extra Rennbike zulegen oder nicht?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
extra Rennbike zulegen oder nicht?
um mich kurz vorzustellen ich bin der Benni, 26 komme aus dem schönen Oberbayern, lese seit ca. einem Jahr still und heimlich mit und bin seit 2003 unter die Zweiradfahrer gegangen. Ich hab zu meinem Thema bereits die Suche benutzt, aber leider nichts zutreffendes gefunden.
Ich befinde mich seit Juni diesen Jahres in einer kleinen Zwickmühle und zwar bin ich bisher Sportler bzw. Supersportler gefahren und habe mir aus praktischen Gründen letzten Herbst eine K1200s gekauft. Wie der Teufel es so will, kaum hat man einen Sporttourer kommt man über Bekannte endlich zum ersten mal auf den Kringel und ist total begeistert. Die K ist alles andere als langsam aber eben nicht umbedingt für die Rennstrecke gebaut. Nun bin ich seit Juni am rätseln was ich machen soll. Soll ich mir einen Supersportler anstatt der K zulegen, oder ist es sinnvoller sich ein reines Rennbike wie z.B. ne GSX-R 750 K1 zuzulegen. Ich muss dazusagen ich werde die nächsten drei Jahre voraussichtlich nicht öfters als zwei mal pro Jahr auf die Renne kommen und fahre auch auf der öffentlichen Straße gerne Sportler.
Als Ersatz für die K hatte ich mir eine S1000RR überlegt. Mir ist klar das ich nie an die Grenzen des Motorrads komme, aber mir gefällt sie einfach und ich find sie ein super Teil.
LG Benni
um mich kurz vorzustellen ich bin der Benni, 26 komme aus dem schönen Oberbayern, lese seit ca. einem Jahr still und heimlich mit und bin seit 2003 unter die Zweiradfahrer gegangen. Ich hab zu meinem Thema bereits die Suche benutzt, aber leider nichts zutreffendes gefunden.
Ich befinde mich seit Juni diesen Jahres in einer kleinen Zwickmühle und zwar bin ich bisher Sportler bzw. Supersportler gefahren und habe mir aus praktischen Gründen letzten Herbst eine K1200s gekauft. Wie der Teufel es so will, kaum hat man einen Sporttourer kommt man über Bekannte endlich zum ersten mal auf den Kringel und ist total begeistert. Die K ist alles andere als langsam aber eben nicht umbedingt für die Rennstrecke gebaut. Nun bin ich seit Juni am rätseln was ich machen soll. Soll ich mir einen Supersportler anstatt der K zulegen, oder ist es sinnvoller sich ein reines Rennbike wie z.B. ne GSX-R 750 K1 zuzulegen. Ich muss dazusagen ich werde die nächsten drei Jahre voraussichtlich nicht öfters als zwei mal pro Jahr auf die Renne kommen und fahre auch auf der öffentlichen Straße gerne Sportler.
Als Ersatz für die K hatte ich mir eine S1000RR überlegt. Mir ist klar das ich nie an die Grenzen des Motorrads komme, aber mir gefällt sie einfach und ich find sie ein super Teil.
LG Benni
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
Richtigr1racer hat geschrieben: Kauf dir 'ne 2te Maschine für die Rennstrecke. Wenn du die dann das erste Mal im Kiesbett versenkt hast, tut's nicht so weh

Aus eigener Erfahrung steht das Motorrad dann immer wenn man gerade mal Zeit für eine schöne Tour hätte auf Slicks rum, oder ist aus anderen Gründen nicht fahrbereit. Wenn Du viel Freizeit hast - ok, ist was andres...
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
Hey Benni, sei herzlich willkommen hier!
Hat dir also ganz gut im Juni mit uns in Oschersleben gefallen?!
Hat auch echt voll Spaß gemacht, aber waren ja leider nur 3 Turns (scheiß Regen)
Also nehm ich an, daß du nächstes Jahr wieder voll mit dabei bist, oder?
Wir 5 waren ja auch echt ne gute Truppe...
Viele Grüsse
OLI (der mit der weissen SC 57)
Hat dir also ganz gut im Juni mit uns in Oschersleben gefallen?!
Hat auch echt voll Spaß gemacht, aber waren ja leider nur 3 Turns (scheiß Regen)

Also nehm ich an, daß du nächstes Jahr wieder voll mit dabei bist, oder?
Wir 5 waren ja auch echt ne gute Truppe...
Viele Grüsse
OLI (der mit der weissen SC 57)

Ja mir hats super gefallen, war echt ne geile Truppe und ich bleib auch definitiv dabei, muss aber wie gesagt erst noch n Rennmoped auftreiben. Falls es nächstes Jahr noch nicht klappt komm ich evtl. mit der K nochmal. Da muss ich aber nochmal überlegen, weil sie mir für den Kringel eigentlich zu schade ist.
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: extra Rennbike zulegen oder nicht?
3x unterschreib...spyderguy hat geschrieben:Richtigr1racer hat geschrieben: Kauf dir 'ne 2te Maschine für die Rennstrecke. Wenn du die dann das erste Mal im Kiesbett versenkt hast, tut's nicht so wehAußerdem wird Dir das Hin- und Herbauen auf Dauer bestimmt keinen Spaß machen...
![]()

gute wahl...Benson hat geschrieben: oder ist es sinnvoller sich ein reines Rennbike wie z.B. ne GSX-R 750 K1 zuzulegen.

siehe hier:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... teisenfred
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Da versteh ich dich voll und ganz! Musst ja nicht mal selber schuld sein und schon liegste im Kies.
Seh zu, daß du irgendeinen Supersportler bekommst (egal ob 600er, 750er oder 1000er) und sammle damit erstma ein paar lockere Rennstrecken-Kilometer und vor allem Erfahrung!
Und dann gehen wir beim Bördesprint 2013 mit 2 Teams an den Start
Sag mal dem Hr. Minne schöne Grüsse von mir
Seh zu, daß du irgendeinen Supersportler bekommst (egal ob 600er, 750er oder 1000er) und sammle damit erstma ein paar lockere Rennstrecken-Kilometer und vor allem Erfahrung!
Und dann gehen wir beim Bördesprint 2013 mit 2 Teams an den Start

Sag mal dem Hr. Minne schöne Grüsse von mir

- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Das kommt darauf an was Du willst. Ob's zwei Mal im Jahr ein paar nette Runden sein sollen, oder ob Du wirklich Spaß am Limit haben möchtest
Wenn Du Spaß am Limit hast, dann ist wohl auch mal ein Kiesbett dabei und dann ist ein schönes Bike gleich optisch versaut!
Wenns bei zwei Mal bleibt, würd Ich kein anderes Bike kaufen. Wirst aber sehn, dass es dann nicht dabei bleibt! Also doch gleich ein Race-Bike...
Viel Spaß hier

Wenn Du Spaß am Limit hast, dann ist wohl auch mal ein Kiesbett dabei und dann ist ein schönes Bike gleich optisch versaut!
Wenns bei zwei Mal bleibt, würd Ich kein anderes Bike kaufen. Wirst aber sehn, dass es dann nicht dabei bleibt! Also doch gleich ein Race-Bike...

Viel Spaß hier

Der, dems Spaß macht