Das bin ich in Oschersleben dieses Jahr. Der Tacho zeigt aufgrund kürzerer Übersetzung zu viel an....
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich die Rundenzeit (1.42) noch runterschrauben kann? Ich fahre noch nicht so lange und empfinde meinen Fahrstil als zu ruppig...aber wie ändern
Die Kameraposition würde ich mal als....hmm... suboptimal bezeichnen.
Dadurch sieht man leider nicht besonders viel. Was dein Drehzahlmesser macht, interessiert in der Regel ja herzlich wenig.
Was mir auffällt: Du fährst eine unheimlich unkonstante Linie. Nimm mal etwas Gas raus und konzentrier dich beim nächsten Mal darauf, jede Runde auf der gleichen Linie unterwegs zu sein. Sprich: gleiche Einlenkpunkte, gleiche Scheitelpunkte, gleiche Punkte, an denen du den Außencurb triffst.
Wenn du auf dieser Linie dann sicher unterwegs bist, dann kannst du wieder anfangen mal ein bisschen schneller zu fahren. Aber eben immer schön weiterhin die gleiche Linie fahren.
Gibt es einen Grund, warum du Ende Gegengerade die Kupplung ziehst, runterschaltest und dann beim Einlenken schlagartig die Kupplung kommen lässt?
Dem Tacha nach zu urteilen, fährst du eine etwas ältere GSX-R ohne Anti-Hopping-Kupplung.
Kleiner Tipp: Kupplung ziehen, max. 2 Gänge runter, Kupplung ganz ganz kurz etwa halb kommen lassen, wieder Kupplung ziehen, weiter runterschalten, Kupplung sachte kommen lassen. Dann hast du kein Hinterradstempeln, kannst gescheit einlenken und triffst sogar den Scheitelpunkt der Rechts.
Weiter im Text: Du bist oft an den Scheitelpunkten relativ weit weg vom inneren Curb. Gehört zum Thema von oben: exakt fahren!
Nimm halt mal ein bisschen Zug raus und achte darauf, dass du schön weich und rund fährst. Nicht aus der Kurve raus, Motorrad aufrichten und dann Vollgas. Lieber schön rund rauskommen, das Motorrad immer weiter aufrichten und dabei konstant vorsichtig das Gas aufziehen.
Ich finde mit "ruppig" hast Du Deinen Fahrstil schon gut erklärt.
Wenn mein Mopped dauernd so schlingern und rumeiern würde, hätte ich mir schon nen Loch in meine Kombi geschi..en. Ich mag eher runde Fahrstile, wo man auch das Gefühl hat alles im Griff zu haben.
Mach es unbedingt so wie der Snoopy sagt!! Gas raus und die richtige Linie suchen und beibehalten, zur Not mal mit nem Instruktor! Danach dann das ganze mit mehr Zug, allerdings musst Du dann natürlich Deine Bremspunkte neu wählen und korrigieren, da Du ja bei gleicher Linie andere Geschwindigkeiten hast...
Und so ganz langsam rantasten, nicht mit der Brechstange fahren - bei mir ging genau das auch schief