Ich bin bei meiner RN12 ca. 4 Sek. im 6.ten
und werde mal einen Zahn hinten weniger testen.
Hat da jemand Erfahrungswerte gesammelt?
Das Übersetzungsverhältniss ist jetzt fast original.
16/45 Reifen 55! Es ist etwas kurzer... Die Endgeschwindigkeit ist jetzt bei 252 und Sie dreht aus, bzw. Es geht nicht mehr!
Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Komischerweise war ich mit der, fälschlich drangebauten, GP Übersetzung schneller, wie nachher
Also LAAAAAAANGG!!!!
Ich kanns nur nach Gefühl vergleichen, weil Ich am Anfang von diesem Jahr erst richtig angefangen hab mit dem ganzen Spaß...
Also mit dem 17er und 50Reifen hatte Ich nicht das Gefühl dass Sie ausdreht und jetzt mit dem 16er/55 bin Ich zu lang im sechsten und Ich meine, dass Ich sicher 1-2Sek. im Begrenzer orgle. Kann zwar nicht drauf kucken, weil Ich natürlich nicht den Bremspunkt verpassen möcht, aber nach Gehör geht nix mehr Ich denke hinten ein Zahn ist auch enorm wenig und nur eine Nuance, dass Ich eigentlich wieder exakt original sein müsst! Werde das mit dem Programm aus einem anderen Fred mal checken!
Mein vorher, nachher Vergleich hinkt etwas, weil Ich seitdem 12Mal auf dem Ring unterwegs war. Darum der Erfahrungsaustausch...
17/45 /50 entspricht fast 16/44 /55. Also fast original.
Ich denke aber eher, dass meine RN12 bei 250 abregelt! Weil laut dem Programm müsst ja 324km/h möglich sein (16/44/ 55, 6. Gang, 14000U/min.)
Jetzt stellt sich die Frage:
Ist das KIT-Steuergarät abgeregelt? Kann man die V-max aufheben?
Hat jemand das selbe Zeug, oder Info?
(P.S. Ich habe ein YEC-Kitsteuergerät, ohne Tachoanzeige...)
Lutze hat geschrieben:ich glaub kaum das ein Kitsteuergerät abregelt, dein Krapfen hat höchstens nicht genug Dampf.
im sechsten und Ich meine, dass Ich sicher 1-2Sek. im Begrenzer orgle.
ich denke wenn du im Begrenzer wärst würdest du das deutlich merken
So wird's wohl sein! Dann müsste Ich wohl kürzer übersetzen! Oder ein paar Pferde besorgen. Aber das mit den Pferden wird mir wohl zu teuer sein für meine alte Japanerin
Abgeregelt hat eigentlich auch nie was. Es war einfach immer Feierabend
Lutze hat geschrieben:ist die Kit-ECU eigentlich abgestimmt oder erledigt das alles Bazzaz?
Kit-ECU ist beim Bernd abgestimmt und Bazzaz wird nur für die TC und den QS benutzt. Anderster wärs zwar sicher besser, aber es hat sich eben alles so ergeben...
Falls sich einer wundert wie Ich auf den Schmarren komme!
Beim Toni-Mang Training hat mich der Toni gefragt, ob Ich im sechsten überhaupt ausdrehe... Hab dann mal genauer aufgepasst und dachte schon. Aber wenn Sie bei 250 nicht abregelt kann es ja nicht sein!
Er meinte die Übersetzung sollte so gewählt werden, dass Sie im 6. nahezu ausdreht!
Dann könnte Ich ja locker 14/45 55 fahren, oder 16/54 55, oder ist das ein Quatsch?
(P.S. Meine Übersetzung bezieht sich auf die GP-Strecke..., sorry hab nicht aufgepasst...)