Hab auch das Teil
Nur spinnt es in letzter Zeit.
Bin jetzt auf dem Nürburgring einmal 6.30min gefahren und dann
0,28min hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?
Hab die Minimumrundenzeit auf 100sek und die Maximumrundenzeit
auf 130sek!
also das mit den 6 minuten bei der eingestellten max-rundezeit - keine ahnung.
die kleineren werte können auftreten, wenn mehrere transmitter an der strecke stehen - dann macht der quasi zwischenzeiten...
das hatte ich letztens auch und hab dann mal diese fabelzeiten zusammengerechnet und bin dann hinterher bei der akkuraten rundenzeit gelandet.
mit den unterschiedlichen versionen: ich hab auch 1.12. da müssen nicht unbedingt funktionen geändert oder hinzugefügt worden sein. die ham die software einfach weiterentwickelt - wahrscheinliche interne architektonische änderungen, die der benutzer so nicht zu sehen bekommt - und so wird im zuge der versionierung aus 1.06 1.12.
Überlege auch seit Tagen, mir soein Teil zu kaufen.Wie ich so mitbekommen habe, brauche ich nur den Empfänger.Muß ich
da auf etwas achten b.z.w. wo gibts die Teile recht günstig?
Ich sehe das so wie Hans Der mychron dürfte bei diesen Einstellungen keine Zeiten messen und anzeigen die unterhalb dieser 100 Sekunden liegen.
Uli Mersch, bitte melde dich zu Wort .
bist du auch sicher, dass du diese minimumzeit vorher eingestellt hattest .
kacke - wenn ich gleich wieder zuhause bin, werde ich mir nochmal die bedienungsanleitung durchlesen...
ja - herr mersch soll sich zu wort melden .
@ highlander:
ich hab meinen über den anzeigenteil hier auf r4f gefunden.
musst mal bei den älteren anzeigen gucken - da hat letztens noch einer einen vertickt.
guck mal, was bei dir unter dem menüpunkt TOT SPLT angezeigt wird.
wenn hier nicht 0 eingestellt war, hast du die zwischenzeitfunktion aktiviert.
wenn das der fall ist, muss die mindestrundenzeit kleiner als diejenige sein, die zwischen zwei transmittern vergeht (was bei 100 sek. wohl nicht der fall war). also können diese "kleinen" zeiten zustande kommen, auch wenn eine "größere" mindestrundenzeit angegeben ist.
die 6 minuten könnten zustande gekommen sein, wenn du z.b. zwei aufwärmrunden lang über 2:10 gefahren bist. dann würde der bei einer maximalrundenzeit von 130 sek. wahrscheinlich stumpf weiterlaufen (und hat intern vielleicht die eigentliche zeit gespeichert) und sobal du - z.b. in der dritten runde - unter deine max-zeit kommst aufhören zu zählen.
(zu der max-zeit hab ich in der anleitung irgendwie nichts gefunden).
Ich hatte erste eine Minimumrundenzeit von 90 Sekunden.
Wie ich dann von der Strecke kam und mir die Rundenzeiten ansah
war eine 1,34min dabei was aber nicht stimmen konnte
da meine beste Rundenzeit letztes Jahr eine 1,45min war.
Also hab ich es auf 100Sek. =1,40min. erhöht.