Also hier nochmal etwas klärendes:
Ich habe mit dem Verursacher bereits im Kies gesprochen,war aber leider nicht sehr zugänglich,da ich sehr sauer war.
Den Wortlaut des Verursachers gebe ich hier nicht wieder,
da ich Ihn nicht öffentlich vorführen möchte.
Mir geht es auch nicht um eine rechtliche Auseinandersetzung(albern auf der Renne),sondern darum die Ursache für diesen meiner Meinang nach unnötigen Massensturz zu kennen.
Es geht ja wohl den meisten so,daß man Stürze besser abhaken kann,wenn man die Ursache kennt.
Was das Verhalten auf der Strecke angeht bitte ich alle ecotec´ Beitrag zumindest zur Kenntnis zu nehmen.
Guten Abend zusammen,
ist ja gräßlich was sich da so alles zusammenlesen läßt. Ich steig da gar nicht durch. Allerdings weiß ich sehr wohl was sich vor mir abgespielt hat! Ich, der Aprilia RSV 4 Fahrer bin nach ein paar Tagen Krankenhaus mit Schlüsselbein und Rippenbruch nun wieder auf freiem Fuß. ICH bin unschuldig und habe niemanden abgeräumt! Never! Bin leider nur durch eine unglückliche Reaktion durch einen vor mir stattfindenden Sturz zu Fall gekommen!
Zur falschen Zeit am falschen Ort?
Ich war zum Tatzeitpunkt an 3. Stelle mit vermeintlich ausreichend Platz auf zwei vor mir Fahrende. Vor mir kollidierten plötzlich 2 Motorräder (vermutlichen wegen eines vergeblichen Überholmanövers). Ich langte fälschlicherweise vor lauter Schreck der 4 sich vor mir ausbreitenden Tiefflugkörper in die Bremse, um keinenzu überfahren. Dadurch kam ich durch mein blockierendes Vorderrad zu Fall und hatte den Schaden. Da war keinerlei Kontakt zu einem anderen Motorrad, wie vielfach behauptet.
Glücklicherweise ist der 4. Mann hinter mir geradeaus durchs Kiesbett gepflügt und hat es besser als ich gemacht.
Ob das Überholmannöver des 2. Fahrers an dieser Stelle evtl. etwas sehr optimistisch oder an falscher Stelle war, mag ich nicht beurteilen.
Aber wir alle müssen wohl mit Fehlern aller (von uns und anderen) rechnen.
Mir macht der Sturz ganz schön zu schaffen. Aber trotz allem bin ich der Meinung, dass das Schnellfahren auf die Rennstrecke und nicht in den Straßenverkehr gehört.
Gute Nacht.