Zum Inhalt

Übersetzungsliste GSXR 750 K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • gixxer33 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:03
  • Wohnort: Furschenbach

Übersetzungsliste GSXR 750 K7

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxer33 »

Hallo Leuts, ich wende mich an diejenigen unter Euch die wie ich eine GSXR 750 K7 bzw. K6 fahren. Anhand der Suche habe ich leider nichts Brauchbares gefunden.Ich habe eine Akrapovic-Komplettlanlage sowie PC 5 mit Autotune montiert.
Meine derzeitige Übersetzung ist 16/45. Damit komme ich aber nicht ganz zurecht.
Hat jemand von Euch schon diverse Übersetzungen ausprobiert und entsprechende Erfahrungen auf diesem Bike?
Danke, Gruß Martin
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6583
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...was heißt "komme nicht zurecht"?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Hi,

fahre ne 3/4 K6.......und mir wäre 16/45 zu lang :oops: :oops:

Bin in Most, Brünn, Lausitzring und Oschersleben mit 16/47 unterwegs......lediglich am Slovakiaring war selbst 16/47 noch zu kurz....da würde ich das nächste mal eine 16/45 pröbieren.

VG
Chilone
Zuletzt geändert von Chilone am Mittwoch 28. September 2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • gixxer33 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:03
  • Wohnort: Furschenbach

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxer33 »

Soll heißen dass ich teilweise noch Hochschalten müßte weil im Regelbereich des Begrenzers dies sich aber nicht mehr lohnt weil die nächste Kurve schon kommt.
Ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll...
  • Benutzeravatar
  • Welpe Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken

Kontaktdaten:

Beitrag von Welpe »

Fahre seit langem -1/+2 und das geht eigentlich überall.
Hier und da kommt der 6. eh nicht zum Eingriff und nur auf einer einzigen Strecke (HHR) geht der 6. kurz in den Begrenzer. Abhilfe schafft dort (und auf "schnellen" Kursen eh zu empfehlen) ein größerer Reifen hinten. Sprich: 180/55 zu kurz, dann halt 180/60 oder 190/55 (für 5.5"-Felge von Dunlop) und schon ist Ruhe.
Ob es lohnt nahe am Bremspunkt nochmal hochzuschalten, oder aber für 35m den Begrenzer mitzunehmen..... Geschmacksache!
Mir hilft da Ausprobieren und hinterher im GPS-Log anzuschauen.
Da spielen ja Faktoren rein wie:
- Unruhe durch beide Schaltvorgänge (hoch + runter)
- HR-Bremse via Getriebe (d.h. Verzögerumg am HR durchs Runterschalten)
- Motorbelastung
- Einstellung der ECU (Begrenzer)
- usw.

Wenn du all dies überschauen kannst und weist was du tust:
Probiers aus!
Wenn nicht: -1/+2 und gut is.
Ist dir das irgendwo zu kurz bist du schnell genug um dich mit dem Wissen der Materie mal langsam beschäftigen zu müssen :wink:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Benutzeravatar
  • Brandy52 Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 20:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Brandy52 »

Meine Übersetzungen
zb..
Oschersleben / Sachsenring 15/47
Hockenheim GP 16/45

Funktioniert für mich ganz gut 8)
Hockenheim mit Hafeneger
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Jap.
Hocke fahr ich 16/45
Most 16/47
Pan 16/47 (oder gar 48)
Lausitz hab ich vergessen :lol:
  • Benutzeravatar
  • AndiGSXR Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sonntag 2. August 2009, 14:16
  • Motorrad: ZX10-R 2011
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGSXR »

15/44 ist für mich sowas wie die Euroübersetzung, fahre aber auch gern im zweiten Gang aus den Kurven, HH 15/43.

Gruß
Andi
Prospeed Race Cup 2012
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

fahr K9 aber das sollte ja gleich sein
15/43 oder 14/44 gehen ganz gut je nach Strecke, das es in jeder Kurve optimal passt ist sowieso schwer hinzubekommen.
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Lutze hat geschrieben:15/43
Das passt auf vielen Strecken (OSL, Most, Pann). Ist auch spürbar besser als 16/45 (meine Meinung)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten