Hat halt den Vorteil, dass man nicht bei jedem Reifenwechsel die Schoner rausfrimmeln muss, ausserdem sieht's halt ein bisschen schicker aus wie Polyamid. Ganz ohne Änderungen wird es wohl aber an der R1-Achse auch nicht gehen. Der Trichter ersetzt eigentlich einfach eine U-Scheibe.
Ich habe noch ein Neuteil hier rumfliegen, kann ich dir bei Bedarf für den Kart-Event mitbringen lassen. Du kannst dann ein bisschen tüfteln, ob du damit was anfangen kannst - falls nein einfach zurückschicken.
Edith: Hoffentlich habe ich dem Armitage jetzt nicht das Geschäft vermasselt...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
GSXR Junkie hat geschrieben:so wie es aussieht funktioniert das nur hinten auf einer Seite, wie soll das vorne auf beiden Seiten aussehen?
Gruß
Wäre auch meine Frage und ja, genau die Teile meinte ich.
Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Wie ich schon schrub, ist das kein plug and play-Teil und passt somit nicht einfach mal so.
Die Teile kommen aus dem Endurance-Bereich und sind in erster Linie dazu gedacht, die abstehende Achsenmutter zu schützen und nicht die Gabel. Diese Achsen werden extra angefertigt (auch im Hinblick, diese Trichter verwenden zu können).
Habe aber auch schon Versionen gesehen, die beide Seiten der Gabel mit Trichtern ausgestattet haben. Ist eben abhängig von der Achse.
@Gaudi: Soviel ich weiss, macht die Teile Martial Garcia von MG Compétition. Die haben zwar eine HP www.mgcompetition.fr , die aber nicht sehr aufschlussreich ist. Weiss zwar nicht, wieviel der abnimmt, bin mir aber fast sicher, dass selbermachen billiger wäre.
Beizeiten kann ich so ein Teil mal nachzeichnen, habe die Vorlage ja da...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Vielleicht kannste mal ein Bild von dem nicht montiertem Teil einstellen.
Die restlichen Maße muß man ja wohl individuell, je nach Größe der Achsmutter, anpassen. Teil ist aus Alu, oder?
In diesem Forum sind doch die besten Hackfressen, die man sich vorstellen kann.......ich liebe dieses Forum.
Hier werden Sie geholfen
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
kenn ich auch, ist an meiner Öhlinsracing-gabel vorne dran, aber nur auf einer Seite.
Auf der anderen Seite wirst du Probleme bekommen mit der Steckachse, die lt. WHB fluchten soll mit dem Gabelfuss.
Hehl racing baut auch son ´ne Polyamid-Pöppels.
Leider haben die eine ziemlich beknackte web-adresse, die ich im google
nicht finde
Und die Telefonnummer muss ich erst noch suchen.