Bericht Most mit Gunti Racing online
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hi Leute, hab es endlich geschafft den Bericht von Most online zu stellen. Der zweite Teil wird von Reidi nachgereicht!
Chris
Chris
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 30. April 2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- dude Offline
aua! hoffe, du bist schon wieder einigermaßen heile und beim ersten lauf nicht durch die hand behindert...
weisst du inzwischen, warum die so schlug?
ich hatte beim ersten training dieses jahr noch einen d207gp drauf und meine kleine srad hatte auch ein brutales lenkerschlagen bei hoher geschwindigkeit (jeweils am ende der geraden in oleben).
mit den supercorsa ist das gänzlich verschwunden.
ich weiss, du hast sowieso keine möglichkeit den reifen zu wechseln und vielleicht lag das auch an etwas völlig anderem (wahrscheinlich hat der d208 auch nicht mehr das meisste mit dem d207 zu tun)...nur mal so n gedanke.
weisst du inzwischen, warum die so schlug?
ich hatte beim ersten training dieses jahr noch einen d207gp drauf und meine kleine srad hatte auch ein brutales lenkerschlagen bei hoher geschwindigkeit (jeweils am ende der geraden in oleben).
mit den supercorsa ist das gänzlich verschwunden.
ich weiss, du hast sowieso keine möglichkeit den reifen zu wechseln und vielleicht lag das auch an etwas völlig anderem (wahrscheinlich hat der d208 auch nicht mehr das meisste mit dem d207 zu tun)...nur mal so n gedanke.
- Sascha#314 Offline
@Chris> Hoffe du bist mittlerweile wieder einigermaßen fit...
Das ist schon ne seltsame Geschichte mit dem Lenkerschlagen - würd mich auch brennend interessieren was der Grund war. Bisher hast du ja mit dem Fahrwerk echt noch nicht sehr viel Glück gehabt. Erst die Sache mit den versch. Holmen und jetzt das~~~~~~
Naja, Hauptsache du kannst den ersten Lauf mitfahren und alle herbrennen!
Hab da so ein Gefühl in der Bauchhöhle dass du ganz vorne mitmischen wirst......
Viel Glück

Das ist schon ne seltsame Geschichte mit dem Lenkerschlagen - würd mich auch brennend interessieren was der Grund war. Bisher hast du ja mit dem Fahrwerk echt noch nicht sehr viel Glück gehabt. Erst die Sache mit den versch. Holmen und jetzt das~~~~~~

Naja, Hauptsache du kannst den ersten Lauf mitfahren und alle herbrennen!

Viel Glück

@chris
An der gleichen Stelle hat mein Teamkollege mal seine 99er R6 im Kies versenkt. Hatte ebenfalls urplötzlich tierische Fahrwerksprobleme. Bei ihm war es das Federbein. Bei der Ursachensuche wurde festgestellt, dass die Druckstufe quasi voll zu war, obwohl die Einstellschraube zig Klicks geöffnet war. Die Druckstufe war egal bei welcher Einstellung immer voll zu. Der Kollege hat damals von Yamaha ein neues Federbein bekommen, toll! Das Mopped durfte er selbst wieder aufbauen!
An der gleichen Stelle hat mein Teamkollege mal seine 99er R6 im Kies versenkt. Hatte ebenfalls urplötzlich tierische Fahrwerksprobleme. Bei ihm war es das Federbein. Bei der Ursachensuche wurde festgestellt, dass die Druckstufe quasi voll zu war, obwohl die Einstellschraube zig Klicks geöffnet war. Die Druckstufe war egal bei welcher Einstellung immer voll zu. Der Kollege hat damals von Yamaha ein neues Federbein bekommen, toll! Das Mopped durfte er selbst wieder aufbauen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
ich hab wirklich keine Ahnung woran es lag. Ist das Fahrwerk so empfindlich, daß es tatsächlich soviel ausmacht, ob es warm ist oder nicht? Ich werd am Wochenende mal radikale Veränderungen vornehmen. Vielleicht bringt mich das weiter.
CU
Chris
ich hab wirklich keine Ahnung woran es lag. Ist das Fahrwerk so empfindlich, daß es tatsächlich soviel ausmacht, ob es warm ist oder nicht? Ich werd am Wochenende mal radikale Veränderungen vornehmen. Vielleicht bringt mich das weiter.
Danke Bundy, dieses Gefühl hab ich leider noch nicht so. Wir werden es am WE sehen.Ich werd mein bestes geben!Bundy hat geschrieben:Naja, Hauptsache du kannst den ersten Lauf mitfahren und alle herbrennen! Hab da so ein Gefühl in der Bauchhöhle dass du ganz vorne mitmischen wirst......
Viel Glück
CU
Chris
@Chris> Inwiefern dürft ihr das Fahrwerk denn im Cup modifizieren?
Mach doch einfach mal nen Tag Urlaub und schau bei Hubert Hoffmann oder einem anderen Experten vorbei. Bin mir ziemlich sicher dass die das in den Griff kriegen können... (nur so eine Idee...).
Vielleicht ist ja irgendein Kleinteil am Arsch (wird ja eh mit 3 Sternchen geschrieben
)...
Mach doch einfach mal nen Tag Urlaub und schau bei Hubert Hoffmann oder einem anderen Experten vorbei. Bin mir ziemlich sicher dass die das in den Griff kriegen können... (nur so eine Idee...).
Vielleicht ist ja irgendein Kleinteil am Arsch (wird ja eh mit 3 Sternchen geschrieben

