Motocross
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ring-driver Offline
Ich fahre auch nebenbei Cross bzw. Enduro.
Positiv für mich ist, das mir das Crossen die Angst vor Rutschern genommen hat.
Die Aussage mit den 400€ auf 2 Jahre für Verschleißteile kann ich nicht bestätigen. Bremsen und Reifen halten zwar länger, andere Teile hingegen wie z.B. Kettenräder, Gabelsimmeringe, Ölwechsel usw. sind im Gegensatz zum Rennstreckenmoped viel Wartungsintensiver.
Für mich persönlich macht es jedoch sehr viel Spaß.
Der Zeitaufwand ist viel geringer. Da kann man auch mal schnell für ein paar Stunden zum Crossen fahren (kostet ca 15€ Streckengebühr).
Begonnen habe ich vor 2 Jahren, da mein kleiner voll auf Crossen steht.
Seit letzten Jahr (er war 5) fahren wir beide gemeinsam.
Für Kinder ist das super, da auf fast jeder Strecke eine separate Kinderstrecken ist.
Positiv für mich ist, das mir das Crossen die Angst vor Rutschern genommen hat.
Die Aussage mit den 400€ auf 2 Jahre für Verschleißteile kann ich nicht bestätigen. Bremsen und Reifen halten zwar länger, andere Teile hingegen wie z.B. Kettenräder, Gabelsimmeringe, Ölwechsel usw. sind im Gegensatz zum Rennstreckenmoped viel Wartungsintensiver.
Für mich persönlich macht es jedoch sehr viel Spaß.
Der Zeitaufwand ist viel geringer. Da kann man auch mal schnell für ein paar Stunden zum Crossen fahren (kostet ca 15€ Streckengebühr).
Begonnen habe ich vor 2 Jahren, da mein kleiner voll auf Crossen steht.
Seit letzten Jahr (er war 5) fahren wir beide gemeinsam.
Für Kinder ist das super, da auf fast jeder Strecke eine separate Kinderstrecken ist.

- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Supermoto ist auch ne top Ergänzung zu den GP-Strecken!
Nach dem Tagestraining beim Lothar Schauer (Jedermann Supermoto) war ich schon drauf und dran mir so ein Ding zuzulegen.
Kosten sind denk ich ähnlich wie beim Crossen, man wird nur nicht so schmutzig und die Fahreigenschaften sind , da ganz normal auf Asphalt gefahren wird, eher vergleichbar zu einem Supersportler.
Soll ja auch ne ganze Menge Moto2 Fahrer geben die sich im Winter mit Sumo und/oder Cross fit halten bzw. nebenbei noch ein wenig Fahrzeugbeherrschung trainieren!
Nach dem Tagestraining beim Lothar Schauer (Jedermann Supermoto) war ich schon drauf und dran mir so ein Ding zuzulegen.
Kosten sind denk ich ähnlich wie beim Crossen, man wird nur nicht so schmutzig und die Fahreigenschaften sind , da ganz normal auf Asphalt gefahren wird, eher vergleichbar zu einem Supersportler.
Soll ja auch ne ganze Menge Moto2 Fahrer geben die sich im Winter mit Sumo und/oder Cross fit halten bzw. nebenbei noch ein wenig Fahrzeugbeherrschung trainieren!
- DerStaplerfahrer Offline
die wäre? Blau?Johnny hat geschrieben:Moped muss dann halt die richtige Farbe haben
Hab mir letztes Jahr auch ne 250er YZ geholt.....eigentlich nur um im Winter bissl rumzutingeln wenn schnee liegt...
nehm das Teil nur um mal nen bissl über Feld und Wiese zu knattern......warte jetzt darauf das sich der Nilz auch noch son Teil holt, dann muss ich wenigstens net mehr allein los..
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
richtig, das täuscht. solange man keinen Motorschaden hat, sind die 4T günstiger im Unterhalt
@ Staplerfahrer
Yamaha baut ziemlich haltbare Motoren, Honda eigentlich auch, aber früher hatten die 250er da gerne mal Probleme mit den Ventilen
ohne in das übliche KTM verprügeln einstimmen zu wollen, ist mir aufgefallen wieviele gebrauchte KTMs grundlegende Motorteile erneuert haben, zumindest laut den Verkaufsanzeigen
kann aber auch subjektive wahrnehmung sein
@ Staplerfahrer
Yamaha baut ziemlich haltbare Motoren, Honda eigentlich auch, aber früher hatten die 250er da gerne mal Probleme mit den Ventilen
ohne in das übliche KTM verprügeln einstimmen zu wollen, ist mir aufgefallen wieviele gebrauchte KTMs grundlegende Motorteile erneuert haben, zumindest laut den Verkaufsanzeigen
kann aber auch subjektive wahrnehmung sein