Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Meine CBR600RR wird sehr warm!!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Stell mal die Steuerzeiten richtig ein :wink:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Gandi hat geschrieben:
Heine hat geschrieben:die wird, mMn so heiß, weil du sie auf der Strecke ja selten unter 10k fährst und da, wenn ich mir die PC Map so angucke, am meisten draufgelegt wird bei der Einspritzung. Sprich sie verbrennt optimaler/heißer und dann reicht die Kühlleistung nicht mehr aus.

Das ist meine Thoerie, ist ja zb bei luftgekühlten Motoren so das die beiden inneren Zylis immer zu fett laufen um den Block mit zu kühlen.

Großer Kühler ist wohl die beste Lösung, laut Lutze bringt nur der SC57 Kitkühler, langfristig ruhe, gerade wenn man den Motor noch bearbeitet.

Ich hab jetzt n großen PC37 Kitkühler geholt und denke das reicht auch, alternativ gibts noch die Zusatzkühler oder Rennölkühler für die PC37. Letztere sind wohl auch nicht schlecht und da könnte ich dich auch an wen weitervermitteln der einen verkauft ;)

Und entlüften wird denke ich nicht viel bringen, ist bei dem Mopped in der Konfiguration normal, HRC STeuergerät wird wohl einem PC nahe kommen. Meine war entlüftet und lief mit teils 107grad beim fahren, bei 15grad Außentemperatur.

Sinniger ist wohl den Orginalkühler mal auszubauen und richtig zu reinigen oder den Krümmer mit Krümmerband (zumindest die 4 Teilstücke direkt hinterm Kühler) abzuschirmen.
Hallo Heine,

Rennölkühler denke ich brauche ich nicht. Wo hast du den PC37 Kitkühler her oder ist das ein SC57 Kühler? Ich glaube das wäre die beste Lösung. Musstest du viel umbauen? Verkleidung ausschneiden oder so was? Bräuchte dann wohl auch noch Halter und Schläuche für den Kühler?
Doch der bringt schon recht viel so wie mir gesagt wurde, da der Orginale Ölkühler/Wärmetauscher (rechts neben dem ölfilter) ja mit am Kühlkreislauf hängt. Der wovon ich sprach hat son "passivkühler" demensprechend fällt auch die Kühlwassertemperatur ;)

Ich hab den gebraucht gekauft, weiß noch nichtmal welcher Hersteller, allerdings hält er eine "gemachte" PC37 konstant unter 90 grad laut Verkäufer. Befestigt wird er wenn ichs recht gesehen habe oben ganz normal und zusätzlich nochmal rechts an einer Rahmenschraube mitselbstgedängeltem Halter. Kann ich dir alles genauer sagen wenn ichs hier habe, ist aktuell noch aufm weg zu mir das Ding :lol:

Ansonsten hab ich gesehen war bei Febur einer neuer Kitkühler reduziert auf glaub ich unter 1000€.

http://www.febur.it/index.php?page=shop ... &Itemid=26
  • Heine Offline

Beitrag von Heine »

@teidchen: wird mir Seriennockenrädern aber schwierig ;)
  • Gandi Offline
  • Motorrad: Yamaha R6

Beitrag von Gandi »

Hallo Heine,

Ich Blick nicht ganz durch? :)

Also du hast jetzt einen größeren Wasserkühler gekauft und zusätzlich noch ein ölkühler?! Verbauen willst nur den Wasserkühler?

Was ist jetzt besser oder ist das egal?
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Heine hat geschrieben:@teidchen: wird mir Seriennockenrädern aber schwierig ;)
Auch da kann man Langlöcher einfräsen :wink:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Heine Offline

Beitrag von Heine »

Gandi hat geschrieben:Hallo Heine,

Ich Blick nicht ganz durch? :)

Also du hast jetzt einen größeren Wasserkühler gekauft und zusätzlich noch ein ölkühler?! Verbauen willst nur den Wasserkühler?

Was ist jetzt besser oder ist das egal?
nein, ich hatte erst vor den Ölkühler zu kaufen hab dann aber den Kitkühler günstig geschnappt ;)

Daher könnte ich dir auch sagen, wo du son Rennölkühler herbekommen kannst ;)
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Lösung bei der pc37 heißt großer Kühler. 80-85 Grad auch im Hochsommer. Aus Kostengründen reicht evtl Zusatzkühler, aber ich hatte einen großen drin. Und war immer happy.

Der Serienkühler ist zu klein, selbst die Serienmöhre kocht in der Stadt!
Wimme#19
  • Gandi Offline
  • Motorrad: Yamaha R6

Beitrag von Gandi »

Ich habe jemand gefunden der einen ölkühler verkauft. Der würde die Temperatur um 10 grad senken. Das würde eigentlich reichen. Den werde ich wahrscheinlich kaufen. Bei den sc57 kühler muss man basteln :(
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Gandi hat geschrieben: Der würde die Temperatur um 10 grad senken.
Dann kannst auch water wetter in den Kühler kippen, das würde die Temperatur auch um 10 Grad senken hab ich gehört aber noch keinen gefunden bei dem es funktioniert.
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

10 Grad Ölkühler + 10 Grad Water Wetter + 10 Grad durch´s Anfetten im oberen Bereich. Dann noch nen großen Kühler und du fährst mit 50 Grad rum :idea: :arrow: :lol: :lol:
Antworten