Zum Inhalt

Neukirchner bei Klaffi vor die Tür gesetzt! !!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lach noch einer mal über die Aktion "Rettet-den-Rath" und das man auf diese Art und Weise keine IDM/R6-Cup-Saison finanzieren kann. anscheinend geht so was sogar in der SBK-WM:
Fans sammeln für Max Neukirchner - Saison ernsthaft gefährdet

Fans spenden für Max
Inzwischen hat eine Fangruppe zu einer großen Spendenaktion für den talentierten Nachwuchsfahrer aufgerufen. Hier ein Ausschnitt aus dem Aufruf:
"Es scheint schier unmöglich eine derartige Summe in so kurzer Zeit bereitstellen zu können. Und denoch können wir alle gemeinsam etwas dazu beitragen, um nicht nur Max als Fahrer, sondern auch uns selbst als Zuschauer, die anstehende Superbikemeisterschaft zu ermöglichen. Deshalb gilt unser Aufruf all denjenigen die Willens und in der Lage sind, Max finanziell zu unterstützen.
Die Sparkasse Erzgebirge (Sponsor von Max), hat eigens für diesen Zweck ein Treuhandkonto kostenfrei zur Verfügung gestellt. "

Kontonummer: 3612 00 4831
Bankleitzahl: 870 540 00
Sparkasse Erzgebirge
Kennwort: Max-WM-Fansponsoring (bitte mit angeben)
(Adresse eintragen für Danke-Schreiben)
Gefunden auf www.idm.de
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Kanister 79 »

Ja das Geld is überal das gleiche! :lol: :lol: :lol:
Und zaubern können dem Max seine Manager eben auch nicht.
Und Betriebsräte von großen Unternehmen mit Nuten bestechen is momentan auch schwierig. 8)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Es ist wirklich ein Skandal, erschütternd, eine Beleidigung Deutschlands, wenn nicht sogar noch schlimmer !! Man (=Japaner und Österrreicher, ich hab`s ja schon immer gewusst, die mögen uns Deutsche nicht) hat Max Neukirchner (einem jungen, sypathischen Deutschen) die Chance genommen in der SBK-WM fahren zu dürfen. Darf das überhaupt sein ? Und das, wo Max Neukirchner ja nur für Deutschland fahren würde (und damit ein bisschen für jeden von uns !!) , und nicht für schnödes Geld. Denn merke, nur die hinterlistigen Japaner und Österreicher sind wegen dem vielen Geld in diesem Geschäft !!

Dass mit einem Superbikeeinstieg, das Hobby dann doch zum nicht wirklich unterbezahlten Beruf werden müsste , liesse sich dann einfach nicht mehr verhindern, auch wenn man es noch so möchte.
Also plündert den Sparstrumpf eurer Oma, knackt eure Sparschweine, oder zweigt einen Teil der Arbeitslosenhilfe ab und verhelft M.N. zur Chance doch noch heuer den ersten Schrittt auf dem steinigen Weg zum Jungmillionär machen zu können. Ich denke so eine enorm wichtige Sache hat jede Unterstützung verdient, und liegt im Interesse von uns allen Deutschen, oder ? Dafür sollte man schon einmal auf ein Renntraining oder gar 2 verzichten können. Es wäre ja für einen wirklich guten Zweck

Und da gäbe es dann noch diesen jungen, sypathischen Hobbygolfer, der auch gern auf angenehme Weise viel Geld verdienen möchte. Ich glaube auch er hätte die finanzielle Unterstützung von uns allen verdient ......
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

ist das ironisch?
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

@nasenbohrer

ich hatte eigentlich angenommen, dass mein Beitrag leicht als ironisch gemeint zu erkennen wäre :?:
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Ist meist alles nur ne Darstelungssache. Sollte Max Neukirchner wirklich jetzt erst ernsthaft über die Sache in Kenntnis geworden sein, ist es sicher eine Sauerrei.
Wenn man ihm und seinen Manager das jedeoch bereits letztes Jahr verklickert hat, ist immer noch hart aber es stellt die Sache doch in ein anderes Licht.

Egal wie, ich hoffe er findend einen anderen geeigneten Platz um sich zu präsentieren und damit er uns weiter zeigen kann, was er drauf hat.

ABER: Die Sache mit einem Spendenkonto finde ich albern. Wir alle müssen unsere Kohle verdienen. Wer sich dazu entschlossen hat, den Beruf Rennfahrer auszuüben muss schon selber sehen, wie er an ausreichendes Einkommen gelangt. Ich hab keine Ahnung, ob der Max noch irgendwo normal arbeiten geht, aber selbst wenn...

Ich persönlich hatte z.B. ein Angebot für die Langstrecken WM 2006 vorliegen. Doch leider musste ich ablehnen da ich einen Mitgift von mindestens 15 000 Euro benötigte.

600 000 Euro! mein Papa würde jetzt sagen, Junge das sind 1,2 Millionen Mark
:shock: :shock:
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

@ FRGSY4

ich habs gleich verstanden 8) :lol: 8) :lol:
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

15.000 eier fuer die saison oder nur OL? eher saison + anfahrten oder? :shock:

P.S.FRGSY4: ich war nicht sicher, ob du auch ein andreas bist :roll:
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

@Holger 44

ja ja die Schweizer, die haben halt ihren eigenen Humor bzw. Vorstellungen von Ironie :D .

@nasenbohrer

ich hoffe doch nicht, dass du mich in die gleiche Schublade steckst, wie den forumsbekannten Andreas :mrgreen: Nix für ungut.
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

@nasenbohrer: also 15 K für ein Rennen fände ich dann doch leicht übertrieben :D :D :D

das Angebot war für die die gesamte WM Saison, mit Ausnahme der 8h von Suzuka. Ich fand das sogar ok, doch muss man halt das Geld erst mal haben, daran ist es leider gescheitert.

Jetzt such ich halt einen Platz für die 24h von Oschersleben. Wenn jemand also ernsthaft noch einen Fahrer sucht, bitte bei mir melden.
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
Antworten