gebrauchte rennmaschine
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- schlechter Offline
- Motorrad: R1
- Lieblingsstrecke: Brno
gebrauchte rennmaschine
auf was muss ich achten bei gebrauchten rennmopeds...würde mir gerne ne aufgebaute 1000er kaufen. km? fahrwerk? usw....
danke
gruß steve
danke
gruß steve
- DerStaplerfahrer Offline
ganz ehrlich!!??!! ich gucke wenn ich nen Moped kaufe meist auf den äusserlichen Gesamtzustand.....eben ob sie verhurt rüberkommt oder nicht.....über km kann der verkäufer viel erzählen....möglichst viel ausstattung an Fahrwerkskram ist immer gut.
Reingucken kannst in den Ofen auch nicht...und vorallem nicht in den Motor.
also, Moped gucken, Moped finden, hinfahren, gucken und entscheiden ob einem die Kohle dafür Wert ist.
Bei meiner 750er K1 war klar das die schon ein paar Flugstunden hinter sich hatte.... dafür aber halt günstig...habs nicht bereut.
----MEINE MEINUNG----
Reingucken kannst in den Ofen auch nicht...und vorallem nicht in den Motor.
Bei meiner 750er K1 war klar das die schon ein paar Flugstunden hinter sich hatte.... dafür aber halt günstig...habs nicht bereut.
----MEINE MEINUNG----
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
- mr_spinalzo Offline
-
- schlechter Offline
- Motorrad: R1
- Lieblingsstrecke: Brno
naja... hab ziemlich viele r1 en entdeckt. is mir aber vom prinzip her egal welches modell. ab baujahr 2004. ps sollten sie über 170 haben. fahrwerk auch umgebaut. optional ne traktionskontrolle.
budget?! ca. 5000 - 8000 eu. in diesem rahmen sollte sich das ganze bewegen.
km: ~ 1500 - 2000 km die ich fahre im jahr.
budget?! ca. 5000 - 8000 eu. in diesem rahmen sollte sich das ganze bewegen.
km: ~ 1500 - 2000 km die ich fahre im jahr.
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: gebrauchte rennmaschine
Ich würde hier vor dem Kauf das Moped vom Händler checken lassen! Diese 50€ sind dann bestens investiert.schlechter hat geschrieben:auf was muss ich achten bei gebrauchten rennmopeds...würde mir gerne ne aufgebaute 1000er kaufen. km? fahrwerk? usw....
danke
gruß steve
Der, dems Spaß macht 
Meinst du das ernst?V-max hat geschrieben:Ich würde hier vor dem Kauf das Moped vom Händler checken lassen! Diese 50€ sind dann bestens investiert.schlechter hat geschrieben:auf was muss ich achten bei gebrauchten rennmopeds...würde mir gerne ne aufgebaute 1000er kaufen. km? fahrwerk? usw....
danke
gruß steve
Und was macht der damit, was man nicht selbst sehen kann?
Den Motor macht der ja auch nicht auf.
Historie auslesen vielleicht noch, aber ansonsten?
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
und was checkt der händler dann für 50€.???V-max hat geschrieben:
Ich würde hier vor dem Kauf das Moped vom Händler checken lassen! Diese 50€ sind dann bestens investiert.
da am rennmoped, speziell der motor+getriebe einem stärkeren verschleiß unterliegen, wird fürn fuffi nicht viel los sein mit kontrolle.
ich würd mit dem fuffi lieber aufm prüfstand und schaun ob die möhre anständig läuft, statt zum händler
edit:hergebrannt von kasi
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- V-max Offline
Das Problem ist doch eher der Rahmen und der Zustand vom Bike! Ein Laie kann schnell verarscht werden. Ein Händler eher nicht. Aber muss jeder für sich selbst wissen...
Es gibt sicher Rennbike unterschiede! Die Frage ist doch:
Ist es ein Rennbike wegen einem Totalschaden, oder wieso ist es eins geworden und wieso wird es verkauft...

Ist es ein Rennbike wegen einem Totalschaden, oder wieso ist es eins geworden und wieso wird es verkauft...
Der, dems Spaß macht 
Aber nicht für 50 EUR.V-max hat geschrieben:Das Problem ist doch eher der Rahmen und der Zustand vom Bike! Ein Laie kann schnell verarscht werden. Ein Händler eher nicht. Aber muss jeder für sich selbst wissen...
Ist es ein Rennbike wegen einem Totalschaden, oder wieso ist es eins geworden und wieso wird es verkauft...![]()
Was der mit bloßem Auge sieht, dass wird auch den meisten anderen auffallen, wenn sie wissen, wo sie suchen müssen und da gibt es tausend Listen im Internet.
Hab im Winter ne Unfall R6 gekauft mit Protokoll.
Wenn die einmal hingeschaut hätten, dann wäre die Vermessung nicht nötig gewesen.
Der Rahmen war innen rundum aufgerissen.
Oder sie haben es gesehen und wollten abzocken.
Also Händler des Vertrauens mag schon was bringen, aber das wird wohl aus logistischen Gründen nicht klappen und einer vor Ort um die Ecke macht wahrscheinlich in 80% der Fälle für 50 EUR nix sinnvolles. Wie auch...
MfG
- V-max Offline
Ich hatte selber beim Kauf vereinbart, dass Ich Sie sofort zum Händler zum checken bringe und wenn etwas gravierendes verschwiegen wurde Ich Sie zurück bringe.
Ich hab dann eine Kleinigkeit angezahlt und Sie mit dieser Option abgeholt!
Das war für uns Beide O.K. und wenn der Verkäufer kein faules Geschäft vor hat, spricht auch nix dagegen!
Die wenigsten Rennbikes sind doch ohne Unfall ein Rennbike geworden.
Hier muss man schon höllisch aufpassen. Ich selber führe auch ein Fartenbuch und kann alle Dinge offen legen...
Ich hab dann eine Kleinigkeit angezahlt und Sie mit dieser Option abgeholt!
Das war für uns Beide O.K. und wenn der Verkäufer kein faules Geschäft vor hat, spricht auch nix dagegen!
Die wenigsten Rennbikes sind doch ohne Unfall ein Rennbike geworden.
Hier muss man schon höllisch aufpassen. Ich selber führe auch ein Fartenbuch und kann alle Dinge offen legen...
Der, dems Spaß macht