Hat jemand von den Guru´s eigentlich einer mal ein
"perfektes Reifenbild" bzw wie ein Reifen auszuschauen hätte nach einen Tag.
Wäre auch mal was
Das es das richtige nicht geben wird für jeden persönlich pipapo etc..klar gibts nicht.
Aber so eine gewisse Richtung
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Hier mal eine etwas abweichende Frage, passt aber denke ich mal trotzdem hier rein. Bei meinem Hinterreifen (Metzeler CompK) sind nach 2 Tagen Brünn beide Seitenwände vom Reifen komplett gerissen. Hab´s erst beim Aufladen gesehen, als das Moped in die Gurte gespannt war und somit etwas mehr "Last" auf den Reifen wirkte. Die Risse sind recht tief und umlaufen wie gesagt den Reifen auf beiden Seiten komplett.
Kann mir diesbezüglich jemand was sagen? Hab ich bisher bei noch keinem Reifen erlebt. Gibt mir nicht grad ein gutes Gefühl, den Reifen nochmal zu fahren bzw. nochmal nen CompK zu kaufen.
Zumal die Lauffläche noch ganz gut aussieht...auch dazu noch ne kurze Frage. Am Rand (so die ersten 3-4 cm) sieht der Reifen meiner Meinung nach sehr gut aus, dann wird er recht "schuppig" bzw. hat solche kleinen Quer-Rillen. Kann man das als durchaus normales Verschleißbild bezeichnen oder ist das einer bestimmten Kategorie zuzuordnen? Das Videostudium war diesbezüglich für mich nicht so aufschlussreich...
Nein hatte ihn letzten Winter gekauft und bis Mai bei uns im Keller eingelagert, da ist es immer ganz gut temperiert, da sind immer locker über 15 Grad...
Hatte ich schon mal bei BT56 oder ä. Bridgestone gehabt. Hab ich dann bis zur Verschleißgrenze gefahren. Aber komisch find ich's doch, denn bei mir war das vor 10-15 Jahren. Aber das es das jetzt noch gibt?