolstern lassen, damit die Fußrasten in der oberen Stellung bleiben können. In der unteren setzen die Quantenspitzen auf.
Mit der Suppenduke habe ich auch schwer geliebäugelt, der Sitz passt, und sehr nette Leute zum batteln gibt es auch. Mir war sie aber zu nervös.
Parallel fahre ich (auch auf der Renne) eine BMW R 1200 S (nicht GS

Aber wie schon einige Vorredner schruben: du musst selbst ausprobieren, was dir am besten taugt. Jeder jeck ist anders.
Lang(sam)e Grüße, Tom