Hi Chris,
gut das dir nicht so viel passiert ist! So ganz langsam ist das Eck ja nun nicht. Ich bin gerade aus Most wiedergekommen, ein WE zum vergessen
. Naja, der Bericht folgt später. Ich wüßte eigentlich nicht das das Fahrwerk so extrem empfindlich ist, allerdings fahre ich ja schon länger nicht mehr serie. Vielleicht hat sich einfach etwas gelöst? Z.B. die Lenkkopfmutter? oder eine Klemmung der Gabel?
Ist der Luftdruck im Reifen noch so, wie er vor dem Turn war? Also, ich tippe einfach mal auf irgend ein Technik Problem, schlagen tut zumindest meine R6 an der Stelle nicht, rührt nur wie bescheuert, hat aber auch seine Gründe wie ich heute vormittag festgestellt habe.
Naja, ganz kurz,
Fr nicht fahren können wegen technischer Probleme
Sa einen Ausritt ins Kiesbett in der Matador mit ablegen weil's mir zuletzt den Lenker aus der Hand gedreht hat
Im Rennen (da keine Zeit von Fr.) das Feld von ganz hinten aufgerollt, Platz 12
Heute Morgen nur Scheißendreck zusammengefahren, als wenn ich zum ersten mal auf einem Motorrad sitzen würde.
"Bestzeit" war eine '40.8
Und mein schönes Federbein ist im Sack
Gute besserung und viel Glück am Sachsenring!!!
Flo
gut das dir nicht so viel passiert ist! So ganz langsam ist das Eck ja nun nicht. Ich bin gerade aus Most wiedergekommen, ein WE zum vergessen

Ist der Luftdruck im Reifen noch so, wie er vor dem Turn war? Also, ich tippe einfach mal auf irgend ein Technik Problem, schlagen tut zumindest meine R6 an der Stelle nicht, rührt nur wie bescheuert, hat aber auch seine Gründe wie ich heute vormittag festgestellt habe.
Naja, ganz kurz,
Fr nicht fahren können wegen technischer Probleme
Sa einen Ausritt ins Kiesbett in der Matador mit ablegen weil's mir zuletzt den Lenker aus der Hand gedreht hat

Im Rennen (da keine Zeit von Fr.) das Feld von ganz hinten aufgerollt, Platz 12
Heute Morgen nur Scheißendreck zusammengefahren, als wenn ich zum ersten mal auf einem Motorrad sitzen würde.
"Bestzeit" war eine '40.8

Und mein schönes Federbein ist im Sack

Gute besserung und viel Glück am Sachsenring!!!
Flo
http://www.R6-Forum.de
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]